Beiträge von mucneko
-
-
Ja, die Frage stell ich mir auch gerade...
LG
neko -
-
Ich dachte, die Legende auf dem Schnittmuster passt zur Linienart? (Durchgezogen, Gestrichelt, mit Punkten...)
Was die Blusenlänge angeht wäre ich entspannt. Das Ding nennt man Bluse, dann Long-Bluse, dann Tunika, Minikleid, Kleid, Maxikleid... die Übergänge sind fließend.
Nimm die Länge, die Deiner Figur und Deinem Vorhaben am besten schmeichelt.Ach ja: auf dem Schnittmuster ist ein gerade Saum und ein gerundeter Saum eingezeichnet. Der gerundete näht sich etwas schwieriger um. Also eventuell mit dem geraden Saum anfangen.
LG
neko -
Ich habe heute spontan die eine Tini noch genäht. Die andere zugeschnitten und auch gleich mal angefangen... aber noch nicht beendet.
Hier mal ein Vorabfoto. Sie muß noch einmal kurz durch die WaMa um den Markierstift loszuwerden aber man kann schon was sehen...
LG
neko -
Das ist zwar nichts zum anziehen und auch noch nicht perfekt, aber ein Anfang...
Ein paar mehr Bilder gibts hier im Forum in meinem Thread:
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?17245-Nekos-2015&p=218686&viewfull=1#post218686LG
neko -
-
Die ersten beiden Kleider sind fertig TiniI/IV und Tini II/IV:
P2244299_bearbeitet_x500.JPG
P2244298_bearbeitet_x500.JPGMein Prototyp vom Portmonaie ist fertig. Noch etwas windschief und an einigen Stellen technisch überarbeitungswürdig. Aber immerhin. Ein erster Entwurf.
Im ersten RV-Fach alles, was man zum bezahlen an der Kasse benötigt, auf einen Blick und Griff.
Bargeld P3134323_bearbeitet_x300.JPG
und gleich daneben: P3134324_bearbeitet_x300.JPG Platz für Papiergeld, ein oder zwei Kreditkarten(EC o.ä.), Kassenzettel...Im 2. RV-Fach dann viel Platz für bis zu 6 Plastikkarten
P3134325_bearbeitet_x300.JPGund Platz für Führerschein und Perso.
P3134326_bearbeitet_x300.JPGAußen: Genug Platz zum Betüddeln:
P3134321_bearbeitet_x300.JPGLG
neko -
Der Workshop ist groß. Die nehmen diesen Schnitt und machen daraus alles, was man so machen wollen könnte. Abnäher weglassen, Passe weglassen und ein durchgehendes Rückenteil konstruieren (das dürfte am meisten verwirrt haben), die diversen Basisanpassungen machen (FBA&Co) Zwei oder drei verscheidene Möglichkeiten die Knopfleiste zu nähen. Am Kragen ändern.
Die Ärmeländerungen habe wahrscheinlich nur ich probiert. Die werden schon wissen, warum...
LG
neko -
Ja. Mix-up. So ein Chaos... Hach... ich könnt mich ja für mich selbst nicht entscheiden. Wie soll ich das dann für Andere machen?
LG
neko -
Ton-in-Ton? Sag das doch... wo war das Petrol?
Das dunkle türkies käme dann auch noch in Frage.
LG
neko -
Ich vote für kräftiges Pink oder Lollipop-Rot.
LG
neko -
Genau. Dann fahren wir zwei dann gemeinsam

LG
neko -
Ich finde von diesem Mantel den Satin-Bogen schön...
LG
neko -
Ich fall da wahrscheinlich raus... nunja. Kommt Zeit, kommen auch Südländer hier an
Ich bin Euch nicht böse, wenn Ihr ohne mich fahrt.Aber IRGENDWANN in den nächsten 6 Jahren will ich auch mal.
(dann werden hoffentlich Geld und möglicher Zielradius noch etwas mehr)LG
neko -
Also ich muß sagen... am Kind sieht das Teil gleich 3 Klassen besser aus. Auf dem Bügel hätt ich es nicht gekauft
Aber so am Modell... ein sehr schöner Schnitt! Gefällt mir, muß ich im Hinterkopf behalten, wenn meine so groß werden.Cool können sie schon sagen und die Fee hat da auch schon entsprechende Anwandlungen. Aber ansich sind sie doch beide noch im Rosa-pink-lila-Rüschen-Land.
LG
neko -
Oh, hübsch! Vielleicht gleich noch eines hinterher? in Gelb oder orange vielleicht? Oder rot?
LG
neko -
Hmm... kann man nicht einfach alle Farben durchtesten und die guten Farben ins Töpfchen schmeißen und auf den Rest pfeifen? Und wenn man unbedingt eine Jahreszeit sein möchte, kann man ja zählen gehen, welche Zeit die einfache Mehrheit hat...?
Nein, man kann natürlich nicht. Aber praktisch wärs schon.
LG
neko -
Von dem Ringelstoff habe ich auch ein Stück hier. Der Flamingo-Stoff dazu ist toll!!! Da freue ich mich schon aufs Ergebnis. Welcher Schnitt sollte es werden?
Diese Woche Kinder? Hier eher nicht. Diese Woche ist *mein* hocheigener Geldbeutel dran. Punkt.
LG
neko -
dann gibts sicher kleine, überschaubare Kaffee-Kränzchen... ähmmm Nähkränzchen...

Was natürlich die nächste Frage aufwirft: bei 30 Damen und 3 Tagen... da kann man sich nicht wirklich richtig kennen lernen oder mit jeder mal ausgiebig unterhalten. (außer man näht nicht, sondern 'wandert').
Was ist denn da so ein guter Wert? 6-12 Personen?
LG
neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]