Lace sind diese Spitzenartigen Stickmuster bei denen am Ende nur noch das Fadengrüst steht? Da verwenden die Mädels auswaschbares Stickvlies.
LG
neko
Lace sind diese Spitzenartigen Stickmuster bei denen am Ende nur noch das Fadengrüst steht? Da verwenden die Mädels auswaschbares Stickvlies.
LG
neko
Ist das ein Mantelstoff?
LG
neko
Das ist interessant. Also ansich finde ich das gut, ähnlich der Verpflichtung Kilopreise mit aufzuschreiben - wobei ich ständig auch 100g-Preise finde... da scheints ein Schlupfloch zu geben. (immer diese Deutschen, wenn man bei denen nicht alles absolut wasserdicht regelt und zum Gesetz erklärt...).
Es gibt anscheinend Shops, die das gleiche Loch für ihre Stoffe nutzen und bei der VE bleiben oder so...
LG
neko
Handschuhe. Punkt.
LG
neko
oh... dann habe ich jetzt richtige Bedenken wegen der Herzchen-Lappen, die ich mir mal machen wollte... Gleiches Prinzip.
Gehts so gar nicht?
Nachtrag: manchmal hat meine Große auch solche Anfälle. Aber die sind dann drei Tage später wieder vergessen.
LG
neko
Danke für den Zuspruch. Natürlich hänge ich das Hosenthema nicht an den Nagel - dafür steckt schon viel zu viel Arbeit drin
Aber mal so ein motivierender Abstecher ins Nachbargebiet kann ja nie schaden ![]()
Ich suche da 2 oder 3 besondere Teile, bei denen ich noch kein Schnittmuster gefunden habe (aber auch noch nicht stundenlang Patterns gewälzt habe). Auch bin ich mir nicht sicher ob meine Materialwahl hilfreich ist... Wenigstens ein Teil schreit: Konstruier mich! Trau Dich!
Ich habe mir in Venedig auf Murano
Manschettenknöpfe gekauft und bilde mir dazu eine Seidenbluse ein (dazu einen Blazer/Jacket oder wie man das nennen will und vielleicht noch was für untenrum Rock/Hose). Stoff hätte ich gefunden. Zumindest für die Bluse - glaube ich zumindest. Und noch 2 Stoffe, die sich für ein Obendrüber-Ding eignen. Schnittmuster fehlt noch, sowie die Frage, wie ich die Ärmelmanschetten trotz Seide so hinbekomme, daß die unterm Gewicht der Knöpfe nicht zusammenbrechen... ich arbeite noch an einem genauen Konzept
aber nicht in diesem Thread... falsche Baustelle.
LG
neko
Nur eine Notiz zum besseren auffinden:
ISBN-10: 3830709196
ISBN-13: 978-3830709190
Ich hab noch nicht reingesehen, werde aber mal schauen ob mein Lieblingsbuchladen (der, bei dem man die Bücher wieder zurückbringen muß/darf) ein Ansichtsexemplar besitzt...
Danke fürs vorstellen, liebe Anouk. Ja, eine EBook-Version hätt schon was...
LG
neko
Der Spruch ist gut!!! ![]()
Stoffkauf: Naja, Stoffberge brauchen Lagerplatz. Leider ist es mir jetzt mehrfach passiert, daß ich mich in einen Stoff verguggt habe, den Kauf verschoben habe und dann war er nicht mehr da
Also: wieder Hamsterkäufe. Wie zu besten DDR-Zeiten. Und irgendwie hab ich von meinen ungeliebten Stoffen noch nicht sooo viele verarbeitet, wie ich das gerne hätte.
Mir fehlen ein paar stabile Innenleben für Sitzkissen und mein Mann weigert sich am Sa zum IKEA zu fahren - verständlich - und in der Woche hat er keine Zeit. Also auch verweigert. Und wenn er Zwangszeit hat (Sonntag) hat natürlich IKEA keine Zeit - verweigert. Verständlich. Und so schiebe ich seit 2 Jahren eine immer länger (und teurer) werden IKEA-Einkaufsliste vor mir her... Selber fahren? Könnte ich. Nur ists ihm dann nicht recht, was ich kaufe. (Weil $GENÖRGEL; denn auch IKEA kann es nicht allen gleichzeitig recht machen.)
LG
neko
Ich hab gerade Herbst/Winterstoffe bestellt... wo ist mein Mauseloch?
