Hachja... wenn denn nur einmal was so täte, wie es sollte... Alle Ovi-Nähte von gestern habe ich vorhin mit der Nähma noch einmal verstärkt. Die waren irgendwie labberig (Fadenspannung, da hab ich wohl gepennt). Der RV ist auch drin.
Jetzt drücke ich mich ums Versäubern der Ärmel und neu zuschneiden vom vorderen Besatz. Wenn ich schon nicht füttere, sollte ich wenigstens großzügig besetzen... Es sieht von innen eh grausam aus... Da kann man niemanden reinschauen lassen. Aber mit was zum Henker will man eine Bourrette-Seide noch füttern? Mit einer Pongee sicher nicht. Wildseide auch nicht. Anderes Material wie Baumwolle... ??? Ne, ich glaube, bei Seide ist man auf Seide festgelegt. Noch einmal das Gleiche? (Aber eigentlich mag ich mir gerade keine Arbeit mehr machen mit hunderttausend Bahnen und den Kram. Ich mag endlich wenigstens eines der beiden Kleider auch mal tragen und nicht nur ins Blaue reinnähen.)
Und jetzt einen Kaffee.
Nachtrag: Bourrette im Duden: "raues Gewebe in Taftbindung aus Abfallseide; Seidenfrottee"
Aha. Also ist es vielleicht doch nicht *so* dekadent das Zeug für Probeteile zu verwenden. Es fällt wunderbar, läßt sich ausgezeichnet bearbeiten und macht jede Menge heften, auftrennen, stecken, heften... mit. Ohne Löcher ohne alles. Man sieht am Ende nicht, was dieser Stoff an der Stelle schon alles gesehen hat.
LG
neko