Beiträge von mucneko

:applaus: Das sieht doch richtig vielversprechend aus.

Ich denke, ich würde schablonieren bevorzugen, da kommt die Farbe dicker und gleichmäßiger auf den Stoff. Stempel haben irgendwie immer diesen typischen Look.

[Stempel]: http://www.vbs-hobby.com/de/ka…empel-ornament-46253.html
    Ansonsten gibt es seit einiger Zeit diese Moosgummistempel (oder was das ist). Die sind meist so 10cm groß und werden im Bereich Wandverschönerung eingesetzt. Die sind bezahlbar.

LG
    neko

Vielleicht, weil man sich nicht 10 versch. Flaschen Öl/Fett ins Regal stellen will?

WD40, Caramba, Kettenöl (Fahrrad), Wellenfett (Modellbau), Nähmaschinenöl, Olivenöl, Rappsöl, Sesamöl, JojobaÖl, Teebaumöl... ich hör ja schon auf ;)

Und vielleicht hofft da wer auch noch auf was Günstigeres? (Wobei ich Nähmaschinenöl jetzt preislich nicht so schlimm finde)

LG
    neko
    PS: na, wer findet das 'falsche' Öl?

Boa ist das Kleid schön...

Aber was die Malerei angeht... wie wäre es mit samtener Farbe? Da gibts doch sicher etwas, was im Textilbereich machbar ist?

Für den Bastelbereich habe ich so ein Streupuderzeugs. Da malt man seine Ornamente mit 'Kleber' vor, streut das Pulver drüber, läßts trocknen, klopft das überschüssige Puder ab und hat so eine Velours-Oberfläche.

LG
    neko

Keine Ahnung. Ich bin da gerade etwas phantasielos... Vielleicht warte ich einfach eine Weile und schau mal bei Google Bilder vorbei, wenn all die Mädels, die das ausprobieren müssen, ihren Kram genäht und stolz online präsentiert haben... :D

LG
    neko

Wir hatten das Thema oben schon mal, die haben (aus meiner Sicht) ziemlich lahme Enten gestellt bekommen.

Und ich dachte schon, meine Maschine mit 1000 oder 1300 (müsste ich die Anleitung mal befragen) Stichen/Minute sei nicht die Schnellste vor dem Herrn (besonders bei laaaaangen Nähten).

Wobei ich zugeben muß, ich bin inzwischen soweit, daß ich gerne mal so eine Schnellnähermaschine ausprobieren wollen würde. Zumindest für den typischen Kilometermarathon an einem Tellerrocksaum... (oder irgendwas Anderes mit Meterlangen Nähten)

Also ich weiß nicht, ob Dir das dann Freude machen würde.

LG
    neko

Auch eine Art Aufmerksamkeit zu erhalten. Aber ob man das so will?

Sieht sowas an Dir so schrecklich aus? (Ich kenne ja nur Dein Gesicht - glaube ich)

LG
    neko

*interessant*. Die Etuikleider, da ist teilweise viel mehr dahinter, als man auf dem Foto sieht... und dann haben sie es irgendwie nicht genutzt. Hmmm... Nicht mein Problem.

Da sind einige interessante Teile bei. Ich muß mal drüber schlafen. Weil das ein oder andere so ähnliche Teil habe ich ja eh schon, da muß ich das ja nicht auch nochmal aus einer Burda rausholen.

Nachtrag: im Text drüber ist eine Passage durchgestrichen. Kann das wer übersetzen? Oder muß ich google bemühen und selber üben? (langwierige Sache für mich. Also nur übersetzen, wenns einfach nebenbei geht, sonst kann ichs auch selber zusammensuchen)

LG
    neko

1. Herzlich willkommen.

2. Das ist ganz normal.

Was heißt bei Dir Kulturtasche? Kosmetik/Makeup oder eher Duschbad, Deo und Zahnbürste? Soll ich mal bei meiner Micro einen entsprechenden Inhalt zusammenstellen und als Bild hier einliefern? (okay, nicht meine Micro, sondern Krähchens Micro...) zwecks Größenvergleich? Vielleicht magst dann doch lieber eine Mini in Originalgröße nähen?

LG
    neko

ähmm... irgendwie... diese Woche gibts keinen eigenen Thread? Naja, das erklärt wenigstens, warum ich ihn nicht finde.

Bei mir steht noch einmal Sommerkleidung auf dem Programm.

1 Rock ist fast fertig (ich hadere noch wegen Bund mit mir und der Welt)
    1 dazu passende Bluse ist auch auf dem richtigen Weg.
    1 Bluse ist bereits zugeschnitten und teilgenäht
    1 Rock oder Hose, da liegt bisher nur der Stoff hier und mir fehlt die Entscheidung
    1 Bluse liegt noch als Stoffbahn im Schrank.

Ich denke, diese Woche schaffe ich vielleicht den Rock und die beiden Blusen. Der Rest dann später.

LG
    neko

sagt mal... der Stoff... das sind ja grob überschlagen 20 Meter Stoff. Und mal vorsichtig gepeilt 8Kg Kleid... Da sollte man dann besser nicht auf die Idee kommen einen stabilen Baumwollstoff zu verwenden? Aber was haben die damals genommen? Seide konnte sich die Dame damals doch sicher in *diesen* Mengen auch nicht leisten. Oder doch?

LG
    neko

Mir fehlt ein wenig die Wand dafür...

meine Ovi-Konen 'wohnen' derzeit in einer Windelkiste ;) (Multipack!) Der Rest teilweise in Tupperdosen, Tüten (noch vom Kauf) und die kleinen Rollen in diesen Verpackungen von diesen Sammelkisten (24 mal Garn mit passend vorgespulter Unterspule)

Das könnte ich als nächstes aufräumtechnisch angehen, nachdem meine Knöpfe inzwischen in hübschen Sortierboxen gelandet sind.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]