Beiträge von mucneko

Ja, eventuell mußt Du sie einen Ticken enger machen. Mal Kind und Muster ausmessen gehen. Interessant ist das im Brustkorb-Bereich, wo der Schnitt recht eng anliegen soll, sowie im Ausschnittbereich, wo es etwas weiter hergeht, was für Jersey eventuell zu locker/labberig wird.

Ich würde ein (hoffentlich) tragbares Probeexemplar machen.

LG
    neko

Ich habe fast fertig. Außer Fotos und ein paar Knöpfe... :) Aber keine Schnabelina, sondern was gaaaanz anderes... aber auch von der lieben Schnabelina.

Ich bin im Land der 3D-Spiele angekommen und habs endlich mal auf die Reihe bekommen so einen faszinierenden Effekt in der Realität auszuprobieren.

LG
    neko

Ich hatte mir damals mal ausgerechnet, daß es sich ab 3 Kg oder so lohnt im Vergleich zum selber bestellen. (Also klassische Textaufgabe: Sammelbestellung xEUR/Kg + Versand + Obolus. Selber bestellen. Ab wie viel Kg Sammelbestellung komme ich gleich teuer zur Selbstbestellung?) Vom Wunschvorteil schreibe ich mal nichts...

LG
    neko

Zamba: die sind schön! Und der Ärmeldingens ist auch so ein Punkt, der dem Teil das gewisse Extra gibt.

Sach mal... was hast Du denn da für einen Zierstich zum absteppen? Der sieht toll aus!

Ich komme hier irgendwie nicht zum zusammenkleben und damit natürlich auch nicht zum Stoff aussuchen... (Ich habe da einen im Auge, weiß aber noch nicht ob er reicht oder elastisch genug ist)... geschweige denn zum nächsten Schritt.

LG
    neko

Suse: nimm Dir einen oder zwei Jersey-Stoffe, miss sie aus und lege sie auf die Waage. Ich denke, das ist so der direkteste Vergleich, den Du machen kannst.

3-4 Kg sind schon ein ganz guter Wert. Da geht was damit, aber es ist nicht unendlich viel.

LG
    neko

Moin,

Die Falten unter der Achsel würde ich mal auf nicht-perfekt-angepasste Passform schieben und da muß jede Dame für sich so oder so fummeln gehen. Da sind wir alle etwas anders gebaut und das ultimative Muster gibt es nicht (habe ich inzwischen gelernt, geglaubt habe ich es ja noch nie, aber logische Schlüsse ziehen die schmerzen, war noch nie meine Lieblingsbeschäftigung - eher Modell: geht nicht gibts nicht. Aber das geht wohl nur bei Computern).

Die Falten schrecken mich also nicht und ich habe mich bereits auf Nachbesserungen an dieser Stelle eingestellt. (Ich vermute, der Schnitt ist für eine weniger bebuste Dame *Fingerheb* genau richtig).

Der Ausschnitt mag hübsch sein, aber er ist schlicht zu groß. Den mache ich sowieso als Erstes etwas kleiner. Dazu kommt die Passe, die hier von innen dagegen genäht wird (nichts Bündchen ;) ) und das dürfte nähtechnisch ein wenig herausfordernd sein. Ich werde eine etwas kleinere Passe zuschneiden und diese leicht gedehnt annähen. Das sollte das Problem beheben, besonders in Verbindung mit einem etwas weniger ausladenden Ausschnitt.

Jaja, ich weiß. Ich fummele schon am Schnitt rum, noch bevor ich ihn vor mir richtig liegen habe. Was ich dann an dem Ding finde?

Die Schlichtheit. Ein Teil, ein Stück, keine Nähte. Und doch ein sanft schwingender Rock. Mini- bis Kurzkleid geeignet, in meinen Augen.

Nachtrag: ich sehe gerade: Nicht Passe. Sondern ein Stoffstreifen, der wie ein Schrägband liegt. Halslochblende genannt. Fadenlauf nicht identifizierbar. Naja, Jersey verzeiht da. Aber ich bin mir sicher, der muß ein wenig gedehnt angenäht werden, damits nicht absteht.

