Okay, die Smaragd-Vorlagen habe ich aus einem Tutorial zu einem Quilt mit ein paar Streu-Edelsteinen drauf:
floating prisms by alexandra ledgerwood
Da geht es mir nur um die Steine, nicht einmal um alle Varianten in der Anleitung oder die Abstände der einzelnen Patches um die Steine drumherum und auch nicht um den Rest. ![]()
Mein Kopf kreist derzeit um den Smaragden-Quilt.
The Secret of Blue Water wabert noch durch meinen Hinterkopf. Ich habe gestern Abend ein paar Zeichnungen gemacht und muß da noch drüber brüten. Eine Grundidee ist da, nur die Umsetzung, da sträubt sich mein Hirn gerade etwas.
Der Sonnenquilt hat eine grobe Skizze, die muß ich jetzt wirken lassen. Auch im Hinblick aufs quilten und die Patchwork-Details.
Tag-und-Nacht hat ebenfalls eine Form bekommen, aber in der Umsetzung bin ich mir noch sehr unschlüssig.
Alle Quilts werden modern. Wenn es nach meinen Wünschen geht. Allerdings mit klassischer Substanz bzw. klassischen Elementen.
Ich arbeite noch dran.
Stoffe: Ich habe - verursacht durch die Bett-Geschichte und die Taufe - einige Stoffe 'übrig'. Die sind in verschiedenen Gelbtönen, Rot-Tönen, wenige blautöne, viele Grüntöne. Dazu habe ich ein paar wundervolle Stempel in meinem Arsenal gefunden und ein paar tolle Farben. Ich werde also je nach Quilt den ein oder anderen Stoff ein wenig per Hand veredeln, bevor oder nachdem ich ihn verarbeitet habe.
Apropos Grüntöne: der grüne Vorhang steht noch aus und hat Vorrang. Ich denke, aus den Resten wird der Smaragdenquilt locker noch rausgehen und die letzten Fitzel landen im SecretOfBlueWater (die Schreibweise muß ich mal abkürzen, sonst werd ich blöd)
Soviel zum Stand hier. Heute ist der Floh zu Hause, da kann ich nur im Hinterkopf Gedanken wälzen.
LG neko
