[Blockierte Grafik: http://mien-chihuahua.bei-baerbel.de/naehstube/babyorganitzer/kotja.jpg]
Auch der Bügel ist in Eigenarbeit entstanden, ausgesägt und angemalt. Meine erste Laubsägearbeit.
Uiii!!! Sehr hübsch geworden, das Bärchen!
Danke schön :o:o Nur leider ist diese Oma so langsam das Kleinen da schon fast rausgewachsen sind bevor sie es überhaupt tragen können 
Ach was, dann mach doch gleich eine Nummer größer und eine Saison weiter! Deine Kombi finde ich supersüß, die Nebenbemerkung mit dem Tüddelkram war purer Neid!
Weiter so!! Ich finde es super und Speed kommt mit der Übung. Nimm Dir 3 Schnitte und mach jeden 3 Mal. Danach gehts flott von der Hand.
Ich komme auch wirklich nur zum nähen, wenn ich bewusst meine beiden Zwerge (4&1jahre) bei den Omas unterbringen kann.
Oder direkt eine Nachtschicht einlege. Und das mache ich nur, wenn es wirklich sein muss. (Klamottenmangel)
Denn den schlafentzug bereue ich den ganzen nächsten Tag 
Aber wenn ich vor der Entscheidung stehe, kaufen oder nähen, dann ziehe ich das nähen immer vor. Denn den Stoff habe ich da und muss so kein Geld ausgeben. Außerdem sind die selbstgemachten Sachen ja doch immer schöner 
Außerdem muss der Haushalt dann zurück stecken und das hält er nicht lange durch.
Der hätte von mir sein können, wobei mich eine Nachtschicht für mehrere Tage unbrauchbar macht (meist so 4-5). Kaufen <-> nähen. Das Argument bringe ich hier auch gerne, wobei das nicht ganz ehrlich ist. Die Stoffe wurden auch einmal gekauft und waren unterm Strich meist teurer, als Billig-Kaufhaus-Konfektionskleidung. Und zumindest ich muss immer Nachschub kaufen, wenn ich einen meiner Schätze endlich angeschnitten habe (angeschnitten! Von aufgebraucht redet hier noch keine).
Hallo an alle,
mir ist schon klar das jeder hier anders Zeit hat zum nähen. Ich hab hier ja auch drei kleine (4J., 3J., und 9 Wochen) die mich brauchen. Das ich deswegen nicht so viel schaffe weiß ich auch
Meine Erfahrung hier sagt: das wird erst besser, wenn sie wieder verlässlich schlafen. Also bei meiner kleinen Krähe war das dann mit 6-7 Monaten langsam der Fall. (Sie ist letzte Woche ein Jahr alt geworden). Oder wenn die Omas sich bereit erklären. Aber hier wollte keiner das kleine Wuwuzel nehmen. Was auch immer war, die ist mir immer geblieben...
Nachtrag. *mist* Schnell abgeschickt, weggerannt und die Fehlermeldung nicht mehr gesehen. Also reiche ich es jetzt erst nach. Inzwischen inst die kleine Hexenjacke als echtes WOW dazu gekommen. Ich hoffe, die Arbeit hat sich gelohnt und die kleine Hexe trägt die Jacke auch recht ordentlich viel. Wäre echt schade drum.
LG
neko