Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ich habs noch nicht getestet, aber neben meiner Maschine liegt derzeit ein kleiner Klotz Moosgummi :) Für genau diesen Zweck.


    Was für ein Kurvenlineal? *neugierig_frag*


    Nachtrag: wow! Diese Bobbin-bands gibts bei uns im dm als Kinderhaargummi.


    LG neko

    Du kannst sicher auch ein Flenge-Binding im Bias-Bindign machen. Bias heißt ja nur diagonal. Also Stoff diagonal zuschneiden und die Sache ist klar.


    Die machen das oft, da draußen: nennen es Bias und nehmen einfach gerade Streifen.


    LG neko

    Das Trojan verwende ich hier als Nähgarn. Manchmal auch in der Overlock. Das geht scho weg...


    Ansonsten: Scrappy bias Binding hab ich gefunden und das wär genau das, was mir so vorgeschwebt war, allerdings mit großen, schwarzen Partien dazwischen. Aber alles in gleich breite Streifen ist auch nett. Oder ist das 'flange Binding' noch anders? Tante google wollte mich nicht recht 'beliefern' Ah, 'flange Binding' ist noch ein wenig anders. Ohne scrapy suchen ging besser. Das ist sicher auch nett und 'spart' 50% schwarzen Stoff, wenn ichs richtig sehe. (http://sewfreshquilts.blogspot…ged-binding-tutorial.html)


    Jo, ich bin aufs Ergebnis gespannt. Und hab nebenbei rausgefunden, wie man breite Bindings macht. Die sind nur auf der Vorderseite breit, hinten sind sie schmal... oder ist das eher die unübliche Variante?


    LG neko

    skype klingt lustig, wobei hier derzeit eher hangout verwendet wird, weil skype so komisch geworden ist...


    Dann muß ich mal sehen wo ich Euch im Nähschrank parke, damit ihr was seht und nicht runterfallt. ;)


    Ich hätt ja hier in München sogar einen Raum, bei dem man mal nachfragen kann ob die noch freie Tage haben... Kostet allerdings Geld.
    Das wär das Pelkoven-Schlößchen: http://www.pelkovenschloessl.de/m/


    Die haben unten einen großen Raum, oben noch einen großen und einen ganz schnuckelig kleinen Raum. Die Räume kann man für Events meeten. Das dunkle Fenster unten links auf der Webseite ist übrigens eine Küche, Gastro-Geräte. Woher ich das weiß? Wir sind dort 1xim Jahr seit ein paar Jahren mit dem Go-Verein und mein Mann spielt mit und ich kümmer mich ums leibliche Wohl. Seit zwei Jahren werde ich da futtermaterialtechnisch noch von einem Mitspieler wahnsinnig unterstützt und beim Futterverkauf (Tournierkosten reinspielen) helfen mehrere Go-Spieler dann in den Pausen mit.


    Der Bau ist nix mit Schnörkeln und Stuck, sondern eher nüchtern. Dafür groß, geräumig, gut gelegen (da bekommt man idR sogar Parkplätze!). Die Ubahn ist direkt vor der Tür.


    Aber den könnte ich mir für einen Nähevent hier in Muc spontan vorstellen.


    Ansonsten haben die minideckis Schwabing noch einen Raum, der ebenfalls sehr schön und gemütlich ist. So mit Teppichboden und so. Leider parkplatzmäßig anstrengend, da mitten in Schwabing und Wohngebiet. Futterversorgung ist da dann aber eher sparsamer. Combinat56, großer Salon mit Casino (http://www.combinat56.de/) Das ist aber in der Regel alles kostenpflichtig.


    Hier im Norden gibts noch ein paar Kneipen und Biergärten, aber bei denen glaube ich nicht, daß da was geht. Da wäre zumindest die Futterversorgung gut...


    LG neko

    *gerade* ist auch schon etwas her. Basst scho. Das kann schnell gehen. Halbe, dreiviertel Stunde bis Stunde. Ich hatte sie halb 6 genommen. Wär aber garnicht nötig gewesen. Dieses Modell darf man beliebig futtern (also nix mit halbe Stunde vorm essen oder so).


    Nachtrag Crusadora: ne, nicht umbennennen, OT begraben. Das mit dem verschleppen war keine Absicht. Der Husten war harmlos, unproduktiv, keine weiteren Symptome, nur nervig. Ich habe also immer auf eine irgendwie geartete Weiterentwicklung der Geschichte gewartet. Die Viren wollte auch keiner mit AB hier vernichten, soweit ich mich erinnere. Geschont habe ich mich, so gut es eben ging und die Hustenlöser .. okay, die hab ich erst letzte Woche genommen. Aber die bringen nix. Zumindest dieses Mal.


    LG neko

    Der Bruder meines Mannes hatte das auch mal so in der Art. Daher rührt in der Familie der 'Hustenspruch': "Huste hier nicht so rum!" Das dumme Rumgehuste war halt auch eine LE :) Besonders lustig an der Sache: beide Eltern sind Mediziner. :rofl: Kommt also in den besten Familien vor...


    Mein AB ist da, der Arzt hat noch an einen anderen Punkt gedacht und offensichtlich ein wenig gepokert. Dafür sammele ich gerade einen Teil der angepriesenen Nebenwirkungen an. Die Abteilung habe ich im Beipackzettel wohlweislich nicht gelesen (da stirbt man ja schon beim lesen). Aber mein Mann hats gelesen. Dem sag ich immer, was ist und der sagt: ja, steht als Nebenwirkung im Beipackzettel :rofl: okay, aber jetzt reichts, mehr NW brauchts nicht.


