Anzeige:

Beiträge von mucneko

    Ich bin auch für Brosche!!!


    Und dieses Hutdingens ist super! Wenn Du es nicht geschrieben hättest, mir wäre nicht aufgefallen, daß da das Innenleben einer Uhr verarbeitet ist. So soll es sein! Sowas finde ich absolut klasse!


    Ich glaube, ich entwickle mich gerade zum Fan ;)


    LG
    neko

    Ich habe hier ein Neva Viscon gerade für einen Test liegen und muss mal eine komische Frage loswerden: Hat das Zeug eine Vor- und Rückseite und wenn ja, wie erkenne ich die? Ich hab mir schon einen abgesucht, aber so richtig fündig werde ich nicht.


    Ist das vielleicht beidseitig verwendbar?


    LG
    neko

    "Na, wenn man sich das leisten kann!"


    Also ich nehme diesen Satz gerne her. *Zugeb*. Das meint aber dann genau auch das, was da steht: Wenn man es sich leisten kann. Soll heißen: Wenn man das freiwillig macht und nicht aus einer Zwangslage heraus, weil man z.B. wegen der Kinder keinen Job mehr bekommt. Man ist also mit seinem Zustand soweit zufrieden, 'kann es sich leisten' zu Hause zu bleiben und muss nicht zum finanziellen Erwerb der Familie beitragen. Mag sein, daß es dann mal etwas knapper zugeht. Aber wenn man damit klar kommt und einen das nicht in Panik versetzt oder schlaflose Nächte bringt... warum nicht?


    Ich bin finanziell gerne unabhängig und das bedeutet, daß ich irgendwo Geld auftreiben muss - und zwar nicht auf dem Konto meines Mannes ;). Zu Deutsch: ich muss ein wenig arbeiten gehen um meine Krankenversicherung, Rentenversicherung und meine Hobbies zu finanzieren und vielleicht auch ein wenig zum Familienvergnügen beizutragen: Hier ein Ausflug, da ein Essen, dort ein Urlaub... sonst fühle ich mich nicht wohl bei der ganzen Sache, wenn das immer mein Mann zahlen muss.


    Da bin ich halt ein bisserl anders gestrickt als Andere. Das weiss ich und kann es akzeptieren. Ich erwarte aber auch, daß die Anderen mich so akzeptieren können und mir keine Vorwürfe machen, daß ich meine Kinder zumindest zeitweise in eine Kinderkrippe/Kindergarten schicke. Wobei ich der Meinung bin, daß die Gesellschaft der anderen Kinder (die ich meinen zu Hause so nicht bieten kann), den Kindern sehr gut tut. Sie lernen dort von den anderen Kindern. Mehr, besser und intensiver als hier zu Hause von Mama.


    LG
    neko

    bin als totale Anfängerin immer so stolz wenn meine Werke halbwegs so aussehen, wie sie sollen.....:)


    Ich nähe schon ein Weilchen, bin aber trotzdem auch immer noch stolz wie sonstwas, wenn meine Werke am Ende auch noch anziehbar sind, bzw. wenigstens halbwegs so ausehen, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Ich glaube, das wird nie 'besser'. Man ist auf jedes einzelne Teil stolz und das ist gut so! Finde ich.


    LG
    neko

    *evilgrin* ich schicke Dir für eine Woche meine beiden Süßen rüber. Dann brauchst Du die Woche drauf Urlaub und die Woche dadrauf freust Du Dich wieder nähen zu dürfen ;)


    Entspann Dich, blätter Zeitschriften oder ein Nähbuch (wahlweise Hoffenbitzer oder eine Nähschule). Meist kommt der Appetit beim zuschauen. Zumindest bei mir.


    LG
    neko, die gerade Butterick geblättert hat. Schrecklich. Wenns nicht schon so spät wäre...

    So, heute mal im echten Einsatz getragen. Schnell schnell, bevor der Sommer es sich wieder anders überlegt und entschwindet!


    Es trägt sich sehr schön. ich bin mit meiner Stoffwahl sehr zufrieden.


