Total schön geworden!
Beiträge von DaniTQB27
-
-
-
Oh, da freue ich mich schon das Ergebnis zu sehen, wird bestimmt wieder ganz toll
-
Meine Bernette ist gestern wieder gekommen, hatte leider noch keine Zeit, sie auszupacken ….
Die Trachtenjacke von meiner besseren Hälfte wollte ich fertig nähen, also noch mal anprobieren und …. Viel zu groß. Er hat einige Kilo abgenommen und jetzt hängt sie irgendwie an ihm dran (müsste mir mal passieren
). Also abgesteckt, Ärmel rausgetrennt und jetzt erst mal enger geheftet. Mal schauen, ob sie jetzt passt ….
Einen „Toni“ von Fadenkäfer in einem Stoff habe ich fast fertig ausgeschnitten, fehlt nur noch der Kragen.
Der Stoff hat sich entweder beim Waschen total verzogen, oder der war total schief geschnitten und ich hab‘s nicht gemerkt …
Um ein gerades Muster zu kriegen, musste ich ziemlich schief legen 🤷🏻♀️
Na ja, gibt‘s mal wieder gestückelte Ärmel - das ist ja nichts Neues
Soweit die Neuigkeiten von meinem Stoffabbau.
-
Ich muss mal bei meiner lauschen, ob die auch ihren Namen sagt
-
Oh, die sind schön geworden.
-
Ich finde das Ergebnis auch sehr gelungen.
Allerdings ist es mir tatsächlich mal passiert, dass eine befreundete Näherin scheinbar auf Fehlersuche war.
Ich hab ihr etwas gezeigt und das erste was kam, war der Hinweis auf einen Fehler.
Was ja grundsätzlich nichtmal unbedingt schlecht ist und vielleicht war es garnicht böse gemeint aber irgendwie störte mich die Art und Weise wie es rübergebracht wurde. 🙈
Inzwischen ist unsere Freundschaft eher lose, weil sie zu den Personen gehört, die egal worauf jemand grad stolz ist, immer noch eins drauflegen muss, was sie oder ihre Kinder selber können. 🤷🏼♀️
Es kommt schon auf die Art an, wie man was sagt. Neid ist oft der Auslöser und das hört man zwischen dem Gesagten raus.
Sei Stolz, denn Neid muss man sich hart erarbeiten
-
Die sind ja zuckersüß
… also echt schade, dass meine Enkel da schon zu groß sind
-
Ich hatte auch einmal ein Kaninchen, ein ganz süßes. Der hieß Hannibal (der Eroberer); wurde damals kurz vor den Sommerferien ausgesetzt und ich hab ihn auf dem Parkplatz eingesammelt. War wohl ein „Ostergeschenk“.
Mich hatte er im nu erobert
-
Schau mal ob‘s funktioniert. Ist von Kimberly Hind.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, da gibt’s auch auf YouTube ein „Short“ mit dieser Zuschnitttechnik
Gefällt mir gut. Werde ich irgendwann mit einem meiner Layer Cakes machen
-
Total schön die zwei. Gefällt mir sehr gut.
-
Ich wäre auch für den oberen Rollsaum oder mit dem Einfasser.
Der wellige Rollsaum lockert etwas auf, der Einfasser sieht so aus wie am Ausschnitt und wäre eine klassische Lösung.
Das Schrägband passt m.M. nicht so gut zum Stoff.
-
Ich kaufe das Nähgarn meistens direkt zum Stoff dazu, damit ich die richtige Farbe habe, damits reicht nehme ich dann größere Konen oder 2 kleine. Meistens reicht mir das.
Nur beim Stickgarn habe ich Bundles (ich brauche auch nie wieder irgend ein Stickgarn kaufen
). Hab mir voller Euphorie gleich mehr gekauft - also völlig sinnbefreit ….
-
Toll geworden! Welche Fehler?
Ich sehe einen schön gequilteten Tischläufer … Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal
-
Ja, sehr viel besser.
Der Bund hinten ist m.E. Noch zu weit oben bzw. ist zu viel Höhe am Hintern. Es schadet sicher nicht, wenn Du da 2 cm wegnimmst, dann hast Du unterhalb des Bundes keine Falte.
-
Tolle Jacke. Die Farbe gefällt mir sehr gut
-
Oh, ich bin mir sicher, dass es hilft.
-
PinkLady67 Das gibt es heute Gottseidank nicht mehr. Als ob man noch keine Verbindung zu dem Kleinen aufgebaut hätte … Das ist so traurig. Aber die Idee mit der Feder finde ich total schön und gab auch Dir die Möglichkeit Dich zumindest ein wenig zu verabschieden. Vergessen tut man das ja sowieso nicht
CharmingQuilts Wäre ich an Stelle der Mutter, wäre ich so dankbar, dass es jemanden gibt, der mir so einen wichtigen Wunsch erfüllen kann. Auch wenn‘s total schlimm und traurig ist, konntest Du hier ein gutes Werk tun …. dafür meinen allergrößten Respekt.
Mir laufen schon beim Lesen und Schreiben die Tränen …..
-
Das ist richtig schön geworden. Tolle Farben!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]