Sieht wirklich sehr hübsch aus. Wie hast Du die Paspeln gemacht? Mit oder ohne Seele? Also einfach einen geklappten Jerseystreifen dazwischen gelegt oder in den Streifen noch einen Faden (was für einen??) gelegt?
LG
neko
Sieht wirklich sehr hübsch aus. Wie hast Du die Paspeln gemacht? Mit oder ohne Seele? Also einfach einen geklappten Jerseystreifen dazwischen gelegt oder in den Streifen noch einen Faden (was für einen??) gelegt?
LG
neko
30EUR/1mx1.40m? (so als Hausnummer)
LG
neko
Wunderbar! Ich freue mich schon auf Außenaufnahmen... Ging die Stickerei hinten spurlos raus?
LG
neko
Die Taschen sind beide hübsch.
Der Wichtel hat was. Schreit eigentlich nach Kindergarten-Tasche... Wobei... ich würd sowas auch auf meiner Handtasche mögen. Nur mal so angemerkt.
LG
neko
Also von der Reihenfolge her:
- Topflappen/Schürze
- Tasche
Alles dreis, damit ist der Meterfufzig weg.
Meine Samy-Luxus-Küche habe ich vorhin auch mal vorbereitet für eine Pizzaschlacht mit den Kindern. Erst backen, dann essen. Und wenn die nicht bald reinkommen, backe ich selbst...
LG
neko
Und neben der Waschfrage auch gleich die nächsten beiden Fragen...
Welches Material hast du bei der Stoffschmiede genau geordert?
Was ist mit dem Motif passiert? Größer geworden als erwartet?
LG
neko
Ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht gehabt...
Spieltrieb sowieso. Ich kann da nicht mithalten, hab nur einen eingebauten Blitz
Aber auch mit meiner Kamera kann ich natürlich ganz tolle Spielchen spielen. Dann noch ein wenig Bildbearbeitung und ... naja.. Spieltrieb halt.
Mal sehen wann es hier mal wieder etwas zum fotographieren gibt....
LG
neko
Doppelkeks: da helfe ich doch gerne: Sitzkissen? Tasche? Stola gegen kühle Sommerabende? Topflappen? Küchenschürze? Sofakissenbezug? Utensilo? Ich glaube, wenn du das alles nähst, reichen die 150cm nicht.
LG
neko
Oh! Hübsch!
Und so schöne, frische Farben! Kein lila-rosa-pink. Ich muß das derzeit bemerken, weil bei meinen BEIDEN *kreisch* gehts derzeit nicht ohne. Die Krähe gerne in Kombination mit grün und die Fee... eher nicht kombiniert
Mal sehen, die wird gerade älter, vielleicht kann ich sie in Richtung grau oder schwarz als Ergänzung/Abwechslung 'locken'. Das ist derzeit alles so Augenkrebserzeugend im Schrank.
@guglu: ich schließe mich an. Was ist der Plan? Der Froschstoff scheint ja der bunte Part werden zu wollen und die anderen beiden sollen wohl ergänzen??? Oder umgekehrt? Klamotte? Kissen? Tasche? Krabbeldecke? Osterhasen?
Wohlgemerkt: nichts gegen rosa-pink-lila und dazu vielleicht noch etwas orange-maigrün-sonnengelb-türkies. Aber so in geballtem Dauerbeschuß sind meine Augen nicht wirklich glücklich damit...
LG
neko
Imposantes Teil.
Tolles Foto! Hast du so eine Art kleine Kammer, in der du das Objekt parken kannst oder hast du ein Programm, welches beim freistellen sehr gut ist?
LG
neko
*tröst*
Jetzt weiß ich, woher die ganzen Teile bei dawanda kommen.
Vielleicht sollte ich mich mit meinen Teilen dort auch anmelden? Also die, die 'übrig' sind, denn zum Verkauf prodizieren ... da müßte ich ja ein Gewerbe anmelden, diszipliniert kaufen, Buch führen... nähhh... Die Trauben sind zu sauer für ein Hobby.
Was mich drauf bringt: ich geh mal wieder ein wenig malen...
LG
neko
Hmm... also ich schließe mich an, das Jerseykleid kommt besser.
Bei der Wollvariante würde ich nächstes Mal teilen: Das Oberteil als Jacke und den Rock separat. Das macht dann unterm Strich wahrscheinlich auch nicht schlanker, ist aber etwas flexibler und vielleicht finden sich etwas figurschmeichelndere Partner.
Ansich ist das Kleid sehr schön. Ausnahmsweise auch in seinen Einzelteilen. Da lohnt es sich gleich noch ein gemischtes Doppel draus zu machen.
Nachtrag: Das Bild wirst du los, indem du auf editieren gehst, unten rechts auf erweitert und dann ganz unten unter Anhänge verwalten das Bild rausschmeißt.