NachtragII: Kristina war schneller in Sachen Halsausschnitt.

LG
    neko

Aber nur mit Extender und aufs Minimum reduziert: Badeanzüge, nicht allzu große Handtücher, nur geringvoluminöse Badelatschen.

Eine Big wäre sicher bequemer und flexibler. Näh sie!

LG
    neko

25 Kg ist in meinen Augen ein Fall für Rücksprache mit dem Hausarzt. Das darf nicht zu schnell passieren, logischer Weise mit Ernährungsumstellung und meist Sportprogramm.

Bei größeren Kiloverlusten ist meist irgendwo auch mal mindestens eine Pause drin (verordnet), in der man nicht weiter abnehmen soll.

LG
    neko

Für den Schwimmkurs reicht bei uns die Medium mit Extender... Aber tu dir keinen Zwang an, die Big ist dann halt kein Wohnwagen mehr, sondern gleich das Wohnmobil. ;)

Da kannst du dann zu den Handtüchern auch noch Bademantel und Geschwisterkinder mit einpacken.

LG
    neko

Eine graue Bundfaltenhose würde uns wohl kaum derart vom Hocker reißen! Wir würden sie wahrnehmen, ja, aber würde sie etwas in uns bewegen? Uns berühren? Uns zum Widerspruch reizen?

Naja, sie würde zumindest keinen derartigen Thread hier produzieren ;)

Ich sortiere die Teile auch mal eher als Kunst ein. Aber ich habe auch schon Zeitgenossen getroffen, die a) einen Nicht-ganz-alltäglichen Geschmack hatten und denen es b) auch noch wurscht war, was die anderen dazu sagen.

Ich denke, auch ich würde denjenigen insgeheim für seinen Mut beneiden, wenn ich sowas auf der Straße sehen würde (normal getragen und nicht im Rahmen irgendeiner Aktion). Die helle, lange Hose gefällt mir persönlich auch ganz gut == finde ich durchaus tragbar. Aber irgendwie habe ich da immer den Beigeschmack im Mund: If Your Only Tool Is a Hammer Then Every Problem Looks Like a Nail (http://quoteinvestigator.com/2014/05/08/hammer-nail/)

LG
    neko

Da gibts auch deutsche Anleitungen... die habe ich mir nämlich neulich Abend zu Gemüte geführt... ähm... Schrägbandfuß schon für die Nähmaschine?

https://www.youtube.com/result…y=Schr%C3%A4gbandfu%C3%9F

Nachtrag: ähmmmm.... neee... gell??? Schrägbandfuß für eine Overlock?????

Such Dir was hübsches aus.

Ich habe heute meinen Kräuselfuß (Nähmaschine) getestet und bin entzückt! Gezielt ist zwar anders, aber oft reichts ja, wenn es hübsch ausschaut. ;) (gezielt heißt: ich brauche Faktor X bei Einstellung bla (kann man aber mal ausprobieren) ). Was genht habe ich nicht, ich hab nur schnell zwei Reste-Streifen aus der Kiste gekramt und aneinandergetackert.

LG
    neko

Ach, das mit dem Nähstreik hier ging voll in die Hose...

neko: "Dann näh ich halt keine Sommerkleidchen für Euch!"
    Fee: "Brauchst Du auch nicht. Dann zieh ich halt das rosane Kleid an!" (Das hat sie vor fast 2 Jahren zum 3. Geburtstag bekommen)

Na super! So viel dazu. Dann nähe ich halt in Zukunft nur noch für mich... Brav schlafen gegangen sind sie letztendlich dann aber doch ;) Und Kleidchen habe ich ihnen ja auch genäht.

Nachtrag: Snaply muß auf meine Bestellung quasi gewartet haben. Gegen 10 bestellt, gegen halb 12 Mail im Kasten: verschickt. HALLO!? Das nenn ich mal prompte Lieferung.

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]