Beiträge von Joly99

    Naeomi: Da meine Kenntnisse ohne Kurse angeeignet sind, möchte ich es „richtig“ lernen. Bisher habe ich alles geheftet etc., das dauert....Mein Wunsch wäre es so weit zu kommen, dass ich keine Anleitung benötige. Als Hobbyschneiderin nähe ich wohl so viel, wie ein Azubi im ersten Lehrjahr 😆.


    Die Videos habe ich mit 3 beurteilt, die Qualität könnte sich noch steigern. An die Videos mit Frau Szoltysik-Sparrer kommt es noch lange nicht hin. Die kniffligen Nähschritte sind nicht deutlich genug zu sehen. Wie wärs mit Kontrastgarn?


    Ich habe mir vorgenommen seine Vorgehensweisen alle zu probieren, wenn ich alles so mache wie bisher, lerne ich nicht dazu.

    Mein größtes Problem liegt in der Anpassung der Schnitte, bis auf die Breitenanpassung wurde noch nichts vorgestellt, das ist mager. Was nützt mir ein perfekt genähtes Kleid, das vorne und hinten nicht passt?

    Hallo zusammen, ich würde mich gerne bei Euch anschließen, falls es ok ist.
    Auch ich bin bei der Akademie Wimmer angemeldet und nähe nun die Bolerojacke. Ich nähe schon seit 40 Jahren und kann mich als Fortgeschrittene bezeichnen. Mit der Ausbildung hoffe ich schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Hauptsächlich nähe ich Kleidung für mich, habe jahrelang Patchwork genäht, sticke (Maschine), Stricke (auch Maschine) und Spinne am Rad. Also die volle Palette, so es mir meine Zeit erlaubt.Im Forum bin ich seit 2007 und habe hier eine Menge gelernt. Seit der Trennung war ich hauptsächlich „drüben“ 😇, ich freue mich sehr, dass ich diesen Austausch gefunden habe. Grüße Joly

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]