Beiträge von mucneko

    ....vom sammeln und angucken bekommste keine Hose an den Hintern ;) .


    Danke, den Spruch brauche ich auch gelegentlich. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit mit Forum lesen, schreiben, Bildchen guggen, Anleitungen lesen... drauf geht, ist es kein Wunder, daß ich zu Nix komme.


    Da habe ich wenig Hoffnung, dass es sowas gibt. Aber was soll´s: Fangen wir halt damit an!!!!


    Sag ich doch immer. Aber die Welt redet den Frauen ab 35 ein, sie wären jetzt alt, runzelig und unansehnlich und sollten sich besser in gedecktfarbigen Säcken verstecken und auf den Tod warten... oder so ähnlich. Wie ich das *hasse*. Aber ich bin gerade 40 geworden, da darf man noch gegen Solcherlei rebellieren.


    Ich liebe es leider auch total romantisch - aber verrat es niemandem ;) :psst!:


    LG
    neko

    Snaply hat da gerade so ein 'Angebot': 1 Starter-Kit mit 300 Kam-Snaps. 6x50 Stück, freie Farbwahl aus der Palette. Ich glaube, das ist das, welches Du auch gefunden hattest.


    Ich habe auch noch gleich ein Tütchen T8 Kams gekauft zum üben/testen. Die 300 Stück sind T5.


    LG
    neko

    Amazon hat seine Logistik auch im Griff...wenn sie wollen und nicht mal wieder 24h-Service verkaufen wollen. (Früher ging das nämlich auch ohne Aufpreis). Oder wird das gar nicht von Amazon verschickt? Egal... die sind beide super schnell. Sehr erfreulich.


    Ich habe meines inzwischen entpackt. Farbe B8 ist *g...igantisch*.


    Und ich gehe mal die Bilder von meinem Mittagessen in den Computer stecken (Mal wieder eine Bentobox gepackt. Nur so zum Spaß).

    LG
    neko

    Martin: Kederfuß == Paspelfuß??


    Ich würde die Gardine versäubern/säumen (Knappkantig umgeschlagen) und dann die Borte so aufnähen, daß sie die Naht/den Saum verdeckt. Im Prinzip so, wie Du schon angefangen hast. Aber mit dezenterem Garn. Die Naht will man ja so wenig wie möglich sehen. Reißverschlußfuß ist auch von mir die Empfehlung dafür. Moderne Maschinen bringen so etwas meist im Zubehör mit.


    Ist der Chinabrokat echte Seide oder Erdölseide (Polytierchen/Kunstseide)?? Nur neugierig gefragt.


    LG
    neko

    Oh, ich nähe seit vielen Jaren mit so einem Kasten und hatte nie Probleme, die man eindeutig aufs Garn zurückführen hätte können. Weder mit der alten Victoria, noch mit meiner Singer.


    Ich habe die Baumwoll-Boxen. Heute würde ich wohl eher Plyesterfaden versuchen, aber es hat auch noch alles gehalten, was ich damit genäht habe.


    LG
    neko

    Also snaply war atemberaubend schnell. Ich habe vorgestern Abend geordert...und heute geliefert bekommen. Mit der Hauspost. Nur zum auspacken bin ich noch nicht gekommen :)


    Korrektur: die Bestellung war von gestern Vormittag... die müssen das sofort verpackt und in die Post gegeben haben. *beeindruckt_bin*


    LG
    neko

    Super! Vielleicht kapiere ich es damit auch mal und es wird nicht immer so ein Gewurschtel. OK, ich hab das Gewurschtel nach dem ersten Versuch umgangen und nur noch in der Seitennaht Reißverschlüsse eingenäht.


    Da steht ja eh noch eine Hose auf meiner 2Sew-List.


    Danke fürs fotographieren, Text tippeln und einstellen.


    LG
    neko

    Matsch - :rolleyes: ja........ ach ja, den - der den ganzen Sandkasten mit bringt :D


    Diese wandelnde Sanddüne gehört mir! Sie ist 2.5 Jahre alt und nach diesem Sommer muß der Sandkasten am Spielplatz aufgefüllt werden...


