Moin,
Die Falten unter der Achsel würde ich mal auf nicht-perfekt-angepasste Passform schieben und da muß jede Dame für sich so oder so fummeln gehen. Da sind wir alle etwas anders gebaut und das ultimative Muster gibt es nicht (habe ich inzwischen gelernt, geglaubt habe ich es ja noch nie, aber logische Schlüsse ziehen die schmerzen, war noch nie meine Lieblingsbeschäftigung - eher Modell: geht nicht gibts nicht. Aber das geht wohl nur bei Computern).
Die Falten schrecken mich also nicht und ich habe mich bereits auf Nachbesserungen an dieser Stelle eingestellt. (Ich vermute, der Schnitt ist für eine weniger bebuste Dame *Fingerheb* genau richtig).
Der Ausschnitt mag hübsch sein, aber er ist schlicht zu groß. Den mache ich sowieso als Erstes etwas kleiner. Dazu kommt die Passe, die hier von innen dagegen genäht wird (nichts Bündchen
) und das dürfte nähtechnisch ein wenig herausfordernd sein. Ich werde eine etwas kleinere Passe zuschneiden und diese leicht gedehnt annähen. Das sollte das Problem beheben, besonders in Verbindung mit einem etwas weniger ausladenden Ausschnitt.
Jaja, ich weiß. Ich fummele schon am Schnitt rum, noch bevor ich ihn vor mir richtig liegen habe. Was ich dann an dem Ding finde?
Die Schlichtheit. Ein Teil, ein Stück, keine Nähte. Und doch ein sanft schwingender Rock. Mini- bis Kurzkleid geeignet, in meinen Augen.
Nachtrag: ich sehe gerade: Nicht Passe. Sondern ein Stoffstreifen, der wie ein Schrägband liegt. Halslochblende genannt. Fadenlauf nicht identifizierbar. Naja, Jersey verzeiht da. Aber ich bin mir sicher, der muß ein wenig gedehnt angenäht werden, damits nicht absteht.
NachtragII: Kristina war schneller in Sachen Halsausschnitt.
LG
neko