War das Mäppchen schon fertig, als Du's bestickt hast?
Ja, war es. Als ich es so fertig vor mir sah, dachte ich auf einmal: Das sieht ja fast aus, wie eine Maus - fehlen eigentlich nur die Augen. Und wo ich ja gerade eh eine neue Stickmaschine habe, habe ich die Augen nicht appliziert, sondern gestickt.
Den dicken Filz auf dem Filmoplast umgekrempelt und mit Reißverschluss zuverlässig festzuhalten, war schon echt eine Herausforderung.
Oder ich halte den Stoff mit den Fingern in Position, bis so viel gestickt ist, dass es von selbst da bleibt, wo es soll, aber das habe ich jetzt nicht laut gesagt, weil man sich da auch verletzen kann, und es kommt natürlich auf den jeweiligen konkreten Fall an. (Und braucht ein bisschen Erfahrung).
So habe ich es auch schon gemacht. Da ist der 72er Fuß gegenüber dem 26er zusätzlich vorteilhaft, weil man nicht so leicht aus Versehen darunter rutschen kann. Wenn es geht, nehme ich aber lieber einen Gegenstand zum Halten.
Ich habe das so verstanden, dass das eine ITH Datei ist. Also komplett in der Stickmaschine erstellt.
Nee, so was macht mir dann doch von Hand mehr Spaß.