@LaOla: Vollzeitjob, Haushalt plus vielleicht auch noch Kinder, da kommen - je nach Lage der Nation - vielleicht 2-3 Stunden Nähzeit bei rum. Vielleicht an einem Abend eine Stunde, und am WE je ein oder einmal zwei Stunden.
Damit ziehen sich Projekte und man kann mit 1 Teil alle 1-2 Monate rechnen, wenn es nicht zu aufwändig ist. Und dabei zählt das Probemodel auch schon als Teil.
Ich schaffe es momentan, mich fast jeden Abend eine halbe Stunde oder manchmal auch etwas mehr an Nähsachen zu setzen. Das summiert sich. Leider sieht der Haushalt derzeit entsprechend aus...
Da muß ich mal wieder eine Haushaltswoche einschieben. Aber ich habe abends, wenn ich die Brut *endlich* im Land der Träume abgegeben habe, so überhaupt keine Kraft mehr zu Haushalt... da geht eigentlich nur TV oder Näheck-tüddeln...
Und nähen geht nur, wenn die Kinder schlafen. Ansonsten kann ich mich nicht konzentrieren, wenn die kleinen Fingerchen in jede Schachtel fassen, alles rausziehen, nichts zurücklegen.... und ungefährlich ist es auch nicht, wie Krähchen neulich lernen mußte (hat sich unerlaubt ins Nähzimmer geschlichen, ein wenig an der Maschine rumgedreht, ein wenig mit Schneiderkreide den Tisch verziert... und sich am offenen Cutter gepiekst. Da stand sie dann im Treppenhaus, mit schlechtem Gewissen und blutigem Finger und hat sich nicht recht getraut zu sagen, was passiert ist...
Ich habe ihr dann versprochen, daß ich nicht schimpfe und dann hat sie mit der Sprache rausgerückt und eine Sichtung der Ecke hat schnell ergeben, was wohl passiert sein mag...)
LG
neko