Beiträge von mucneko

Ja, München ist deutschlandtechnisch halt ein wenig im Abseits. Noch 'schlimmer' wäre Bodensee. München und Bayern ist hier im Forum ja auch eher dünn vertreten... ich frag mich, wo die sich alle rumtreiben. Wahrscheinlich kein Internet. Dafür mehr Nähzeit...

Ich könnte mir die Ecke ThüringerWald/Harz noch gut vorstellen. Einfach auch um den Meck-Pomm-Gebieten ein wenig 'entgegen' zu kommen.
    Ich habe mal für Thüringen Jena als Routenplaner-Wert gegeben, das ist grenzwertig aber noch ok. Für den Harz habe ich mal Sangerhausen gewählt das ist dann schon ein bisserl weit aber auch noch im Rahmen (Planer sagt 4h4min). 460km das darf man alles nicht so eng sehen... *find* aber mehr sollte es wirklich nicht werden, sonst lohnt sich die Fahrerei nicht.

Nachtrag: wenn man das Ganze ehrlich und realistisch betrachtet, sollte man wirklich trennen nach Süd und Nord... Oder es mal im Hinterkopf behalten und nichts übers Knie brechen?

LG
    neko

Also ich denke auch: bei ohne Kindern: außerhalb der Ferienzeit, sonst Ferienzeit. Je nach Mama-Kind-Konstellation ist es sicher hilfreich die Kinder zu Hause zu lassen. (die Fee würde ich mitnehmen, die Krähe klebt mir zu sehr an mir).

Equipment: Meine Verbrauchsmaterialien und meine Nähmaschine würde ich mitnehmen, bei allen anderen Dingen würde ich mich auf 'Experimente' einlassen.

Wenn ohne Kinder wäre die gesamte Republik in meinen Augen ein Ziel. Bei mit Kindern/Familie sollte sich die Autofahrt auf ca 2-3 Stunden beschränken.

Da ich ein Frostkeks bin, lieber nicht im Winter. Zimmer: nunja, ansich bin ich auch aus dem Jugendherbergsalter raus. Aber für 2-3 Tage lass ich mich auf sowas ein.

So mal die Eckdaten.

Nachtrag: ich habe gerade mal mit Herrn Neko gesprochen. Grundsätzlich hat er nichts einzuwenden (Termin muß halt passen, wenn er selbst gerade unterwegs ist gehts nicht).
    Auch das Auto darf ich nehmen.
    ABER ... so einmal quer durchs Land würde er für unsinnig halten. Eher so 2-3 Fahrtstunden... als Faustregel/Hausnummer. Also wäre für mich dann eher die untere Hälfte der Republik (bis natürlich nach Österreich rein) relevant.
    So 2-3 Stunde, das sind dann über den Daumen gepeilt ein Radius von 300-400 Km rund um München. da sollte doch was gehen...??

LG
    neko

Naja, ich bin *wahrscheinlich* auch ein Sommertyp.

Oder einer der eher seltenen Wintertypen (unwahrscheinlich)... Frühling käme auch in Frage, vielleicht, aber das müßte sich jemand anschauen, der sich damit auskennt ;) oder ich versuche mal den Spiegeltest zu Hause selbst. Ich habe inzwischen eine ganz nette Sammlung unifarbener Stoffe...

LG
    neko

Das mit den Ferien ist auch meine Überlegung. Das ist eigentlich der ideale Zeitpunkt sie mit einem Rudel anderer Kinder irgendwo 'auszusetzen' und nur zu den Mahlzeiten zu sehen ;)

Die Fee macht das wahrscheinlich gerne mit. Krähchen ist allerdings dermaßen anhänglich, daß ich damit rechnen muß, mit ihr auf dem Schoß nähen zu müssen. Immer mit den kleinen Fingerchen dazwischen...

Sie hat vorgestern mal geübt... in meinem Näheck. Sie kam irgendwann leicht bedröppelt, leise und hielt mir einen blutenden Finger hin. Sie hat wohl ein wenig an meiner Nähmaschine gedreht, ein paar Knöpfchen gedrückt und dann den nicht ganz eingefahrenen Kutter auf dem Tisch gefunden und mit den Fingern besichtigt... zumindest ist das meine Vermutung. Aus dem Kind war nicht so viel rauszubekommen, weil sie auch genau weiß, daß sie da allein nicht hin darf. Ich habe lediglich rausbekommen, daß sie da war und daß der Kutter sie 'gepiekst' hat... Den Rest habe ich mir anhand der Spuren rekonstruiert.

Naja, wie gesagt, ich sichte mal die Lage der Nation in alle Richtungen.

LG
    neko

...und desto mehr Blödsinn stellen sie an. Wetten?! Ich hab da zwei ausgesprochen creative Exemplare.

Locken muß man mich nicht. Ich bin nur ein wenig angebunden hier. Sonst würde ich meine Sachen packen, schaun, daß ich mir für 4 Tage das Auto ausleihen kann und an die See kommen.

Meinen Kindern will ich diese Tour nicht zumuten. Denn: entweder bei Nacht fahren, dann lande ich ziemlich sicher um 3 in einem Graben oder brauche 1 Woche um wieder wach zu werden (kenn ich schon) oder tagsüber fahren und zwei total genervte Kinder haben (die brauchen viel Bewegung an der frischen Luft und im Auto sitzen zählt auch bei 160 nicht als Bewegung ;) )...

Also bleibt nur Kinder unterbringen. Bei Oma, denn wenn ich das Auto mitnehme... :D In der 2. Augustwoche wäre da ein guter Zeitpunkt. Oder dem Papa die Kids aufs Auge drücken, dann vielleicht schon im Juli. Wochenende ... wobei sich für ein Wochenende die Fahrt nicht lohnt. Zumindest nicht bis ganz nach oben...

