Schön, daß man das sehen kann. So kommt Ihr nämlich trotzdem zu Eurem Augenfutter.
QR-Code: Mit Sicherheit lag es an der Kombination Größe-Garndicke-Technik.
Den ersten Versuch habe ich 2-fädig in Kreizstich mit aufzeichnen auf ein wasserlösliches Vlies gemacht. Das war der, der am Ende 0 ging.
Den 2. Versuch habe ich auch 2-Fädig aber in Geradstich und mit (Maschinen)Stickgarn ebenfalls aufs Vlies, aber etwas größer gemacht. Da ging zumindest das Foto vom Gestickten (was ich persönlich schon sehr schräg finde).
Der 3. Versuch ist wieder Kreuzstich aber mit 8 Fäden und direkt auf dem Stoff angezeichnet vor dem einspannen in den Stickrahmen. Ich habe mir die Bilder der anderen im Web angesehen, da 'verschwimmen' die Kreuzchen vor lauter Faden. Also muß der Faden im Verhältnis zum Stich recht dick sein.
Außerdem ist er natürlich immer noch grenzwertig klein. Ich habe 2x2mm große Quadrate angezeichnet. Damit sind die einzelnen Kreuzchen etwas kleiner, denn sonst überdecken sie die einzelnen Leerstellen.
So. Und nun kommt der Hit. Ich habe den Quilt vorhin gewaschen und zum trocknen in die Sonne gehängt. Die kam gerade raus. Nach einer Weile schau ich vorbei und was sehe ich?! Da hat doch glatt ein Vogel draufgesch...aut!
Also den noch feuchten Quilt wieder zurück in die Maschine und wieder in die Sonne. Dieses Mal mit Marquise drüber. Die Sonne kommt jetzt rum, da bekommt er schon noch Licht ab. Brauchts auch, die Vogelflecken sind nicht ganz 100% rausgegangen. Das darf das UV-Licht dann richten oder die nächste Wäsche.
LG neko