    Ein paar Kleinigkeiten:


    erst mal jammern (auf gaaanz hohem Niveau):
    - auf dem Radl sollte man zwei große Wäscheklammern strategisch günstig verteilen, sonst flattert der Saum in die Speichen
    - kleine, tomatenklebrige Kinderhände mag das weiß eher weniger ;)
    - wenn man sich vorbeugt (z.B. beim Radfahren oder im Sandkasten beim Kinderbetüddeln) klafft es nach vorne auf. Ein BH ist Pflicht, sonst gibt es unerwünschte Einblicke.
    - Die BH-Träger neigen leicht zum rausblitzen. Hat jemand eine zündende Idee wie man die im Kleid 'fixieren' kann ohne den BH gleich mit einnähen zu müssen? Gibt es da in der Schneiderkunst eine anerkannte, allseitsbeliebte, nicht weitergetratschte Maßnahme?


    und nun die positiven Erkenntnisse:
    - mein normaler LieblingsBH passt rein. Ich muss keine neue Unterwäsche kaufen
    - es schwingt so toll, ich könnte mich den ganzen Tag hin und her und rundherum drehen ;)
    - weiß hat den Vorteil, daß es sich in der Sonne nicht übermäßig aufheizt (konnte ich heute austesten)
    - die Stoffkombination ist schnell mal durchgewaschen (über Nacht, wenns sein muß)
    - die Nahttaschen sind Gold wert - aber das wußten wir ja vorher schon: Taschentücher, Kindernagelschere, kleiner Schlüsselbund, alles verschwindet ohne aufzutragen darin.


    LG
    neko

    Ich schließe mich mal an. Wundervoll! Und diese Farbkombination ist sowieso ein Traum. Dieser Glanz... ich meine das ehrlich!! Auch wenn es anders klingen mag. Ich bin ganz verliebt in Dein Stück!


    Ich würde mich wahrscheinlich schon beim Zuschnitt in den Stoffmengen verlaufen und nur Murks produzieren.


    Also ganz toll und ich sehe das wie Du: gerafft oder offen - egal. Sieht beides spitzenmäßig aus.


    LG
    neko


    DAS hab ich noch immer nicht gerafft. Trotz der tollen Anleitung im Forum fummel ich mir da einen weg :confused::o


    Immer schön brav nur auf der einen Seite die unteren Fäden durchhschneiden/rausziehen. Nicht irritieren lassen, nicht ablenken lassen. Dann kannst Du am Ende den rückseitigen Faden einfach wegnehmen, der liegt dann nämlich frei und die beiden Schlingfäden hast Du meist auch einfach so in der Hand. Wichtig ist nur: der oder die beiden unteren Fäden sind sauber weg. Ein gutes Trennmesser und eine gute Lampe sind hilfreich. Rollsäume würde ich abschneiden. 2mm weniger fallen meist nicht auf.


    Aber nervig bleibt es trotzdem ;)


    LG
    neko

    Moin Vivi:


    knappe Halsauaschnitte und zu kurze Oberteile. Das schein Farbenmix-typisch zu sein. Ich verlängere die auch immer alle großzügiger und schneide den Durchschlupf für den Kopf etwas weiträumiger aus. Dann stimmen halt die Angaben fürs Bündchen nicht mehr, muß man eben mal 3 cm mehr einrechnen.


    Besonders auffällig finde ich das bei der Bandito und der Annika. Bandito die Länge, Annika der Kopfdurchlass. Das Nala Oberteil ist auch so ein Kandidat...


    LG
    neko

    Ich würde es machen, Vielleicht liegt die Decke ja mal nicht nur am Boden rum, sondern es kuschelt sich mal jemand drunter (zum verstecken spielen?)


    Ich bin definitv kein Quilter, aber ich habe vor vielen Jahren mal eine (in diesem Fall fürs Bett) Decke gemacht. Da habe ich unten drunter auch Teddyfell gemacht, weils so schön kuschelig ist.


    Einen Nachteil hat das Teil: Man kann es nicht wirklich waschen!!!! Die Textilien sind unkritisch aber das Fell saugt sich dermaßen mit Wasser voll und wird schwer, da machst Du Dir jede Waschmaschine kaputt (geschätzt ca 20-25Kg vielleicht auch noch mehr) und in der Badewanne hebst Dir einen Bruch. Aber meine Decke ist auch größer, irgendwas um 135x250 cm.


    Bild?? Hab ich nur noch im burdastyle-Webserver online: http://www.burdastyle.de/commu…19-67ca-6cf2-cbac8fa3f9ea
    (ich hoffe, der Link taugt so, das weiß ich bei denen immer nie...)


