Hallo,
ich versuche mal zu helfen, obwohl ich auf diesem Gebiet nicht so geübt bin wie Posaune. Aber ein paar Dinge fallen mir schon auf. Erstmal ein Lob, dass Dein Mann es versucht hat und Ihr soweit mit Stecken gekommen seid
. Mein Mann hat es auch einmal versucht, aber er hasst es und nun mache ich es doch immer allein...
1. solltest Du bei solchen Änderungen die Bluse bis oben korrekt zustecken, denn sonst könntest Du später Probleme bekommen, den obersten Knopf zu schließen.
2. es ist nicht symmetrisch abgesteckt, ist aber normal, wenn man nicht sehr geübt ist, das kannst Du einfach anhand der besser sitzenden Seite angleichen ;). Rechts im Bild (also Deine Linke Seite) sieht es für mich besser aus.
3. würde ich versuchen den Abnäher nach unten in eine geradere Position zu brigen also zu verschieben (aber das ist vielleicht auch einfach Geschmacksache
)
4. die Schulternaht verschiebt sich durch das Abstecken des Abnähers sehr ungünstig nach hinten. Das würde ich anders probieren. Schulternaht auftrennen und anders zusammenstecken, so dass dort die Weite herausgenommen werden kann und die Naht auf der Schulter sitzt.
5. die Hohlkreuzanpassung sieht im Prinzip gar nicht so schlecht aus, sollte aber auf einer Linie liegen. Vielleicht so ein Mittelding zwischen den Nadeln. Grundsätzlich hilft es ein paar mehr Nadeln zu verwenden.
6. ich glaube fast, dass es an der Brust noch etwas zu eng ist und Du dort Zugfalten hast. Vielleicht hast Du aber auch in den Abnähern vorne ein bisschen zuviel weggenommen?
Vielleicht hilft dieses Tutorial ein wenig.
Nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon noch. Da ist noch Spiel, aber es wird irgendwann einen Zustand geben mit dem Du zufrieden sein wirst (das muss auch nicht unbedingt der perfekte Sitz sein ;)).