Ja, das Handmade-Label passt doch perfekt dazu.
Der Rock ist seh schön geworden!
Lass‘ Dich nicht unterkriegen!
Ja, das Handmade-Label passt doch perfekt dazu.
Der Rock ist seh schön geworden!
Lass‘ Dich nicht unterkriegen!
Reality Du findest auch alles in nullkommanichts, oder ….
Es handelt sich doch um einen Garantiefall und keine normale Reparatur.
Ja, und ich hatte das so verstanden, dass ich die andere dann behalten hätte, sozusagen als Austausch.
Wegen der kurzen Zeitspanne hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass sie mir eine geliehen hätten .
Mal schauen, wann ich die Maschine zurück bekomme.
Heute bekam ich einen Anruf von Nähwelt Flach.
Der wirklich freundliche Herr hat mir mitgeteilt, dass sie die Maschine zu Bernette schicken müssen, weil sie das Teil nicht als Ersatz dahaben. Er meinte, dass es schon mal sein kann, dass der Hebel an einer schadhaften Schweißnaht auseinanderbrechen kann.
Also ein Materialfehler.
Er hätte mir gerne eine Ersatzmaschine geschickt, aber sie haben keine auf Lager. Deshalb kriege ich meine zurück, sobald sie von Bernette zurück ist und er hofft, dass die Wartezeit für mich ok ist.
Ich war etwas verwirrt und meinte, ob wir hier von Monaten sprechen … Nein nein, so was von 1 bis 2 oder 2 1/2 Wochen … Ehrlich, ich musste dann lachen und hab ihm versichert, dass ich die Wartezeit hinkriegen würde, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass es so schnell geht.
Ich werde informiert, wenn sie unterwegs ist.
Das hat mich total gefreut, es ist ja nicht üblich, dass man informiert wird, wie es weitergeht.
Schön, wieder von Dir zu lesen, Steffi.
Es fällt halt auf, weil Du sonst viel schreibst … und dann nix mehr. Da macht man sich schon Gedanken.
Oh, ist der aber schön geworden. 😍
Ja, sieht super aus …. Perfekt.
Es war Freitag Nachmittag, vielleicht hatte sie gerade doofe Kunden (so was gibt‘s ja auch). Mir ist nur nicht klar, was die Frage nach dem Kniehebel sollte. Die Aussage, dass ich sie zurückschicken soll mit allem Zubehör im Originalkarton, weil sie in die Werkstatt muss kam dann recht schnell und das Rücksendeettikett kam auch schnell per Mail.
Ich warte mal ab, was passiert 🤷🏻♀️
Meine Janome 550e habe ich auch dort gekauft. Das lief problemlos, war aber auch nix kaputt 😉
Sehr schön. Bin gespannt, wenn er fertig ist …
Na ja, hab sie bei Nähwelt Flach gekauft, da ist zumindest der Service gut. Obwohl die Verkäuferin etwas genervt war. Sie wollte wissen, ob der Kniehebel funktioniert um den Nähfuß zu heben. Keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert und dann gleich gelassen. Ich saß ja gerade mal 15 Minuten vor der Maschine. Was soll ich da noch den Kniehebel ausprobieren . Es kann ja nicht sein, dass man den Hebel nicht anfassen darf damit er nicht kaputt geht ….
Ich hab die Maschine am Donnerstag erst ausgepackt und hingestellt und am Freitag ausprobiert und gleich wieder eingepackt.
Mein Partner meinte auch, dass es ein Materialfehler sein muss, so viel Kraft hätte ich gar nicht, um ein fest installiertes Teil so abzubrechen. Das ist ja nicht an dem herausstehenden Teil gebrochen, sondern da, wo der Stift der Maschine drin steckt 🤷🏻♀️.
Mein Vertrauen ist auch etwas ins Wanken geraten …..
Die neue Maschine geht leider heute schon in die Reparatur zurück
Hab mich so gefreut und gestern konnte ich mich endlich mal hinsetzen und ausprobieren wie alles so funktioniert. Habe 3 Nähte genäht, dann wollte ich zum Covern umbauen, also Nähfuß hoch …. Kam mir komisch vor, hatte den Eindruck, der Hebel greift nicht, sondern geht durch, Hebel wieder runter, weil der Nähfuß nicht hoch ging und knack ….
Hebel gebrochen
Gleich angerufen, jetzt kommt sie in die Werkstatt ….
Wie kann das passieren, hab ja nichts gemacht, als den Hebel umgelegt, also der Bestimmung nach ganz normal betätigt
Hoffe, es dauert nicht zu lange bis sie wieder daheim ist …..
Sehr schöner Turnbeutel, der Stoff ist superschön, würde gut zu meinen Sachen passen.
Eine total nette Idee für ein Geschenk
Gefällt mir gut. Ist schön, aber dezent.
an Dessous habe ich mich noch nicht gewagt.
Bin gespannt auf‘s fertige Produkt
Hab schon lange damit geliebäugelt …. man kann ja nie genug Maschinen haben.
Heute ist eine Bernette b68 Airlock bei mir eingezogen .
Bin schon gespannt
.
Ich baue sie mal im Wohnzimmer auf …
Also, ich bin echt gespannt, wie es fertig ausschaut.
Tolle Nähte …
Mal so, mal so….besonders hinderlich ist es wenn zu viele Ideen in meinem Kopf umherspuken , dann passiert meist gar nix.
Oh je, das kenne ich … Ich hab auch den Kopf voller Ideen und dann brauche ich ewig für die Umsetzung
Tja, schwere Entscheidung …. mir würden beide gefallen.
Nehmen würde ich wahrscheinlich den Roten. Den blumigen würde ich für ein Projekt nehmen, wo er mehr im Mittelpunkt steht.