Beiträge von mucneko
-
-
Naja... danke für Euer Mitgefühl.
Mein Hausarzt hat Antibiotikum auf Verdacht zwar auch als Option aufgezählt, aber wir waren uns da sowieso beide einig, daß das keine so prickelnde Idee ist.
Wir haben dann mal den Sprung ins 20. und 21. Jahrhundert gewagt und den Herrn Röntgen 'befragt'. Das Ergebnis und der Übeltäter waren dann unübersehbar.
Kleine, fiese Viren sinds nicht. Soviel steht fest
Es ist halt eine Lungenentzündung. Noch keine Gewaltige, aber leugnen kann man sie auch nicht. Ob mir die kleinen Biester mit V vielleicht lieber gewesen wären, weiß ich nicht. Jedenfalls kann man aus V viel schönere Patchworkmuster bauen als aus B *find*.Natürlich sind wir jetzt dann doch wieder bei Option #1 aber den Verdacht streichen wir natürlich.
Alles wird gut, Fische sind Freunde.
Sobald die Apotheke dieses spezielle Pennicillin da hat (nachher irgendwann), darf es sich mal meine 'Mitbewohner' ansehen und bis Mittwoch sollte ich mich deutlich fitter fühlen. Ja klar, ich kenn die Regeln. Und mein Hausarzt hats auch noch einmal betont. Eine LE ist und bleibt eine LE. Die Grundregeln sind seit ewigen Zeiten die gleichen: Schongang. Dann wird das auch wieder und das Antibiotikum setzen wir hier auch nicht ab, sobald wieder Land in Sicht ist
(schließlich will ich ja das Zeug zur Not das nächste Mal auch noch einmal nehmen können)LG neko
-
"Hilfe, sie stickt nicht richtig"
Den Satz kenn ich, den gibts nochmal anders so: "Mein Internet geht nicht".
RV einsetzen geht nicht, bis gestern
Das wundert mich jetzt. Das ist doch logisch. Zur Not klappst das Messer weg, wenn Du die Kante vom RV nicht beschädigen willst... Aber gut, manchmal brauchts externe Hilfe um so etwas zu glauben.
Wenn man sieht, wie manche Leute Autofahren, dann vermutlich schon. Ich bin froh, dass ich beim Nähen niemandem zusehen muss - und manchmal bin ich auch froh, dass mir niemand zusieht

Führerschein, wäre das da. Aber denn kann man noch nicht beim Shopping-Sender 'kaufen'. ... und das mit dem nähen: vielleicht hab ich mich deshalb noch nie zu Nähtreffs so richtig durchringen können?
LG neko
-
Ich nähe das Zeug immer mit einem Stretch-Geradstich. Zumindest versuche ich es. Bisher haben sich nur die ganz wuscheligen 'verweigert'. Das ist ein unregelmäßiger Zickzack: ein Stück nach unten, ein Minizacken (fast) rechtwinklig zur Naht. Bei der Nadel bin ich mir mit mir selbst noch uneins. Strickstoff ist es ja eigentlich nicht... Aber ist es wirklich Webstoff?
LG neko
-
Ich will nicht, dass es Probleme beim Quilten gibt.
Genau. Dafür tut man vorher schon mal so einiges...
LG neko
-
Ja, meine Krankheitsstatistik ist gut. Wobei ich kleinere Infekte selbst behandle. Nur wenns zu lange dauert, oder was dazu kommt, was da nicht 'hingehört', geh ich halt mal zum Arzt. Oder wenn meine eigenen Mittel nicht helfen. Eine ordentliche Angina muß mein Arzt behandeln, den Herbstschnupfen bekomm ich noch selbst auf die Reihe.
Fahrrad: *kicher*. Stimmt. Das ist sehr ähnlich. Insbesondere, wenn der Techniker es gut meinte und mal noch die Sattelhöhe oder den Lenkerwinkel ein wenig angepaßt (*hüstel*) hat. Ich fahre mit einem sehr niedrigen Sattel, weil Stadtverkehr und alle drei Naselang anhalten. Da will man mit dem Fußballen auf die Erde kommen. Mein Lenker ist auch sehr dicht am Körper, diese Rennfahrerhaltung ist mir ein Graus. Aber Hollandlenker sind mir dann doch bisserl viel
(Hab das in Holland mal ausprobiert. Witzig, die Dinger).Nähmaschine: Meine erste Victoria hätt ich wahrscheinlich auch nicht 'tauschen' müssen, wenn mir mal wer gesagt hätte, daß es ganz normal ist, die Stichplatte mal abzuschrauben und drunter zu putzen, sowie eine neue Nadel....
