Beiträge von mucneko
-
-
Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was das meint, aber so in der Richtung handhabe ich das auch: Futter am RV-Rand annähen. aus Bequemlichkeit meist kurz und schnell mit der Maschine. Da darf ein Spalt bleiben, aber nur so viel, daß nichts passieren kann.
Ich habe hier einen Mann, der eher darin begabt ist, Damen-Bekleidung zu öffnen und zu entfernen
als sie zu verschließen und Kinder, die da noch reichlich rücksichtslos unterwegs sind.LG
neko -
Ich werde die Tage Recykling 1A betreiben. Das Kind verweigert die Bodies. Der Deal: die, die ich selbst genäht habe (und die noch passen), werden zu Shirts, die anderen gehen wahlweise in den Kindergartenfundus oder werden in Richtung 2ndHand gegeben. Was einfach nichts mehr ist, wird Putzlappen.
LG
neko -
Habe ich gelesen... die sieht einfach ... hach....aus...

Sag bescheid, wenn der nächste Beitrag da ist...ach, ich pack Dich einfach in meinen RSS-Reader, da kriege ich das dann 'frei Haus' geliefert.

LG
neko -
Wow ich habe es beim googeln nicht gefunden.
Ich dachte an B ungefähr kurz oberhalb des Knies endend und mit etwas breiteren Trägern, die schon fast wie in E und E aber mit Ärmeln vielleicht bis zum Ellenbogen.
Ich hoffe das ist verständlichJa, war es... aufpassen, die mit den breiten Schulterteilen sind breiter geschnitten, will ich meinen... kontrollieren und mit Hirn kopieren. Das geht schon. Das wird ein wundervoll schlichtes, klassisches Flatterkleidchen... In einem Viskose- oder Seidenstoff kann ich mir das richtig gut vorstellen. Sogar im Lagenlook, zumindest am Saum... Und dann 30° im Schatten und eine Eistüte auf die Hand...

Frohes Schaffen, ich freu mich schon drauf.
Ein flacher Bauch wäre dafür sicher von Vorteil.
Nachtrag: Schnittmuster: A ist lang, B ist kurz, bei C sehe ich den Unterschied noch nicht und der Rest sind Varianten mit Ärmel in weiter und breiter für drunter und drüber als Unterkleid, Shirtartiges oder Jacke.
LG
neko -
Ist es das hier:?
http://vintagepatterns.wikia.com/wiki/McCall's_7989Ahne, das ist kein Kleid... was hat *die* denn geritten? Die haben die Nummer ja mehrfach vergeben!!! (*brumml*) Als ob es nicht genug Zahlen in diesem Universum gäbe.
Nachtrag: ich habs schon...
https://happyhomemakerredux.fi…7/a67d6-mccall27s7989.jpg
Welche Version?LG
neko -
Ein Taufkleidchen! Schön!!!
LG
neko -
-
Ein McCalls also... hast du eine Nummer/Bezeichnung vom Schnitt (Sollte drauf stehen)? Ich würde ihn mir gerne mal ansehen, auch wenn er OutOfPrint ist.
LG
neko -
Ich habe so einen schönen Schnitt für ein Sommerkleid, welchen ich nicht vergrößern will und unbedingt nähen möchte.
Das ist doch mal ein Ziel! Ich habe mir mal Pilates 'angeschaut' (sprich: mitgemacht). War nicht meins. Zu ruhig. Joggen ist vielleicht eine Notlösung, wenn das Schwimmen nichts mehr bringt. Aber ich denke, ich versuche es parallel mal wieder mit stinknormalen Situps. Sommer und flacher Bauch wäre ein lohnendes Ziel.
Schaumer mal. Mir fehlt allerdings noch der tolle Kleiderschnitt dafür
Aber das geht ganz flott, wenn ich mal meine Augen aufmache oder einen Stift in die Hand nehme. Verrätst Du mir Deinen Traumschnitt?Ich bin mal gespannt, ob das bei Dir klappt.
LG
neko -
Angezogen sieht er noch besser aus.
Danke, so sollte es sein

