Ich muss nur umbauen - derzeit ist die HP-Platte drin.
Uuuh, vielen Dank 😍
Aktuell Organ Twin Stretch 4mm, aber hab heute vor lauter Verzweiflung auch nochmal Schmetz Twin Stretch 4mm verwendet. Mein Eindruck war, dass es mit Schmetz noch schlimmer war, aber kann auch Zufall gewesen sein. Besser wars zumindest nicht.
Für Jerseys. Baumwolle als auch Viskose, mit Elasthan, von etwas stabiler bis total fludderig... geht hervorragend mit ohne Accuflex und Geradstich... ich hab nur den Füßchenandruck auf so ungefähr 1 gedreht.)
Aber Jersey nur mit Geradstich? Reißt dir das nicht? Oder nimmst du den verstärkten Geradstich? An Stretch-Jerseys reißen meinem Freund die Nähte häufiger, der scheint eine rabiate Art und Weise beim Anziehen zu haben 🤔 mir passiert das nämlich nie 🙃 Beim nächsten T-Shirt-Projekt für ihn probiere ich elastisches Garn (Maraflex). Liegt schon hier, ist aber bisher noch nicht getestet worden. Will erstmal das Zwillingsnadel-Problem abhaken. Und den Rucksack nähen. Und ne Waschtasche. Und ne Bluse. Ihr kennt das sicherlich 🙃
Ich find die Geradstichplatte auch super, hatte ich vorher nie und bei fludderigen Stoffen ist die schon nett (hab natürlich nicht viel testen können, weil Maschine ist ja brandneu).