Hi Trinschen,
Es ist oben herum zu weit (ich weiß das jetzt sicher). Auf den Bilder sieht man aber nicht, wie das Teil ständig versucht über die Schultern zu rutschen
Es ist kein TFT geworden. Ich habe Plan C genommen: Das Teil nehmen, zerlegen und in einer bis zwei Nummern kleiner noch einmal zusammenzusetzen. Das klappt an einigen Stellen nur marginal, im Großen und Ganzen aber ausreichend gut.
Ich bin gerade dabei das Futter wieder einzupassen. Ein Ärmel und die Rückenpartie am Hals sind schon drin. Sobald ich wieder darf kommt der andere Ärmel dran, danach die Seitennähte und nach einem letzten Check der Saum und ganz am Ende die Wendeöffnung und dann die Haken wieder dran.
Es ist jetzt an einigen Stellen fast zu eng, mehr ließ sich aber an Weite an diesen Stellen nicht mehr rausholen. Der Saum unten hat weniger Umfang bekommen und die Zugaben habe ich 'vereinheitlicht'. d.h. Da waren einige Linien, besonders die Seitenlinien, die sehr stark aus der Ideallinie gelaufen sind.
Wenn alles klappt, gibts Bilder, sobald ich fertig bin.
Aber bisher sieht es gut aus. Ich kann aber nicht versprechen, wann das der Fall sein wird. Wahrscheinlich aber irgendwann Anfang nächste Woche.
Deine Beobachtung wurde an anderer Stelle hier im Forum auch schon bemerkt und entsprechend kommentiert. Das habe ich bei der Gelegenheint hoffentlich auch deutlich verbessert. Zumindest so weit, daß ich sagen muß: besser wirds nicht 
In dem Teil stecken allein im Oberteil Schulternaht bis zur Taille 4 (!!!) Burda-Größen. Von 34 bis 40 ist alles dabei.
LG
neko