Ich habe heute mal noch ein wenig geübt:
P4044442_bearbeitet_x500.JPG
Rückseite: P4044443_bearbeitet_x500.JPG
Details: P4044444_bearbeitet_x800.jpgP4044445_bearbeitet_y700.jpgP4044449_bearbeitet_x800.jpg
Getestet/geübt habe ich verschiedene Fadenspannungen, Nadeln, Füßchen (primär mit oder ohne) und Nähtechniken.
(Ich habs gebloggt und noch ein wenig mehr dazu geschrieben http://planlosi.de/blog/index.…404-Ein-wenig-geuebt.html)
Den Surfer habe ich gemacht, nachdem ich den Vogel von gestern gesehen habe. Dann habe ich mit der Eule weiterexperimentiert und beim Pfeil habe ich wieder Zickzack verwendet, dieses Mal allerdings versetzt, so daß er nicht so geballte Streifen liefert.
Ich bin ganz zufrieden. Fortschritt ist mehr als sichtbar.
Beim Auswaschen mußte ich feststellen ,daß das rote Garn ausblutet. Nur das rote. Alle anderen verwendeten Garne (außer gelb in der Eule) sind aus der gleichen Charge/Schachtel. Es sind alte Viskose-Garne, die als Nähmaschinen-Seide vertrieben wurden. Für echte Arbeiten werden ich aber wohl auf moderne Madeira-Garne zurück greifen.
Nadelbruch: ja. eine 80er Normalnadel und eine 75er Sticknadel. Bei letzterer ist mir nicht klar, was passiert ist. Erstere dürfte mit dem Stickfuß kollidiert sein, der hatte sich lose gerüttelt.
Und nun gehe ich schlafen. Morgen ist Familientag.
Frohe Ostern!
neko