Beiträge von mucneko

    Die meisten Nähgeräte, die ich in den letzten Jahren besichtigt habe (nicht viele) hatten entweder verpolungssichere Stromstecker (meine Overlock) so mit einer Ausbuchtung an einer Stelle oder Rasierapparat-Stecker, denen die Richtung egal ist.


    Das, was ich oben angesprochen habe waren Computer-Monitore. Die hatten früher (und haben teilweise auch heute noch) diese trapezförmigen Stecker. Ein Kunde hats geschafft das Teil verkehrt herum in den Anschluß zu drücken...(rohe Gewalt) Monitor ging nicht, alle Pins grausamst verbogen.


    Ein bisserl Liebe, eine feine Zange und etwas Geduld und das Teil war zu retten, aber das war schon eine echte Leistung...


    LG
    neko

    Auf so einem Stoffmarkt kauft ja nicht nur eine Coupons.


    Ich würde vorschlagen: Foto vom Bild (weißt Du noch welcher Stand?), Foto vom Coupon (verpackung ist oft auch hilfreich), Preis dazuschreiben. Ich kann mir vorstellen, daß noch andere solche und ähnliche Coupons gekauft haben und bei der Zusammensetzung helfen.


    Ansonsten vermute ich eine Baumwoll- oder Viskosebasis mit Elasthan.


    Schau mal auf den Rand vom Stoff, manchmal steht der Hersteller oder Designer da drauf. Das hilft dann auch sehr.


    LG
    neko

    Ich bin gespannt auf Bilder von der LaPlaya. Vielleicht erleichtert mir das die Entscheidung.


    Okay, ich gebe zu, ich hatte mal ein heißgeliebtes Sommerkleid. Der Schnitt war nicht ganz so, wie die LaPlaya aber nahe dran. Vielleicht ein Grund für mich doch noch einmal wieder zuzuschlagen und es zu kaufen...


    Warum ich mich so ziere? Ich bin der Meinung, daß ich ansich alle wichtigen Schnittmuster beisammen habe und keine neuen Muster brauche...


    LG
    neko

    Hat das mal jemand ausprobiert mit der Ärmelkonstruktion auf direktem Weg?


    Vorder- und Rückenteil an der Schulternacht aneinanderlegen, 2-3 cm am Halsausschnitt überlappen lassen, abzeichnen, bis die Kurve sich anders rum dreht, Schnittmuster umdrehen, ab dem abgesetzen Punk den Restärmel zeichnen...


    War das verständlich?


    Hat das mal wer versucht? Wie erfolgversprechend ist das? Oder fängt danach die große Anpasserei nach allen Regeln der Kunst erst an?


    @Needless: viel besser!


    LG
    neko

    Ich schau auch wieder zu!!! Beinahe hätte ich ja geschrieben: Viel Stoff, ansonsten schnell gemacht ;)


    Ich hätte das komplett anders interpretiert... zumindest so nach den beiden Bildern da oben. Nach Durchsicht mehrerer Bilder wäre mein Urteil sicher auch anders ausgefallen.


    LG
    neko

    Also Posaune hat schon wieder ganz genau hingesehen ;)


    Das mit den Prinzessnähten ist mir heute Vormittag (hatte nur noch keine Zeit zu kommentieren) auch aufgefallen, damit erübrigt sich die Frage.


    Den Stoff finde ich witzig. Vielleicht jetzt nicht gerade für ein Bewerbungsgespräch (außer, man bewirbt sich in Sachen Kinder) aber ansonsten... zaubert sicher dem Ein oder Anderen ungewollt und spontan ein Lächeln ins Gesicht.


    LG
    neko

    Oh! Das geht? Ohne Gewalt?


    Meine Singer hat da unten das Loch in der richtigen Form, da bekommt man die Nadel nicht falsch herum rein - weder mit dem Schaft nach vorne, noch mit der Nadel nach oben (kleiner Scherz, kam von meinem Mann gestern, nachdem ich ihm wegen der Ovi-Zickerei mein Leid geklagt habe)


    So hübsch, wie die W6en zu sein scheinen, sie haben in meinen Augen noch Praxis-Nachholbedarf... verpolungssichere Stecker, sag ich nur. Ja, man konnte früher einen (verpolungssicheren) Monitor-Stecker auch verkehrt herum ins Loch würgen. Dann ging halt der Monitor nicht ... andere Geschichte.


    Langsam brauche ich eine Liste für Nähmaschine und Ovi, die ich beim Neukauf einfach abhaken kann.


    LG
    neko

    Mein Stoff ist gestern auch angekommen
    Oscar danke für die viele Mühe


    Ich habe auch ein großes Stück Pink, da bin ich mir noch nicht sicher was ich draus mache, dann dunkleren stoff und ein tolles lila... aber was genau ich draus machen werde weis ich noch nicht. Muss die Stöffchen am Wochenende noch mal ausbreiten und dann genau schauen :)


    Dann warte mal bis morgen oder übermorgen... ich hab da gerade was unter der Maschine. Es fehlen noch die Säume... ;) (ich verrats mal: ich bin jetzt schon ganz entzückt, dabei war ich zwischendrin mehr als nur unsicher ob das taugt)


    LG
    neko

    Tja, liebe Seele, da gibt es hier drei Fraktionen.