    Ich wünsch mal eine gute Nacht.


    LG neko

    Mein Hausarzt und viele andere meiner Ärzte sind entsprechend ausgewählt (im Rahmen der Möglichkeiten) und zum Glück ist keiner dabei, der geil auf das Zeug ist und sofort damit um die Ecke kommt. Da vertrau ich ihm mal.


    Und jetzt "schau'mer erst a moal" (Zitat einer lokalen Fußballberühmtheit). Mittwoch weiß ich mehr. Wenns nicht hilft, müssen wir halt mal genauer hinsehen. Die Symptome sind auch atypisch. Es fehlt das hohe Fieber. Und zur exakten Bestimmung brauchts wohl 'Auswurf'. Der klebt aber noch irgendwo in der Lunge fest und läßt sich nicht blicken.


    Die Fische hat Nanne dankenswerter Weise geklärt. Danke.


    So, zurück zur Tagesordnung.


    LG neko

    Mit dieser horizontalen Teilungslinie tue ich mich auch schwer. Läßt man sie weg und schneidet in einem Stück zu, 'verläuft' sich das Kind beim anziehen. Näht man sie auf das ungeteilte Stück auf, ist es wie Lotto, wie stark man sie heute sieht.


    Bleibt also nur: dazu stehen und was draus machen. Aber da bin ich auch meist nicht so wirklich gut drin. Den Stoff teilen und unten den gleichen Stoff verwenden, klappt mMn nur mit ganz viel Liebe und Mustererhalt. Aber dann kannst das Teil auch in einem Stück zuschneiden und den unteren Fetzen direkt aufsteppen.


    LG neko

    So, der Reihe nach: Die Beamzelle passt leider nicht in unseren Keller und für ein Stargate ist er dummer Weise auch zu niedrig ;) Gabs da nicht mal eines in einer Pyramide? Nachtrag: ich glaub, da war der Trick, daß es gelegen hat und man 'reinspringen' mußte. Klappt hier auch nicht wirklich.


    Jump&Run programmieren: ist mit modernen Maßstäben nicht einfach, da Du Dich nicht nur mit Spieltheorie und Spieltechnik (am Liebsten ja auch noch Netzwerk und damit verbundener Sicherheit) auseinandersetzen mußt, sondern auch mit Graphik. Gut, dafür gibt es Bibliotheken, aber nicht für den einfachen Hausgebrauch in bezahlbar. *Die* sind dann wieder nicht mehr so ganz einfach zu handhaben. Ein Textadventure ist machbar. Nicht-Interaktive Geschichten sind auch lustig und gut machbar.


    Die meisten Kids von heute können die Programme bedienen, die sie 'gelernt' haben. Aber - und das ist das, was ich seit Jahren an dieser Lehrmethode bemängele - wehe, es ändert sich grundlegend etwas oder sie müssen auf ein anderes Produkt umsteigen. Dann stehen sie fast bei 0 da. Sie habens nicht verstanden, was sie da tun. Deswegen tun die sich bei echten Problemen genauso schwer, wie ihre Eltern.


    Hachja... im Lotto gewinnen und dem deutschen Museum die Tante Ju mit Pilot für eine Woche oder zwei abschwatzen und im drei-Tages-Rhythmus durch Deutschland 'tingeln' und Nähevent spielen. In so eine Ju kann man viel Zeug reinpacken. Nähen möchte ich da drin aber nur im Notfall. Bequem ist anders. Also zumindest aus dieser Perspektive ;) Aber so vom Nostalgie-Faktor hätte sie was. Was meinst du, wie viele Tellerröcke auf dieser Tour genäht werden und vor dem Teil fotographiert ;)


    Überflieger: Viele haben gegen Ende ihrer Ausbildung große Träume und Ziele. Die Ernüchterung kommt meist erst danach. So mit RealityCheck ;)


    LG neko

    Genau. Nachdem ich das Zeug nicht ständig nasche.


    Die Krähe versteht Ruhe und Schongang aber irgendwie nicht. Die Große manchmal. Wobei die auch ganz merkwürdig sein kann: *psst* leise, deine kleine Schwester ist krank, lass sie schlafen. *rums* *klapper* *schrei* *zeter*.... *wäh*. Ums mal im Comic-Stil zu sagen.


    Wenns nicht so ärgerlich wär, fänd ich es ja lustig.


    LG neko

    Ich habe noch eine Variante für Dich, die allerdings wohl eher unüblich ist, aber ich fänd sie überlegenswert: Du stückels nicht in der Mitte, sondern am Rand hinten. Du machst doch sicher noch ein extra Binding drauf/drumrum - oder willst Du den Rückseitenstoff umklappen und dafür verwenden?


    LG neko

    Ich machs einen Ticken anders: ich sehe zu, daß im Nadelfaden etwas halbwegs Passendes ist (nicht gerade ein pinker Faden fürs grüne Shirt) 1. Nadel wird halbwegs beachtet, 2. Nadel nur noch grob und in den Greifern habe ich meist einen Grau- oder Beigeton.


    Wenn ich eh wechseln muß, laß ich mich auch mal zu reinweiß, schwarz, dunkelgrün, dunkelblau oder leuchtblau hinreißen. Aber auch nur, weil ich da entsprechend viele Konen habe.


    Angeblich scheint der 3. Faden (oberer Untergreifer) auch hier und da mal durch und man kann hier eine nicht völlig verkehrte Farbe nehmen.


    Ansonsten: nicht zu empfindlich sein, bunte Innennähte haben auch was.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]