Das sieht schon jetzt gut aus!
Beiträge von Joly99
-
-
Sowohl Dein Bild als auch der Topfuntersetzer sind toll geworden, einzigartig und schön.
LG Joly
-
Brrr…. Meine Hochachtung zum Schwimmen. Ich bin eine Landratte, Schwimmbad mag ich nicht so, Fluss ist mir zu kalt, höchstens dann mal zum See. Wenn das richtige Wetter für mich ist, ist es auch da zu voll. Na ja, immer eine Frage der Motivation
, viele Ausreden.
-
-
Azawakhine Vielen Dank, 70er Style
Mein Vorbild ist eine Jacke von Dolce und Gabbana von 2019
Ich werde allerdings kein Perlen und Pailletten dazu tun, das Jäckchen soll alltagstäglich sein. Die 3D Blümchen waren eine Herausforderung für mich, bin Häkel-Anfänger
-
Hedi1 eine Bespannung mit nur 4 Stiften verzieht Dir Dein Quadrat!
Meine Jacke ist noch nicht fertig, anbei die RückenansichtIMG_0497.jpg
-
Schöne grannys hast Du gehäkelt. Ich arbeite gerade an einer Granny Jacke aus Wollresten. Durch die unterschiedlichen Garne war ich zum Spannen gezwungen, ich habe mir ein Spannwerkzeug dazu gekauft, Holzbrett mit vielen Löchern mit Metallsteckern. Funktioniert gut und geht schnell. Da Du mit dem gleichen Material arbeitest, würde ich es auch zunächst mit Bügeln versuchen. Auch ich habe meine Teile zunächst zusammen gehäkelt. Das war sehr mühsam und mit schwarz zu langwierig, ich habe nichts gesehen. Danach entschied ich mich fürs Zusammennähen, ging ratzfatz, die Optik ist ok.
Mir gefällt auch das Zusammengewürfelte 👍
-
Wunderschöne Kombi! Die Tasche ist das i-Tüpfelchen!
Und das Wetter hat auch gepasst, War sicher ein tolles Fest.
-
Tolle Kombi hast Du gezaubert, die Tasche sieht sehr edel aus!
-
Die Kombi sieht sehr gelungen aus, die Hose perfekt.
Der Faltenzug ist Miniminiminimal.
-
toll, Deine Lösungen. Ich plage mich immer mit Hosen. Habe ähnliche Maße bei 99 cm HW, gerade bei der schmalen Hüfte erzeugt jeder Hosenschnitt Beulen an der Seite. Eine Größenwahl ist ziemlich schwierig. Nimm man größere Größe, gibt’s Probleme in der vorderen Mitte, kleinere Größe wird bei mir zu spack……usw usf.
-
-
-
Ich finde Eure Kleider sehr schön.
Azawakhine sowohl der Stoff als auch das ganze Kleid sehen sehr schön aus. Wir sind schon extrem kritisch zu uns. Keiner guckt sich Deine Verarbeitung innen an, huch derjenige wäre aber sehr nah😆.
Ich stelle mir des öfteren die Frage, hätte ich das Kleid fertig gekauft, hätte ich auf diese Details geachtet? Aber andererseits, deshalb nähen wir.
-
Azawakhine Glückwunsch zum Durchhalten. Das Kleid ist schon fast fertig, vielleicht ist es von der Schnittführung nur ungewohnt? In diesen Fällen trage ich das Kleidungsstück ein paar mal, dann sehe ich, wie ich mich darin wohl fühle.
Auch ich habe mich mit meinem selbst gezeichneten Schnitt durchgekämpft. Das Tempo war 1.Zuschauen 2. danach nähen 3. und im Chat ein wenig mitverfolgen schon sehr sportlich. Auch ich muss nur noch säumen, ich mache das meist per Hand, sieht wertiger aus, zudem aufgrund ein wenig anderer Bindeart einen Knopf mit Knopfloch zaubern sowie am Ausschnitt einen Druckknopf anbringen, ich hasse aufklaffende Ausschnitte. Mein Kleid ist kurzärmelig.
Wenn ich fertig bin, stelle ich es Euch vor. Jetzt brauche ich erst mal eine kurze Nähpause.
-
-
Entschuldige, ich habe Deine Frage nicht gesehen. Den unteren Brustabnäher würde ich, wie do-it beschreibt in der Höhe kürzen ohne die Breite unten zu vermindern. Ich meine nicht, dass die Aktion mehr an Inhalt bringt. Die Abnäherspitze soll sich ca. 2 cm unterhalb der Brustspitze befinden, senkrecht darunter.
Es sieht besser aus, wenn der Abnäher keinen sehr großen Inhalt hat, mit einer FBA würde ich einen zusätzlichen Abnäher in der Seite machen und somit den neuen dazu gekommenen Inhalt ein wenig verteilen.
Prüfe zusätzlich, ob die Taillenhöhe bei Dir stimmen würde, sonst landet das mittlere Band gefühlt unter der Achsel
Ich denke, das, was Di sonst bei seinen Schnitten ändern musst, ist auch hier fällig, wobei Differenzen nicht so auffallen.Der Schnitt ist nähtechnisch einfach gestaltet, der Ärmeleinsatz problemlos.
LG Joly
-
Ich habe auch vor mitzumachen, wenn mein Probeteil einigermaßen passt. Ich habe ein ähnliches Schnittmuster gezeichnet. Da ich im Schnittzeichnen Anfänger bin, bin ich echt gespannt. Für mich ist eine Anpassung des Originals unmöglich, da ich so ziemlich alles verändern müsste.Die elegante Bettwäsche ist schon zugeschnitten, muss noch zusammengebaut werden. Mal schauen…..
-
Die Pullover sehen beide sehr schön aus!
-
Es haben sich ca 2000 Teilnehmer angemeldet, bin gespannt, ob die Technik funktioniert, bei so vielen Nähbegeisterten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]