    1. Fraktion: Hat eine Stickmaschine, digitalisiert die Bilder und läßt sticken
    2. Fraktion: überträgt die Bilder mit löslichem Stift/Kreide aufs Objekt und stickt manuell mit der Maschine
    3. Fraktion: überträgt die Bilder mit löslichem Stift/Kreide aufs Objekt und stickt mit der Hand.


    Such Dir was Hübsches aus. 3. ist gut für vorm Fernseher in Pseudogeselligkeit abends, 2. ist gut fürs Ego, die Maschinenbeherrschung und zur Übung (und zum Sticki sparen) und 3. ist immer wieder exakt gleich reproduzierbar.


    Nachtrag: habe ich schon erwähnt? Mützen sollte ich auch mal so latent noch auf den Plan setzen . Für den ein oder anderen Rest - zusammen mit U-Höschen...


    LG
    neko

    Timingproblem beim Unterfaden?


    Hast Du das Teil mal ausgebaut und gründlich geputzt? Vielleicht hat sich irgendein Fadenschnipsel da versteckt. Auch ringsrum mal schauen, manchmal spulen die sich auf den Wellen versteckt auf - gleiches Ergebnis.


    Ebenfalls schauen, daß da unten alles richtig läuft. Spule rollt richtig herum ab? Der Faden läuft durch seine Spannungsfeder?


    LG
    neko

    Die Hosen sind toll! Besonders die Stickereien finde ich schön. Ich habe hier auch Stickgarn liegen, trau mich aber irgendwie nicht (Feigling!). Kommt schon noch.


    Wir haben gestern Klamottenkisten ausgeräumt und die Fee war schon schwer enttäuscht. Praktisch alle Teile gingen an die Krähe... damit hat Krähchen einen gut gefüllten Schrank und ich muß da fast nichts auf die Liste setzen und die Fee kann noch so Einiges vertragen... damit ist auch klar, wer diese Runde Hosenschnittmuster testet ;) Größe: 122.


    Aber vorher mache ich noch ein wenig in Jersey. Stoff abbauen. Eine QuiaLa für mich liegt zugeschnitten bereit und ich habe einen bunten uni-Mix bereit gelegt für ein Rudel LangarmShirts und einen Rock in 98/104 (das, was bei der Fee noch fehlt)


    LG
    neko

    Ich jammere mal leise mit. Kind hat heute die Mauskombi getragen. Alles super. Bis...sie heute Nachmittag zu Hause dann sich an einem Eimer Streu-Split vor Nachbars Tür vergriffen hat. Der hatte eine scharfe Kante :(


    Ich habs versucht möglichst haltbar und im Rahmen der Möglichkeiten unsichtbar/unauffällig zu flicken ... ohne unendlich viel Arbeit reinzustecken...


    Jetzt waschen und danach sehe ich, wie erfolgreich ich war...


    LG
    neko

    Nö, so eine Diskussion liegt mir absolut fern. Ich bin mit der aktuellen Kategorisierungen und Unterforen usw. hier vollauf zufrieden.


    Ich bin die Letzte, die hier gerade was ändern will. Ich habe andere Dinge im Kopf als hier am Forum rumzuschrauben ;) Ich will nähen und ein Forum, welches einfach eine vertraute Umgebung beibehält und 'einfach' nur tut.


    LG
    neko

    Aus dem Farbenmix-Sortiment haben sich hier in der Praxis für alle Tage immer wieder bewährt: Olivia (Unterkleid) und Amelie. Alle anderen Kleider sind auch nett (Tini, Rachel) aber durch die Verwendung von BW-Webware Bügelkandidaten und als solche eher ... nunja, ein Jersey-Teil ist einfach schneller zusammengelegt als ein 'großes' Kleid (am Besten noch mit Rüschen) gebügelt... ;)


    LaPlaya scheint mir auch ein sehr nettes Muser zu sein. Ebenfalls gut kommt hier die Kreuzung aus Trotzkopf und Kapuzenkeidchen an. Sowie die diversen Tunika-Versionen.


    Als Röcke muß es schwingen. Ein voller Teller ist erste Sahne, wir nehmen aber auch einen Volantrock (Tini) oder einen Bahnenrock (Kapuzenkleidchen)...


    LG
    neko

    ;) Von mir aus... das ist auch in Ordnung. Damit kann ich sehr gut leben... ;)


    Und jetzt gebe ich die Frage an die Betroffenen: Sind das eher Kostüme oder normale Kleidung (für festliche Anlässe oder so - ein Abendkleid trägt man ja auch nicht in der Fan-Meile des FC? Zumindest nicht im Normalfall ;) )


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]