Ich versuche das mal zu klären. Könnte aber eine Weile dauern.

Zur Not muß ich einfach ein paar Jahre warten und darf dann hoffentlich ganz ungeniert mal ein paar Tage verreisen. ;)
    Ob es sich lohnt, den Fuhrpark mit Hermes 'voraus'zuschicken? Dann kann ich nämlich Zug fahren... Oder vor Ort einen Sponsor finden, sowas wie eine VHS, die Maschinen hat und 'verleiht'... *grübel* theoretische Möglichkeiten gibt es sicher viele...

Jetzt klär ich mal die Stimmungslage hier für ein verlängertes Wochenende oder in der Woche.

Nachtrag: vielleicht mag ja der Nähpark ein paar Vorführmodelle 'ausleihen'??

LG
    neko

Jetzt brauche ich nur noch die gute Idee und etwas Zeit (und eventuell Material....vielleicht...).

Die Idee für Kind Nummer2 nimmt gerade langsam Gestalt an... fehlt also die Zeit.

Erst die offenen Projekte beenden, dann die nächsten anfangen. Ich denke ja gerne an 3 Baustellen gleichzeitig, aber mehr kann ich mangels Platz nicht gleichzeitig realisieren.

Ich hoffe, Ihr bekommt bald mal etwas Augenfutter aus der Kinderabteilung ;)

LG
    neko

Ja, ich war schon erfolgreich. Ich habe alle 3 gut lesbaren Ortsnamen von den Schildern ins Google-Maps-Fenster geschmissen und gleich den richtigen Treffer bekommen ;)

Für mich wäre das ja so ziemlich einmal die komplette bundesdeutsche Längsachse nach oben... Das geht sicher nur mit Auto und einen Tag An-/bzw Abreise...

Aber mal abgesehen davon: auch hier im deutschen Süden hat es wundervolle Fleckchen. Zum Beispiel können diese Bergalmen für solche Aktionen wunderprächtig sein (da gibt es einige Möglichkeiten). Eine Aussicht, wie bei Heidis Almöli. Tolle Luft. Frische Gebirgsbäche...
    Nur mit dem Meer haperts da oben ein wenig ;)

(Zufahrten für Autos sind oft gegeben, nur die DeutscheBahn mag da immer nicht hochfahren)

LG
    neko

Die sind schon toll... ich "muß" welche für meine Kinder nähen... Mal sehen, wann ich dazu komme und welche Stoffe es letztendlich werden.

Theoretisch könnte ich alles vernähen was:
    - rosa-rot-lila-pink ist
    - glitzert oder glänzt ; Farbe völlig egal
    - kuschelig ist ; Farbe weitestgehendst egal
    - Tolle Motive für 'Mittelkinder' hat.

Als Mama habe ich dazu noch den ganz klaren Wunsch: Maschinen-Waschbar!

LG
    neko

Ja genau Jonny!!! Wir haben da das gleiche Kopfkino.

Romantik pur! Völlig absurd.

Und am Nachmmittag flanieren sie über die Uferpromenade und führen ihre neuen Sommerkleider ins Kaffee aus...

Tschulligung... aber Kopfkino halt... SCNR

Faulengraben: Es gibt ja sowas, wenn man genug Geld hat. Burda veranstaltet seit 2 Jahren oder so diesen einwöchigen Sommerkurs in irgendeinem Chatelet in Frankreich oder so. Preislich happig, aber dafür mit Rundumsesrvice. Außer Babysitting. Familienanschluß ist wohl nicht vorgesehen ;) Von diesen Naturfreundehäusern habe ich auch schon gehört. Eine Freundin versucht so etwas gerade für eine Geburtstagsfeier zu organisieren, wobei sich dann wohl die Zahl der Gäste massiv reduzieren wird (Erreichbarkeit schwierig, besonders für Ungeübte und Kinder). Deinen Brasilienbeitrag kannte ich noch gar nicht. Nett. Ich versuchs gerade noch zu lokalisieren Ostsee??? (Ich bewerfe nachher mal GoogleMaps mit den Eckdaten, das findet sich flott)

LG
    neko

Tja... ich bin da noch beim träumen. Dieses 'Die Familie daheim lassen' ist noch nicht so recht konsensfähig...

Aber vielleicht schaffe ich es ja, meine Kinder in ein paar Jahren im Sommer beide gemeinsam für 1 oder 2 Wochen auf einen Kinderausflug zuschicken und mit etwas Glück....gibts zur gleichen Zeit für mich auch einen Ausflug.

Es muß nicht weit sein. Von Nord/Ostsee träume ich, aber das ist weit. Besonders mit 2 Maschinen und was sonst noch so sein muß im Gepäck.

Algäu, Bayerischer Wald, Oberbayern, Niederbayern, Franken... wäre realistischer... Da gibt es auch so Einiges. Inklusive der Option vielleicht die Familie mitzunehmen. Allerdings wird das dann auch schnell wieder eine Frage des Geldes. Wie immer, wenn Service dazu kommt...

Ich träum mal weiter... ;) Bis dahin nähe ich zu Hause, wenns geht ;)

LG
    neko

Oh, also ich betrachte das bei Jersey als legitim keine Seele mit reinzunähen, da es dann halt manchmal etwas stark aufträgt. Deine Variante allerdings finde ich jetzt *richtig* neckisch! Tolle Idee! Und beim nächsten Mal 2 unterschiedlich (durch)gefärbte Streifen nehmen (rot und weiß, z.B....)

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]