    *evilgrin* Kleiner Scherz. Der Kasten ist sooo groß, da fällt meine kleine, wandelnde Sanddüne nicht ins Gewicht. Aber alle zusammen...


    LG
    neko

    mmh, meine Bilder von den Stickereien hab ich alle noch im alten Forum.


    Wie das mit Solchen Bildern und dem alten Forum ist, weiß ich leider nicht und will da auch keine Mutmaßungen anstellen (Mods fragen, ich trau mich dann mal). Aber der Hinweis altes Forum reicht mir!


    Den Drachen auf der Bandito finde ich beeindruckend (leider sehr kleines Foto, aber man kann es erahnen). Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis ich überzeugt war, daß ich sicher kein Foto mit Untertitel. Freihandstickenaugenfutter für neko oder sowas finden werde ;)


    Und die Radler auf den Zoes.. *boah*! Vom Pferd rede ich lieber mal gar nicht. Du kannst sicher auch toll zeichnen?


    Liebe Grüße
    neko

    Also ich weiß nicht ob das gut aussehen würde (ich täte auchLeder nehmen, aber wenn es was anderes sein soll)...


    Ein anderes Material mit Applikationen vom/aus Leder.


    Z.B. sowas: Innen Gurtband, damit es hält. Das Ganze einmal in (Pane)Samt gewickelt (Blau oder rot, passend zum Leder). Und darauf dann kleine Ornamente vom Restleder appliziert: Sterne? Herzen? Blumen... Zum verstellen könntest Du die Ösen von vorne wieder aufgreifen und zusammen mit einer Gürtelschnalle eine nicht rutschende Verstellmöglichkeit bauen.


    War das verständlich oder chaotisch? Könnte das gefallen?
    Vergiss nicht das Täschchen fürs Handy und den Karabiner für den Schlüsselbund. Am Besten gleich ein langes Schlüsselband noch mitliefern.


    LG
    neko

    Liebe Anouk,


    vielen herzlichen Dank. Das PDF ist in meinem Knowledge-Ordner gelandet. Dabei habe ich festgestellt, daß ich den Festonstich schon immer falsch gemacht habe. Sieht zwar Deinem sehr ähnlich, aber ich steche immer von unten vorne nach oben hinten und beim hochgehen, nehme ich die Schlaufe mit auf. Das sieht dann mehr oder weniger genauso aus, hat aber sicher ein paar Nachteile, von denen ich noch nichts weiß. (Der Stich ist alt und es muß einen Grund haben, daß man ihn so und nicht anders näht.)


    LG
    neko, die verzweifelt versucht in ihren Nähbergen Ordnung zu schaffen.

    Diese Puschen sind aber auch niedlich!!!


    Danke. *knicks* ;)



    Hast Du die Nahtzgaben eingeschnitten? Da das Vorderteil abgesteppt wird, bevor die Sohle angenäht wird, kommt man da eigentlich noch sehr gut dran, weil man das Teil flach hinlegen kann.
    Hast Du hinten am Fersenteil das Gummiband unterhalb des Tunnels eingezogen?


    Der Reihe nach: :o einschneiden vergessen (Könnte ich beim großen Modell noch nachholen. Mal schauen). Aber ja, es liegt schön auf. Mir hat nur der kleine Radius in Verbindung mit dem Transport meiner Maschine und dem Wunsch, da keinen Verzug zu produzieren zu schaffen gemacht. Alle paar Stiche den Fuß anheben, Material etwas weiter drehen, Fuß wieder runter und das Spiel, bis ich einmal rundherum war. Also alles nicht wirklich dramatisch und machbar.


    Du siehst auch, ich habe vorne extrem schmalkantig abgesteppt. Hinten auch und unten drunter der Tunnel. Damit liegt der Gummi fast oben. Da, wo die Verse zu Ende geht und der Fuß hinten so eine kleine Delle hat.


    Fleece: Also gerissen ist mir der bei normaler Belastung auch nocht nie. Aber auch ich habe dafür noch keine Decken zerschnitten.