Einen Schuldigen habe ich auch schon *auf_nEmadA_und_ihren_Poncho_zeig*. Wie selbst verantwortlich? Tze... :kopfschüttel: ![]()
Happy sewing es wird SOMMER!!!! Sonne Strand und .. Badeponcho!!!
LG
neko
Ich habe was falsch gemacht, denn mich hat mein Ehreiz gleich direkt und ohne große Umwege zu den Hosen geführt. Wahrscheinlich tu ich mich deswegen so schwer...
Ich schieb dann wohl mal was Anderes ein. Ein Oberteil vielleicht?
LG
neko
Von Hand. Ich nähe aber nur ganz selten sowas auf. Da lohnt sich das neu einfädeln fast nicht mehr. Außerdem habe ich beim letzten Mal das Häkelgarn (was eigentlich eine Pulloverwolle war) zum aufnähen genommen, das krieg ich bei meiner Maschine durch keine Nadel ![]()
Wen ich viele unkomplizierte Blüten hätte, würde ich auch die Maschine nehmen. Keine Frage.
LG
neko
Ich stell mir gerade vor, wie man das für Mädchen umbauen müßte...
Irgendwie ist das eine Lästerburda...
LG
neko
Naja, wenn man es gaaanz fein haben will... gibt es dieses Spitzenhäkelgarn noch, mit dem man früher Taschentücher umhäkelt hat?
LG
neko
Und jetzt... musst Du den Link schnell wieder rausnehmen. Sonst machst Du Jennie Arbeit...
Nächstes Mal per PM, ich darf da oben nämlich nicht mehr editieren... das war schon gestern um 12.
BTW. Der Server hier lebt in der Zukunft, richtig ist 20:56 und Dein Beitrag zeigt was mit 21:03 ![]()
Da kann der Serverbetreiber mal NTPdate beauftragen.
LG
neko
Nimm Schulhäkelgarn oder Topflappengarn. Das kann man gut waschen.
LG
neko
*ufff* Das Dama hat ein Ende. Und ob ich mir so eine Jacke antue werde ich mir *sehr* gründlich überlegen!!! (vielleicht dann nur mit der Nähmaschine, die hat nämlich überzeugt - im Gegensatz zur Overlock, die einfach nur Unterirdisches produziert hat. Okay, da sind preislich auch Welten dazwischen
)
Eine Anprobe bei der Großen sieht gut aus. Passformtechnisch kann man ja nichts falsch machen außer zu klein und das ist es nicht. Und die Farbkombination sieht bei den Kindern einfach nur *schick* aus.
Ja, ich weiß, weiß ist so eine Sache... aber weiß kann man zur Not bleichen. Versucht das mal mit irgendeinem teuren Druck...
Leider mangels Fotoapparat ohne Bilder
(Mein Handy kann zwar Bilder, aber das hat noch nie ein wirklich brauchbares Foto erzeugt).
Die neuen Fotoapparate kommen voraussichtlich Mitte Mai. Mit etwas Glück kann ich dann zuschlagen und ab Juni gibts dann auch wieder Bilder.
Für Bilder verweise ich auf den letzten Wochenthread. Da müßte die kleine Version drin gewesen sein.
LG
neko
Neko, auf der Seite, die zamba verlinkt hat, ist sogar eine anleitung dazu
ich hatte das als Shoplink 'einsortiert'. Kann ja keiner ahnen, daß ein Shop für Maßanfertigungen auch den Eigenbau unterstützt. Ich hatte übrigens an eine Flex gedacht. Das ist aber ebenfalls untested. Ich zerschneide meine Matten nicht
Ich habe zwei 60x90 Matten, die kann ich längs zusammenlegen und lange Kleider zuschneiden und quer aneinanderlegen und so Teile wie das Butterick-Wickelkleid zuschneiden.
Allerdings fehlt mir für alle Varianten an den Seiten immer ein Stück Tisch unten drunter und ich muß die Matten vorsichtig hin und her schieben beim schneiden...
LG
neko
Ich weiß, klingt doof aber... kann man die Matten nicht zurechtschneiden? Also z.B. den Zuvielrand weg.
LG
neko
... und für Mamas, die ihren Söhnen ein College-Outfit im 1950er-Stil zur Einschulung nähen, gibt's dann auch noch das passende Kleid.
Das Kleid ist dann für den Sohn? ![]()
Die Hose ist grauenhaft. Modell Sack.
123 könnte ein Basic sein/werden.
103A ist nett, aber jetzt auch nicht so die Erfindung des Jahrhunderts.
Das Hemdblusenkleid könnte man sich auch noch ansehen...
LG
neko