Beiträge von mucneko

Der Reißverschluß oben im Knick wird Gewurschtel. Du kannst über ein schräg hängendes Hers nachdenken, bei dem der RV in der Seite liegt. Oder Du machst eine Alternative, bei der der RV vorne quer drüber geht...

wahlweise die rote oder die blaue Linie:
    Herz.jpg

LG neko

Danke Ihr zwei. Ich hab gerade meine EMailadresse per PN an Lacrossie geschickt.

Ich erwarte da keine Rückläufer vor September, der KiGa macht ab 1.8. 3 Wochen Ferien.

Aber wenn der Flyer schnell da ist, häng ich ihn Montag trotzdem raus. Wer weiß, womit sich (und ihre Kinder) manche Eltern in den Sommerferien so alles beschäftigen... :)

Nachtrag: Melanie. Alles gut. Ich war in keinster Weise beleidigt oder so. Ich hätte einfach im Herbst nochmal nach der Lage gefragt und mein Angebot 'erneuert'. Ansonsten ist mein Plan die Wochen auch immer ein bisschen Decki mitzunähen (wird man hier sicher nicht übersehen, wenn dabei was raus kommt) und sie Dir dann zum labeln und weiterreichen rüberzuschicken. Eventuell komme ich da auch irgendwann auf Dich zu wegen Material. Aber im Moment habe ich genug liegen. (Habe meinem Mann versprochen, daß das durchlaufende Posten sind. Bei mir rein, bisserl durchs Nähzimmer schieben und wieder raus ;) )

LG neko

Okay... Tanzsport und Standard+Latein in einem Kleid vereinen ... so ganz ohne Teile abzumontieren (Rock) kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Da sind die Welten im Tanzsport doch weit auseinander: Latein eher der leichte Latino-Look, kurz, flatterig, Zipfelchen, Standard eher in Richtung 60ies mit gaaanz viel Petticoat drunter ;)

Nur mal ganz grob und böse umrissen.

Danke für die kleine Stilberatung. Falls Dir Figurtypen was sagen: ich steuere da gerade wohl auf ein O zu. Früher war da mal eine Taille, auf die ich auch stolz war, weil sie doch im Vergleich zur Hüfte wundervoll ausgeprägt war (und die Hüfte war 1-2 Konfektionsgrößen weniger, aber Baby mach da was aus). Heute ist da eher Bauch (ich behaupte immer Babybauchrest) und weniger Stolz ;) An Letzterem arbeite ich, aber das dauert, falls es überhaupt machbar ist. Ich versuche es derzeit eher mit Hals und Ausschnitt betonen, Hand und Fußgelenke zeigen. Ab Bauch nach unten möglichst weit schwingend oder mindestens geradlinig runter gehen. Ausnahmen lassen sich nicht vermeiden und laufen ggf. unter Test.

Gehört aber jetzt garnicht hier her. ;)

LG neko

Huihuiui... Volles Programm. Dann bin ich mal gespannt. Da kommen bestimmt tolle Inspirationen bei rum.

Nachtrag: darf ich mal dezent fragen, wer das dann tragen darf? Zu wem passt Deine Puppe?

LG neko

Also ich habe vorhin festgestellt, daß man ordentlich Platz rund um die Maschine haben sollte, wenn man die Teilungsnähte auf den Decken vor dem zerschneiden aufnäht.

Da komme ich am aktuellen Platz echt in Probleme: links hängt sie runter und zieht, hinten schiebt sie gegen die Wand und die Overlock... aber mit gut zureden und etwas Origami gehts.

Meine Nachbarin hat gestern ein Rudel Kinderbettwäsche für das Projekt gebracht. Daraus werde ich die ersten 2 Babydecken (einfach anfangen) nähen. Mal sehen, was ich da miteinander kombinieren möchte.

LG neko

Ich kann dir gerne einen mit deinen (oder welchen auch immer) Kontaktdaten schicken.
    Kannst mir gerne die gewünschten Daten per PN schicken (Name, Telefonnummer, Mail, ...) und ich schicke dir den Flyer dann als PDF.

Gut. Jetzt muß ich mir überlegen ob ich mir den Schuh anziehen kann (Lagerplatz ist gering und Zeit zum selber vernähen auch) oder ob ich Melanie angeben will. Das sollte ich aber erst mal mit ihr klären... moment...

LG neko

*grinz* ich spar mir bei solchen 'Skizzen' gerne einfach den Kopf. Am Hals ist Schluß und Hüte habe ich noch nicht gebraucht ;)

Dann kann jede Betrachterin sich selbst wiederfinden (oder auch nicht)....

Stoffe veredeln? Willst Du besticken oder sowas?

LG neko

Ja, das sind Konfektionsgrößen. Soll heißen: oben rum eher schmal, fast zierlich, dann zunehmend mehr. Ein richtig hübsches A. Zumindest bis kurz untern A...unter die Hüfte. Das macht dann, je nach Position, an der man mißt, eine Kaufklamottengröße von 36/38 bis 42/44. Deswegen tu ich mich etwas schwer eine Wechselbezuggröße für die Tante auszuwählen. (und deswegen frag ich Dir gerade ein Loch in den Bauch wegen Material und Elastizität und Form und so)

LG neko

Hmmm... die sehen mir aus, wie die Standardspulen aus den Garnsortimentskästen (die mit 24 Farben, je einer Spule und einer Rolle).

Winterabende: Dann ist ja noch etwas Zeit zum restaurieren.

LG neko

Hmmja, Du könntest Recht haben. Ich verschätze mich dann doch beim Aufwand immer gerne um einen ordentlichen Faktor.

Ich werde im Herbst berichten, wie es ausgegangen ist. Zumal die Kinder ja nun auch schon größer sind und vielleicht garnicht mehr so viel Mittagschlaf machen wollen? Voll das Abenteuer... Aber eine Variante, die ich durchaus mag. Zumindest jetzt noch so aus der Ferne betrachtet.

Das ist übrigens hübsch, was Du da gemacht hast. Das hättest ruhig schon mal früher zeigen können. :D

LG neko

Das ist wohl das Gewitter, das hier vor 2 Stunden durchgekommen ist ;)

Oh, hatte es Regen dabei? Hier macht es derzeit eher das 'Spargewitter'. Wobei mir einfällt, es könnte einfach so heiß sein, daß der Regen am Boden nicht mehr ankommt. Nur hilft das meinen Blumen nicht. Naja. Wird schon werden.

LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]