Katya: jaja, das sagen sie alle (das mit dem mehr Sport und bessere Figur). Aber wir können ja gemeinsam sporteln, mein Babybauch muss auch weg. Weniger wird er von alleine ganz sicher nicht mehr. Ich beginne mal mit schwimmen als Konditions- und Aufbautraining. Mal sehen, wann ich wieder zum Aikido darf (meine Kondition ist da nur eines der Kriterien)...
LG
neko -
Ich hab da was in die Galerie gepackt...:
Cordrock_hs_x500.JPG(und gebloggt)
Die Rückseite ist etwas geknittert, ich hatte gerade vorher 10 Minuten Pause gemacht und mich hingesetzte... die spontane Fotosession war eigentlich nicht geplant.
LG
neko -
*Kopfeinzieh*... Das ist meine Hofenbitzer-Hose. Wie bei einer Jeans die hinteren Abnäher zu einem Sattel zusammengefasst und die vorderen Abnäher in der Taschennaht 'verschwinden' lassen (davon hab ich mir ja im Herbst eine Version genäht), ab Hüfte ausgestellt und natürlich die Schrittnähte entsprechend begradigt... (zur Herbst-Hose den Bund noch einmal 4 cm tiefer gesetzt, der war ja eineindeutig zu hoch).
Also tut mir leid Mädels, da kann ich gerade auf keinen echten Hersteller zeigen

Tragefotos gibts immer noch keine, vielleicht heute Nachmittag, ich war nämlich so frech und habe ihn heute gleich angezogen - mit weißer Bluse!!! Und damit sind wir dann Weihnachtsbaum abschmücken gegangen

Sanne: an dem Rock nähe ich inzwischen auch schon ein paar Wochen. Immer mal wieder eine Naht. Nicht, weil ich unmotiviert wäre, sondern weil mir Weihnachten 'dazwischen' gekommen ist und dann konnte ich mich nicht entscheiden, wie ich den unteren Rand (=Saum) realisieren will...
LG
neko -
Stofftetris
Welcher Teil ist das? Der mit dem Stoffe in Schränke sortieren oder der mit dem Kombistoffe finden?Nachtrag: ah, ich sehe schon: Stoffe gestückelt aneinandernähen, bis ein ausreichend großes und buntes Stück Stoff fürs Schnittmuster zusammen kommt.
LG
neko -
Kristina: die Idee ist gut. Zum reinen zeigen gibts ja ansich die Galerie...
LG
neko -
Ich würde es in Leseknochenform nähen. Allerdings habe ich die letzten Knochen aus Bequemlichkeit auch noch einmal ohne eigenes Inlet genäht (hatte ehrlich gesagt keine Lust auf Reißverschluß-Spielchen).
Diese erwähnten Flocken verarbeiten sich wirklich recht angenehm und machen sich gut. Füllwatte verarbeitet sich noch besser, scheint mir aber dann in Sachen Haptik beim Ergebnis nicht ganz so angenehm stabil.
Styrokugeln sind die Sauerei in Tüten. Ich habe allerdings den Feucht-Trick noch nicht probiert. Nächstes Mal, das Stillkissen ist noch nicht leer.
LG
neko -
Ich habe das so interpretiert, daß es darum geht, was ich diesen Monat nähe. Egal, obs fertig wird oder nicht...

Noch kein Tragefoto aber fertig:
P1054105_bearbeitet_x400.JPG (Ich entschuldige mich für die miese Bildqualität, scharf stellen war wohl nicht gerade meine Stärke)
P1054106_bearbeitet_x400.JPGP1054108_bearbeitet_x400.JPGNachtrag: naja, doch, so etwas ähnliches, wie ein Tragefoto habe ich. Meine Stellvertreterin, die Tante, trägt das Teil derzeit:
P1054115_bearbeitet_hs_y400.JPGLG
neko -
-
Ich fürchte, diese Woche bin ich nicht wirklich dabei.
Diese Woche bekomme hoffentlich ich mal noch das ein oder andere Teil. Mir bröseln derzeit die Hosen schneller unterm Hintern weg als ich nachnähen kann. Die lieben 'Kleinen' sind daran nicht ganz unschuldig.

Lediglich eine klitzekleine Kleinigkeit: die Leseknochen haben ihren Besitzer gefunden und wurden 'benamst':
P1054104_bearbeitet_x400.JPGLG
neko -
gelöscht, falsches Zeug. Marsala <-> Masala
neko