Zu dieser Pfaff gibt es eine Menge Short Videos von https://m.youtube.com/watch?v=…HF1aWx0IGV4cHJlc3Npb24%3D
Zudem hat Nähpark ein Paar Interessante Anleitungen.
Mit dem Einfädler hatte ich noch nie Probleme, vielleicht ist Deiner verbogen.
Die Bänderstiche habe ich noch nicht probiert, habe mir jedoch eine Mustermappe mit allen Stichen angelegt, außer Bänder.
Ich habe beide Systeme, Pfaffs mit IDT und andere Maschinen mit dem zusätzlichen Fuß. Mein IDT ist immer an, ich möchte den nicht missen. Das wirklich Einzige, das mich an dieser Maschine nervt ist der Rückwärtsknopf, der beim schnellen, mal eben, einschalten entweder rein geht oder auch nicht. Macht man es langsam und bewusst, kein Problem, trotzdem.
Deine Aussage über die Länge des Hochfahrens hat mich erstaunt, ich habe es bisher noch nicht zu lang empfunden, also habe ich es gerade gestoppt: 26 Sekunden. Da ich keinen Vergleich habe: Wie lange brauchen die Berninas?
Was hast Du erwartet, was Dir die Maschine an Mehrgewinn bringen soll? Du klingst so enttäuscht.
Meine Maschine habe ich schon 5,5 Jahre. Sie näht dick und dünn problemlos. Hat einen hohen Fusshub, was viele Lagen unten drunter erlaubt und einen schönen großen Durchgang. Du hörst schon, ich mag sie.
So viel ich gehört habe, wird die 720 auslaufen und der teuren 725 Platz machen.