    LG
    neko

    Fast 7 auf einen Streich!! Das sollte mir mal passieren. Kriegen wir FOTOS?!


    Ich warte jetzt erst mal auf meinen Futterstoff fürs Kleid. Dann gehts weiter.


    EIGENTLICH wollte ich die Mittagspause ja für einmal Schnitt kopieren fürs Krähchen nutzen, aber ich bin lieber erst mal Color Me Happy spielen gegangen. Hat aber nichts mit Nähen zu tun. Dafür ist es was 'Für Mich'. Jetzt ist die Pause bald vorbei (sie hat schon den ersten Seufzer abgegeben). Vielleicht heute abend, vielleicht schneide ich dann auch noch schnell den fehlenden Vorderbeleg fürs Kleid zu.


    Jerseyschlauch...müsste ich auch noch rumliegen haben... aber ob mir sowas steht? Ich weiß. Überstülpen, vor den Spiegel stellen entscheiden und schneiden - oder eben nicht. Aber ich bin doch gar kein Kleiderfan. Wieso nähe ich momentan Kleider, als gäbe es nichts anderes?


    LG
    neko

    [Blockierte Grafik: http://mien-chihuahua.bei-baerbel.de/naehstube/babyorganitzer/kotja.jpg]
    Auch der Bügel ist in Eigenarbeit entstanden, ausgesägt und angemalt. Meine erste Laubsägearbeit.


    Uiii!!! Sehr hübsch geworden, das Bärchen!



    Danke schön :o:o Nur leider ist diese Oma so langsam das Kleinen da schon fast rausgewachsen sind bevor sie es überhaupt tragen können :eek:


    Ach was, dann mach doch gleich eine Nummer größer und eine Saison weiter! Deine Kombi finde ich supersüß, die Nebenbemerkung mit dem Tüddelkram war purer Neid! ;) Weiter so!! Ich finde es super und Speed kommt mit der Übung. Nimm Dir 3 Schnitte und mach jeden 3 Mal. Danach gehts flott von der Hand.


    Ich komme auch wirklich nur zum nähen, wenn ich bewusst meine beiden Zwerge (4&1jahre) bei den Omas unterbringen kann.
    Oder direkt eine Nachtschicht einlege. Und das mache ich nur, wenn es wirklich sein muss. (Klamottenmangel)
    Denn den schlafentzug bereue ich den ganzen nächsten Tag :o


    Aber wenn ich vor der Entscheidung stehe, kaufen oder nähen, dann ziehe ich das nähen immer vor. Denn den Stoff habe ich da und muss so kein Geld ausgeben. Außerdem sind die selbstgemachten Sachen ja doch immer schöner :D


    Außerdem muss der Haushalt dann zurück stecken und das hält er nicht lange durch.


    Der hätte von mir sein können, wobei mich eine Nachtschicht für mehrere Tage unbrauchbar macht (meist so 4-5). Kaufen <-> nähen. Das Argument bringe ich hier auch gerne, wobei das nicht ganz ehrlich ist. Die Stoffe wurden auch einmal gekauft und waren unterm Strich meist teurer, als Billig-Kaufhaus-Konfektionskleidung. Und zumindest ich muss immer Nachschub kaufen, wenn ich einen meiner Schätze endlich angeschnitten habe (angeschnitten! Von aufgebraucht redet hier noch keine).


    Hallo an alle,
    mir ist schon klar das jeder hier anders Zeit hat zum nähen. Ich hab hier ja auch drei kleine (4J., 3J., und 9 Wochen) die mich brauchen. Das ich deswegen nicht so viel schaffe weiß ich auch


    Meine Erfahrung hier sagt: das wird erst besser, wenn sie wieder verlässlich schlafen. Also bei meiner kleinen Krähe war das dann mit 6-7 Monaten langsam der Fall. (Sie ist letzte Woche ein Jahr alt geworden). Oder wenn die Omas sich bereit erklären. Aber hier wollte keiner das kleine Wuwuzel nehmen. Was auch immer war, die ist mir immer geblieben...


    Nachtrag. *mist* Schnell abgeschickt, weggerannt und die Fehlermeldung nicht mehr gesehen. Also reiche ich es jetzt erst nach. Inzwischen inst die kleine Hexenjacke als echtes WOW dazu gekommen. Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt und die kleine Hexe trägt die Jacke auch recht ordentlich viel. Wäre echt schade drum.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]