Hallo in die Runde,
Jennifer: Dir wünsche ich einen einigermaßen entspannten Umzug und viel Freude im neuen Haus und ganz viel Spaß und Sonne in Texas!
Muriel: Adventskalender zum selbst befüllen sind toll
! Glücklicherweise habe ich meine schon seit langem (2 oder 3 Jahre) fertig. Mini-Martha? Ich kenne nur die für Damen von Milchmonster und mag sie gern. Ich kann mir vorstellen, dass die Mädchenversion ganz toll ist.
@Mamamuh: Weihnachtsgeschenke nähen ist toll, wenn Du dankbare Abnehmer dafür hast ;).
@All: Ich habe die erste Jacke tatsächlich noch im Oktober und letzte Woche fertig bekommen. Der Schnitt war Jace von Mialuna in Größe 146/152 Schnitt konnte bleiben, aber Belege Futter und Taschen mussten neu gemacht werden. Mein Sohn liebt seine neue Jacke und mag sie fast nicht mehr ausziehen
. Für den Spielplatz und Skaten, etc. haben wir noch eine einfache Jacke gekauft, aber er mault jetzt immer, wenn er die anziehen soll.
Die 2. Jacke zieht sich allerdings noch ein wenig. Ich habe festgestellt, dass der Schnitt (nochmal Jace von Mialuna) für meinen eigentlich schmalen Sohn an den Schultern viel zu eng war. Er ist 155 cm groß und 158/164 war insgesamt passend nur an der Schulter so gar nicht. Ich habe dann die Schulter um 1,2 cm verbreitert (ich weiß ja von meinen Sachen schon aus dem Schlaf, wie das geht) und ein Probestück genäht. Passt wie angegossen nur die Ärmel sind zu lang. Also habe ich den neuen Schnitt verwendet um abermals neue Belege und Futterschnitteile zu erstellen und schon mal alles zugeschnitten. Dummerweise hat er sich gleich auch noch eine andere Taschenlösung gewünscht. Aufgesetzte Taschen mit Klappe oben und zwar so, dass man die Hände auch seitlich einschieben kann. Okay, das musste ich erstmal konstruieren und testen. Wenn er zuhause ist, darf er sich das Ergebnis mal am Probestück ansehen. Ich denke, er wird es mögen und ich kann die Taschen dann so aus dem Rest Oberstoff zuschneiden. Ich habe jetzt noch ca. 2 Stunden und werde schon mal einen Teil zusammennähen. Dann wird die Jacke hoffentlich bis Mitte nächster Woche fertig sein.
Dann warten noch die beiden Quilts als Weihnachtsgeschenke für die Jungs und danach ist mein Circle Quilt endlich an der Reihe.