LG
neko
Hmmm....ja.... Needless: so gehts mir mit Hosen und die sind auch nicht leicht hinzufummeln... ;).
Wenn du die Armkugel oben einfach frech abflachst, hast du da oben nicht nur weniger Weg und Material, was du in die Kurve fummeln mußt, sondern auch mehr und schneller Material/Breite an der Armkugel, da das Teil dann am entsprechenden Abstand zum Schulterpunkt breiter ist als vorher. Probiers mal aus. Könnte erfolgreich sein. Ist immer wieder lustig, was da an Seiteneffekten auftritt, an die man eventuell vorher gar nicht gedacht hat...
LG
neko
@Neko: Hast Du die Ärmel so genommen, wie sie im Schnitt waren? Bei Dir sieht das irgendwie viel besser aus als bei meiner Probebluse.
Was das Sommerkleid angeht. Wie wäre es mit einem Probemodell ;), wenn Du Dich nicht an den schönen Stoff traust?
*stirnrunzel* mal nachdenken ob ich da was verdrängt habe... das lila gestreifte (oh, wie hab ich mich verflucht, Streifen genommen zu haben) *war* die Probebluse... wobei, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich oben am Ärmel so einen ... ich weiß nicht, wie man das nennt.... Mittelalter-Pseudo-Puffärmel???
Ich glaube, da hab ich mich vor den Spiegel gestellt, einen Stift genommen, Stoff in Falte gelegt und die natürliche Armkugel nachgezeichnet Dann habe ich es begradigt, mich gefürchtet, weils so viel war und nicht ganz so viel (1 oder 2 cm weniger an der Spitze ) weggenommen. Ich habe also effektiv die Armkugel abgeflacht. Ein wenig eingehalten haben ich letztendlich trotzdem, aber das war kein Vergleich zum Original...
Außerdem habe ich beim Ärmel zuschneiden Mist gebaut und hab irgendwie die NZ vergessen. Die Ärmel sind also letztendlich auch noch ohne NZ an den Seitennähten genäht...glaube ich ... oder habe ich da noch einen Rest für einen neuen Ärmel aufgetrieben...? Das habe ich alles nicht dokumentiert
Nur die Änderungen sofort im Schnitt nachgezogen...
[Sommerkleid] Das ist das Butterick vom vorletzten Jahr. Das sollte out of the Box passen... Und ich wollte damit den ultimativen Test machen: gehts in 4-5 Stunden oder nicht? (bzw. schaffe *ich* das oder nicht) Ich glaube ja immer noch: 3Stunden wenn alles glatt und easy läuft. Keine Zwischendurchanproben nötig sind, keine Hardware streikt, niemand dazwischen kommt... Aber Ich sollte mir halt doch fairer Weise 4-5 Stunden einplanen... und die finde ich gerade nirgends. Außerdem scheinen diese Baumwollstoffe zum krabbeln zu neigen und Unterrock ist da ja nicht vorgesehen...
LG
neko
Der Layer ist egal, das Auge da vorne ist es. Ist es da und du klickst drauf, geht es weg und die Linien des Layers/der Ebene sind auch weg. Klickst Du in den leeren Kasten, erscheint das Auge mitsamt der Linien dazu...
Da tut man sich leichter, wenn man schonmal irgendwo mit Layern/Ebenen gearbeitet hat.
LG
neko
Ich kämpfe mit meinem Portemonaie-Schnitt
eine erste Version hab ich gemacht, bin aber noch nicht zufrieden. Außerdem will ichs bei der Gelegenheit gleich auf ausdruckbare PDF-Muster bringen... Das ist jetzt erst mal ein wenig Start-Aufwand und wird wohl ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Der Stoff für mein Sommerkleid kam gestern, ist bereits gewaschen, gebügelt und einsatzbereit... ich trau mich nicht... ![]()
So viel von hier...
LG
neko
Also ich 'mußte' das jetzt auch mal mit dem Acrobat ausprobieren....
Schon spannend...
LG
neko
Das Hemd ist toll... sehr schön geworden. OB er jetzt den Stoff mag oder nicht... wenn nicht, mußt Du das unbedingt noch einmal in einem anderen Stoff probieren (schwarz? dunkelblau mit weiß?) Der Schnitt ist nämlich richtig gut *find*.
Nachtrag: ich weiß jetzt, warum mir die Layer im SchnabelinaPDF nie aufgefallen sind. Die MacOS-Vorschau kann keine Layer anzeigen. Aber weil das so schön schnell geht mit der Vorschau (bevor der Acrobat gestartet ist, hab ich mein PDF ausgedruckt und halb zusammengeklebt) und die Schnabelina-Schnitte da eh eher unkritisch sind, hab ichs noch nicht vermisst - Aber gut zu wissen, man weiß ja nie, wozu es gut ist ![]()
LG
neko

