Ein schönes Kleid. - Ich bin gespannt und schaue gerne zu.
Beiträge von Azawakhine
-
-
-
Lieverling u. Chica , Eure Arbeiten sind so toll! - Wie immer bin ich schwer beeindruckt.
-
Gefällt mir auch super❣️👍🏻
-
Tolle Täschchen. - Just for fun - ist das Lächeln, bei jedem Griff in diese bunte Schönheiten. ❣️
-
Fantastisch! Ich liiiiiebe Deine Decke! Der Fisch mit Kussmund, die Sonne, nebst Wolken und Regentropfen, das gestickte Statement, einfach jedes so liebevolle Detail…….Erdbeere und Möhre, die Blume im Zentrum, die Tigerschlange, hach ich kann mich kaum satt sehen!!! Da sind ja lauter kleine Fantasiegeschichten mit eingenäht! - Die Beschenkte wird Freuden-Purzelbäume machen❣️
So ein Gartenquilt ist gold wert! 🧡💛
-
Schön, sieht der Pulli aus. 😍 Und die aufknöpfbare Kragenlösung noch dazu raffiniert.
-
👍🏻 Ich finde die Tasche super❣️Und sag, liebe Hedi, wie hast Du nun die Lederhenkel angenäht? - Mit der Hand, oder mit der Ledernähmaschine Deines Bekannten? Die Ovinähte gefallen mir auch sehr gut!
-
Das ist ja erstaunlich, dass es das auf Kleinanzeigen gibt! - Gratuliere.!👍🏻
Ich wünsche viel Freude damit. Da ich nicht patchworke, brauche ich so etwas eher nicht. Aber ich kann Deine Freude nachvollziehen!
-
Vielen Dank!!!! Darauf wäre ich garnicht gekommen. - Du meinst, das Halsloch dann etwas hochziehen, bzw. den Kragen sozusagen anschneiden, denn ein Kragen muss so ein Troyer ja schon haben?
-
Mein Lach-Smily ist ein bisschen sarkastisch gemeint. Ich finde ja, man könnte wenigstens mal vorher "Guten Tag" sagen, im allerersten Beitrag, vor der ersten Frage.
Und danach viellein Dankeschön, wenn sich jemand Mühe macht, ausführlich zu antworten.
-
Das halten Perlmuttknöpfe aus! Ich habe eine Bluse mit echten Perlmutt-Knöpfen und die wasche ich bei 30 Grad. - Null Probleme.
-
Prima, liebe Chica, Du hast den selben Gedanken wie ich!
Ursprünglich war im Schnittmuster eine Kapuze vorgesehen. Daraus habe ich den Kragen herausgeschnitten, indem ich quasi nur einen 6cm breiten Streifen (incl. NZG) unten an der Kapuze abgenommen habe. Ich hätte diesen Streifen besser nach oben verjüngt, denn die Kapuze wurde ja breiter, für den Kopf. Das hatte ich nicht bedacht. Aus diesem Grunde habe ich dann schnell noch ein Halstuch gebastelt. An das Halsloch hat Kragen und Beleg natürlich gut gepasst.
Vielleicht wäre es besser, das nächste mal einen breiten, einfachen Streifen einlagig gedehnt an das Halsloch zu nähen? Nach dem einnähen des RVusses, diesen dann zur Hälfte umklappen und so wie jetzt, den Beleg unten und an den Seiten des RV von Hand festnähen?
-
Was für ein glücklicher Moment❣️😁
-
Grundsätzlich bin ich Kritik und Verbesserungsvorschlägen immer sehr aufgeschlossen. Ich lerne wahnsinnig gerne von denen, die es besser können und es ist mir lieber als nur ein „dahingesagtes“, nicht ernst gemeintes Lob. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik.
Und ich denke mir auch oft: „liebevoll ist viel besser als perfekt“
-
Bestimmt!….die Schwiegermutter ist eine ganz Liebe..🥰
Dankeschön!
-
Perfekt und wunderschön!
-
Auftrennen oder so lassen? - Eine Frage, die in manchen Näh-Interviews häufig gestellt wird und ich ich stelle mir diese Frage auch sehr oft. Meistens trenne ich dann doch. Aber manchmal reicht es mir auch so. - So wie bei diesem Shirt, nebst Halstuch für meinem Großneffen, welches ich gestern Nacht noch fabrizierte. Vom Big-Knitt des Troyers für meinen Sohn, gab es noch einen kleinen Rest und für die Ärmel erfolgte ebenso der Griff in die Reste-Kiste. Den Kragen habe ich selbst konstruiert und ich hoffe, das passt so. Auftrennen hätte ich an manchen Covernähten können, die sind etwas schiefwackelig, die Appli ist nur „quick and dirty“, gemacht. - Ich muss das mal üben: Stichlänge an den Sternenspitzen reduziern und so……
Schlussendlich wollte ich dann doch nur schnell fertig werden. Trotzdem finde ich das Teil ganz nett und meine Nichte kann nicht nähen, also wird sie sich nicht jede einzelne Naht angucken. Aber ihre Schwiegermutter ist auch eine Hobbyschneiderin…. Ohjeohjeohje! 🙈
Ich tröste mich, daß Hobbynäherinnen in der Regel liebevolle, tolerante, großzügige, fehlerverzeihende Menschen sind, die immer nur das Gute sehen. 🙂
-
Wow! - ich bin beeindruckt und fest überzeugt, Du könntest Taschen-Nähkurse geben. - So viel Details!. -Toll!
-
Dem kann ich mich nur anschließen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]