So hab ich mir eine neue schenken lassen und die Alte mit Verdacht auf Motorschaden günstig weitergereicht. Nagut, vielleicht war sie auch wirklich 'durch'.So, jetzt dann erst mal Arzt. Floh ist heute auch noch einmal zu Hause, weil gestern dann doch etwas viel für sie war. Papa entsprechend genervt, weil der schon wieder Krankenschwester spielen muß, anstatt zum Kunden zu fahren.
LG neko
-
Hmmm... das ist der einfache Stern. aber Deiner hat da innen noch so ein Windrad drin mit Quadrat-Flügelspitzen. Das macht ihn ja noch einmal eine Nummer komplizierter (mehr Nähte, mehr Potential für Abweichungen, die sich summieren und alles versauen können).
Ich übe mich dieses Jahr mal an 3 Objekten. Das reicht, finde ich. Wenn ich vorzeitig fertig sein sollte und es mich weiterhin juckt, kann ich ja noch eines drauflegen.
LG neko
-
Hat meine Großmutter schon gesagt: 'Ins Bett und tüchtig schwitzen!'
Hab ich auch schon getan und tu ich. Ich mags nämlich warm 
Ja, Virus kann sein, hier geht was 'rum'. Mal sehen, ob der Doc morgen medikamentös noch einen Vorstoß unternehmen will. Er könnte Antibiotika geben, das letzte ist >3.5 Jahre her, da muß ich nicht rumzicken. Ja, genau! Das ist das erste Mal seit fast 4 Jahren, daß es mich mal wieder so *richtig* umhaut. Da bin ich also noch richtig gut dabei.
Sobalds wieder besser geht, muß ich aber der reparierten Dame auf die Finger schauen, sie fühlt sich plötzlich irgendwie so 'fremd' an. Es ist meine Maschine. Aber so ein Besuch beim NähMaDoc hinterläßt halt doch irgendwie kleine 'Spuren'. Und seis die Automatik-Fadenspannung, die jetzt ein wenig anders zu sein scheint, oder minimale (eingebildete?) Unterschiede im Laufgeräusch.
LG neko
-
Ich wollte ja gerade schreiben, hier gefällts mir besser, aber das ist wahrscheinlich das Muster. Das finde ich sowas von super.
Nein, ich kopiers nicht, das schaffe ich noch nicht. Da muß ich mindestens ein großes, einfacheres Projekt erst mal machen. Höchstens einen Block davon oder so könnte klappen. Windrose müßte das Zauberwort zum suchen sein?
LG neko
-
Okay kein neues Geheimnis heute
. So komm ich auch zu meiner obigen Rechnung (bzw. das war an mehreren Teilen ausgetestet). Alle Teile neben sich auf einen Stapel, am besten schon passend aneinandergelegt und los gehts. Alle rechten Schulternähte, alle Halsbündchen (sofern man das so herum macht)...usw... Immer die obersten zwei Teile schnappen, noch einmal bisserl ausrichten und unter die Maschine damit.Damit schafft man bis zu 300 Hosen in 24 Stunden Nähzeit? Okay, sicher die ganz einfachen Hosen vom Modell Vorderteil, Hinterteil, Beinbündchen, Bauchbündchen. Taschen? Neee... gell?
LG neko
-
Mistviecher. Kann ich unterschreiben. Ich zieh gerade in den Krieg, weil: ES NERVT! Nicht nur mich. Fr/Sa/So war besonders schlimm.
Und mein Mann mit den zwei Kids alleine, so gaaanz fitt ist der auch nicht und die Krähe hat das scheinbar auch... dafür ist die Große fit und springlebendig. Das Konzept Rücksicht auf kranke Mitbewohner ist ihr aber irgendwie nicht nahezubringen... *kopfschüttel*. Das gab einige scharfe Ermahnungen, dieses WE.
Der Jungfloh ist auch sofort wieder gummiballmäßig rumgehopst und nicht zu bremsen gewesen, sobald sie wieder geradeaus guggen konnte... mit den dazugehörigen Folgen.
Naja, ich habe morgen Vormittag erst mal einen Arzttermin, kurz abhören, damit ich mir da nichts langzeitverschleppe (das geht schließlich schon seit 2 Wochen vor Weihnachten so. Okay, nur der Husten, keine weiteren Symptome. Wobei ich eventuell schon länger leichtes Fieber hatte, aber meine sonst so hypersensiblen Nerven habens diesmal nicht angezeigt oder das Hirn hats ignoriert...)