    LG
    neko

    Die Kleinen sind soweit. Meine müssen noch warten... Aber sie sehen genauso aus, nur in groß.PB180536_bearbeitet.jpg


    Die Kleine wollte sie noch nicht anprobieren. Aber sie sind sicher noch reichlich.


    Material:
    Innen: Microfleece
    Außen: Seidensari (Kunstseide)
    Sohle: Leder
    Zwischensohle: Putzlappen


    Größe: 23/24


    Sonstiges: Ich habe diese Glitschseide, die schneller fusselt, als man versäubern sagen kann, auf der Rückseite mit Bügelvlies versehen. Damit halten sie lange genug, bis man sie unter der NähMa hat.


    Wie neulich schon geschrieben: die kleine Größe ist eine ganz schöne Fummelei. Besonders 'schwierig' war das Absteppen des Vorderteils.


    LG
    neko

    Meine aktuelle Lösung sieht so aus:


    PB160533.jpg


    Die Dosen sind selbst gebaut und ich habe testweise mal 4 verschiedene Größen gemacht. Mit 2cm und 1.5cm Breite, mit 8x8 cm Kantenlänge (die kleinen rechts, da gehen 2 aus einem DinA4-Blatt raus) und 12cm Kantenlänge, die große links. Zusammengehalten wird das Ganze vorerst mit einem schnöden Haushaltsgummi. Gugglöcher um den Füllstand zu sichten, fehlen auch noch.


    LG
    neko

    Der Rock ist hübsch und die Ärmel an Deinem Probeschnitt finde ich, spannen etwas. Also schadets nicht, die anderen zu nehmen.


    Bitte nicht falsch verstehen: Aber was ist das für ein Bild da oben? Von Dir fotographiert oder von irgendeinem Modefotographen da draußen? Dann solltest Du es entfernen, sonst hat mit etwas Pech die Abmahnmaffia ganz schnell dieses Forum im Visir und dann ist es pleite und muß schließen. Und das wollen wir nicht. Deswegen: nur selbst geknipstes einstellen. Einen Link zu einem Bild - so es sich nicht um einen Shop handelt, das ist Forenregel - kann man machen. Das Bild als Solches einbinden geht leider nicht. (Ich finde das auch kleinlich, aber so hat sich unsere Welt leider entwickelt und ein Heer von Anwälten lebt nicht schlecht davon :( )


    LG
    neko

    Hmmm.. also so rein theoretisch müßte mit einer 'normalen' Maschine ja eigentlich alles gehen, was eine Stickmaschine auch kann. Es erfordert nur mehr Einsatz (Übung, Zeit, Geduld...) beim Benutzer. Oder? also auch Lacee und Applikationen und was es noch so alles gibt.


    Perfektion? Naja. Ich kann einer Stickmaschine sicher auch so ein unperfektes Gekrakel (sorry) einprogrammieren. Da sieht man dann nur, daß es von einem Computer kommt daran, daß die Abstände der Stiche so verdächtig perfekt identisch und gleichmäßig sind und eventuell, wenn es ein identisches weiteres Werk gibt... Aber ansonsten verrät sich da doch nichts.


    Mein Stickrahmen ist irgendwo zwischen Buttinette und hier zu Hause. Ich mußte nämlich neulich feststellen (unabhängig von diesem Thread hier), daß ich irgendwie seit Jahren keinen mehr habe und auch nicht ernsthaft gestickt habe - ihn also nicht vermißt habe. Früher hatte ich immer gleich mehrere. Aber Sticken ist auch Kinderbespielübung, habe ich so den Verdacht. Weil man dazu keine teuren Maschinen (=Spielgeräte) benötigt.


    LG
    neko

    Ich habe gerade mal in die Galerie meine aktuelle Lösung gestellt.
    Das Holzstäbchen wurde allerdings letzten Montag seiner Bestimmung zugeführt: Laternenstab für den Sankt-Martins-Umzug. Ich muß mir also nächstes Mal einen anderen, eigenen Stab suchen.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]