Ich zieh den Thread mal aus der Versenkung. Es geht in eine neue Runde.
Meine Handtasche steht schon lange auf der Wunschliste. Langsam wirds Zeit und ich habe auch Entscheidungen getroffen.
Nach Sichtung meiner Schnittmuster, habe ich festgestellt, daß ich die mini doppelt vorbereitet habe, die small dafür fehlt. Aber genau die wollte ich haben. Wollte. Denn, noch während die small in Richtung Drucker ging, habe ich noch etwas gegoogelt und Bilder angesehen und mich doch für die mini entschieden. Die kommt meiner kleinen Alltagstasche am nächsten.
Also: eine mini aus diesem Stoffpäckchen:
P4220111_hs.JPG
Die alten Jeanshosen werden Hauptstoffgeber.
Das Bunte ist ein dünner Stoff, der Rest meiner ersten Hose, die ich jemals erfolgreich genäht und getragen habe (nach einer Burda Easy, irgendwann um die Jahrtausendwende). Der Stoff wird das Innere diverser Taschen werden.
Das Weiße mit den Streifen ist weiß mit Goldstreifen. Ein Fehlkauf. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, daß ich eine weiße Bluse mit Goldstreifen bräuchte... Ich hab sie nie genäht, weil ich mich dazu nicht durchringen konnte.
Der Stoff wird der Innenstoff der Haupttasche.
Es wird ein ZipIt geben. Für den a-ha-Effekt an der Supermarktkasse, wenn aus drei Kleinigkeiten drei Kleinigkeiten und noch ein bisserl mehr wird.
Reißverschlüsse werden eher unauffällig in schwarz bzw. weiß ausfallen.
Hab ich was vergessen? Ach ja: keine Henkel, nur ein Schultergurt. Und die Paspel-Frage. Die ist noch unklar. Fertiges Paspelband habe ich sicher nicht - außer vielleicht ein Rest Leuchtband. Wenn ich ein mir genehmes Schrägband oder Nahtband auftreibe, wird es zur Paspel.
Achso Seitenpatches. Diese Frage beantworte ich mit einem klaren, deutlichen: ja.
Und nun bin ich gespannt, ob ich es schaffe eine Lieblingstasche hinzubekommen.
Sollte sie sich als zu klein herausstellen, ich weiß ja, wo ich das nächstgrößere Schnittmuster finde: in meinem Drucker 
LG neko