Kein Jammern. Das hilft nicht. Handeln und viel schlafen und zusehen, daß das schnell vorbeigeht.
Schließlich habe ich gaanz viele Traumprojekte und im Bett liegen und grübeln machts nicht besser. Da kommen nur immer neue dazu und die alten können nicht abgearbeitet werden.
LG neko
-
Das sieht so aufgeschnitten, statt aufgetrennt aus...
hmmm... mal ausprobieren. Kann man sicher 'testen'.Bei den Windmühlen die Mitte geht auch irgendwie so - oder?
LG neko
-
Könnte es sein, daß es oben, um die Arme rum eine Nummer zu 'groß' ist? Also daß Du bei diesem Schnitt über 2 Größen hopsen müßtest, beim Schnittmuster rauskopieren?
Was mich auch irritiert - helft mir mal - das Ding mit dem in den Rücken gezogenen Raglan. Kann es sein, daß es davon diesen Winter mehrere Schnittmuster(anbieter) gibt?
LG neko
-
Das Muster finde ich wahnsinnig toll. Bei den Farben... naja, ich würde sie als ruhig/beruhigend/Schlafzimmer einsortieren. Aber nicht als altbacken. Das ist richtig.
LG neko
-
Das fällt mir leider in vielen Ecken auf. Bedienungsanleitung lesen zu neuem Gerät ist irgendwie sowas von OUT. Selbst wenn die im Video-Format daher kommt.
Ja, was soll $Hersteller denn noch machen? 3 Rudel Kulis an einen Computer setzen, die nichts anderes tun, als in einemfort Auszüge der Anleitung in irgendeinem Facebook-Kanal posten und vielleicht auch mal schauen, was eigentlich gerade gefragt wurde? Und wehe, jemand hat eine Non-Standard-Frage. Dann heißts: Haben Sie schon mal rebootet ... sorry, aus und wieder eingeschalten und neu eingefädelt?
Ja, ich beantworte hier und da mal solche Fragen. Meist dann, wenn ich das Gefühl habe, da hat jemand die Anleitung bemüht, es aber irgendwie überblättert (seis, weil die Seite vom letzten Zuckerkaffee ein paar Tropfen abbekommen hat und nun zusammenklebt) oder weil ich glaube, sein Problem könnte doch nicht ganz so einfacher Natur sein.
LG neko
-
"Gewerbliche" nähen anders als Privatnäher.
Du meinst andere Technik? Industrie-Techniken? Ich bin neugierig, weißt Du ja, weil ich immer zu wenig Nähzeit für all meine Projekte habe, da bin ich permanent auf der Suche nach den 'schnellen' Techniken. Aber ich habs auch schon festgestellt: 1 T-Shirt = 1h, 2 T-Shirts = 1.5h, 3 T-Shirts = 1.75h oder so in dem Dreh. Alle Shirts vom gleichen Typ, gerne auch versch. Größen, aber nicht zu viele. (Versaut einem sonst den Schnitt beim Zuschnitt)
1 Jahr zu groß ist zwar nicht prickelnd, aber besser als 1 Jahr zu klein.
LG neko
-
Nö, da sind wir wohl wieder bei der bösen Konkurrenz mit S, die auch keiner mag

So sehr der Service-Händler sich auch angestellt hat (und was wollte er mir alles erzählen, was nicht geht), die Maschine ist wieder hier und scheint wieder zu tun. Bin mit Fieber im Bett und konnte noch nicht ausgiebig testen. Bisserl schleift sie noch, aber es kann sein, daß sie das früher auch schon getan hat. Auf jeden Fall habe ich schon wieder vollständige Stiche von ihr gesehen.
LG neko
-
-
Die W6 hatten früher keinen verstellbaren Nähfußdruck und bei den kleinen Modellen ist das bis heute so (siehe Übersicht auf der W6-Seite). Die Jersey-Probleme glaube ich nur von diesen Modellen gehört zu haben.
Aber vielleicht kann Jutta was dazu sagen? Die N6000 hat ja einen verstellbaren Fußdruck - oder hast Du noch die vorgängerversion?
LG neko
-
Weil die W6 offiziell nicht im Handel erhältlich sein soll. Da kann er auch für sein eigenes Geschäft keine Ausnahme machen. Getrennte Geschäftbereiche. Gleiches Recht für alle. Man kann sich aber damit auch wunderbar in Verschwörungs-Theorien ergehen.
Ich hab da noch was Nettes als Lektüre gefunden:
http://www.haz.de/Hannover/Aus…fnet-in-entweihter-KircheLG neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

