Vielleicht noch ein Gedanke eine deiner Überlegungen für einen dir angepassten Zeitraum zu mieten.
Nähmaschinen 4You bietet das an, gehört zum Nähpark, ist eine gute Möglichkeit seine Wunschmaschine/en in Ruhe auszuprobieren.
Vielleicht noch ein Gedanke eine deiner Überlegungen für einen dir angepassten Zeitraum zu mieten.
Nähmaschinen 4You bietet das an, gehört zum Nähpark, ist eine gute Möglichkeit seine Wunschmaschine/en in Ruhe auszuprobieren.
Liebe Felika, wie waren denn deine ersten Eindrücke beim Nähen mit der 5er und der 7er Bernina? LG Anja
Ich bin ganz ehrlich, sie hat von Anfang an sauber und zuverlässig genäht. Ob dünne Webware, Jersey, es gab keine Fehlstiche bei z.B. 3 Lagen Kunstleder( vorausgesetzt passende Nadel) und zugeschaltetem Dualtransport.
Wichtig ist, aber auch Hersteller unabhängig, dass man passende Nadeln, gutes Garn zum Stoff wählt. Die Maschinen sind teuer, da darf man am nötigen Zubehör nicht sparen.
Das ist keinesfalls bezahlte Werbung, sondern mein persönlicher Eindruck.
Meine Frage an wäre, was nähst du gerne, für was soll die Neue können?
Ich habe in der vergangenen 2 Wochen sowohl auf einer Bernina 570, als auch auf dem Schlachtschiff der 790 Pro genäht.
Es ist zwar nicht die 4er Reihe, aber das Display und auch Grundeinstellungen sind ähnlich.
Es ist nicht zwingend notwendig Stoffarten einzustellen, jedoch kann es hilfreich sein, sucht man das passende Füßchen. Das Handling war für mich kein Problem, bin sehr gut zurecht gekommen, obwohl ich bisher auf Brother zuhause bin. Nun konnte ich in Ruhe testen, da sie in unserem Nähtreff für alle zum nähen zur Verfügung stehen, habe mich auf die Technik eingelassen und keine Vergleiche zu meiner Brother gemacht. Auch eine aus der 4er steht dort, habe sie jedoch gar nicht genommen, da mir der Platzt neben der Nadel zu klein ist.
Die Nähergebnisse waren für mich, nähe viel dehnbare Stoffe und Taschen, aus Kunstleder etc., sehr gut. Hilfreich wäre, deine Wunschmaschinen Probe nähen zu können.
Meine Maschinen stehen auch auf Schneidmatten, sie wandern nicht, zudem hat meine Ovi Saugnäpfe die steht bombenfest.
Dämmende Unterlagen aufgrund evtl. störender Geräusche ist bei uns nicht so relevant. Meinen Mann stört es nicht, da wir getrennte Arbeitszimmer haben, wenn er ein Telefonmeeting hat, dann stehen meine Maschinen still.
Guten Morgen,
selbst habe ich keine Mehr adelmaschine, kann dir hinsichtlich Erfahrungen den Nähpark und dessen Ratgeber auch Podcast nahelegen.
Du liebe Güte, da hat es dich wirklich umgehauen. Bitte schone dich weiterhin, ruh dich aus, Gute Besserung
Ohh, das ist eine tolle Maschine, ich durfte sie im Nähtreff Probe nähen😍
Du wirst sie lieben, drücke fest die Daumen, dass sie gut bei dir anreist👍
... über die Werbung wird dieses Forum finanziert - umsonst gibt es das nämlich nicht, und über Spenden kommt nicht so viel rein, wie nötig wäre.
... insofern werden die MODs nix ausblenden.
Manchmal wird regulierend eingegriffen, wenn Werbepartner Google mal wieder völlig freidreht
Ach ja, das ewige Thema, ich glaube jeder weiß inzwischen, wie sich ein Forum finanziert.
Werbung ist absolut in Ordnung, nur das was beworben wird, sollte dann doch des öfteren kontrolliert und hinterfragt werden.
Ausblenden heißt übrigens nicht, das es keine Werbung mehr sichtbar ist, sondern das kann man, so es die Software zulässt variabel gestaltet werden, was wann gezeigt wird. Das sind ja teils gar keine realen Dinge sondern gefakte Seiten/Produkte mit teils sogar politischem HG der z.B. dem fraglich erscheint.
KI und Fakemüll was da teilweise angezeigt wird
Die Unmenge an Werbung nervt hier auch..
Geht mir genauso.Postings werden dadurch teils extrem geteilt
Vor KI nutzte man Photoshop, da sah man als Laie kaum, dass es bearbeitet war.
Hinweise gab es dazu auch nicht, obwohl ich das grundsätzlich auch gut finde.
Schon immer wurden Fotomontagen gemacht. Für Werbezwecke kommt man kaum drum rum, Profifotos kosten viel und verteuern letztendlich das Produkt.
Viel Freude mit der neuen Maschine 🫶
Ohhhh ja, da bin ich ganz bei dir, beide Läufer sind richtig schön. Führe mich nicht in Versuchung 🙈 Ich glaube da schaue ich später noch mal genauer 🤭
Ich habe das Glück, dass mein Tisch groß genug ist, das passt dann auch für den großen Rahmen.
KleinerElch diese Tischläufer in Teilen gestickt in der Maschine habe ich auch noch mit meiner V5 gemacht.
Das sind ganz tolle Motive, wenn du mal danach suchen solltest, schau mal bei Sweet Pea. Aber Vorsicht man meint dort hängen, es gibt sehr viele Ideen🙈
Mit einem Video klappt es nicht, es ist zu groß, obwohl ich nur wenige Sekunden aufgenommen habe.
Ich denke aber anhand der Teststickereien kann man erkennen, wie sie stickt. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Das Hufeisen ist von „Fadenstark“ und der Eckengucker ist v. der „ Elfenidee“
Wie viel größer ist eigentlich die Celeste? Klar, sie ist länger. Aber in Breite und Höhe soll sie sogar geringer ausfallen. Kann das sein?
Breite: 85 cm
Tiefe: 52 cm(gemessen am Schlittenarm)
Größte Rahmen: 24x 36 cm
Höhe: 33cm
Man muss tatsächlich umdenken, wenn man die Brother gewöhnt ist im Bereich sticken sollte man wohl dabei bleiben. Ich hatte Bernina auch ins Auge gefasst, aber es wäre ein kompletter „Neuanfang“. Technisches hineindenken ist jetzt nicht so problematisch für mich, eher das ganze Zubehör. Daher auch meine Entscheidung bei Brother zu bleiben. Das sage ich nur für mich, bisher hab ich das nicht bereut. Die „Große“ arbeitet richtig gut. Kunstleder, Metallicgarn überhaupt keine Schwierigkeiten.
Ich muss später mal schauen, wie ich ein kleines Video einstellen kann, mache das zu selten🙈
Die sieht ja gigantisch aus! Zeigst du uns mal wie sie stickt? Vor dem Sticken habe ich Respekt, das sind böhmische Dörfer für mich.
Viel Spaß mit der neuen Maschine!
Vielen Dank. Ja, ich zeig euch nachher wie sie stickt. Habe gestern noch bissl getestet