Was mir grad einfällt: Die 790 Pro hat ja den überarbeiteten Greifer mit den Spalten. Wie viel Öl hast du schon reingekippt?
Ölen tue ich oft!! Mir war eine Zeit lang nicht klar WO genau das Öl „in die Greiferbahn“ hin soll. An die Metallrille, aussen? , Zwischen schwarzer, runder Platte und Metallring in den Spalt?
Die Bedienungsanleitung war da etwas verwirrend, weil das Foto dort nicht zur Realität passt. Farblich ist es in der Anleitung gerade umgekehrt dargestellt. Das Video in der Pro war dann aufschlussreicher: (aussen in die kleine Rille.) In dem Spalt hatte ich auch schon einen Fussel entdeckt, den konnte man mit dem Pinsel rundrum führen. Mit einer ganz dünnen Pinzette konnte ich den Fussel aus dem Spalt holen.
Das mit dem Spalt, dass das neu ist, wusste ich jetzt z. B. noch nicht. Du sagst: „der Greifer mit den Spalten“ (Mehrzahl) ich sehe jetzt nur diesen einen Spalt und ich bin mir nicht sicher, ob wir vom gleichen reden, oder ob mein Spalt etwas anderes ist oder sich anders nennt.
Ich würde jetzt zu gerne vor verschiedenen B9 Greifern sitzen und mir die Unterschiede genau ansehen.
Mir wurde der Tipp gegeben, dass wenn man die Stichplatte abmacht, man oben auf die sichtbare Spitze des Greifers einen Tropfen Öl geben kann.
Ich höre während des Nähens mittlerweile genau hin.
Sauber machen und ölen macht mir fast schon Freude, ist ja fast so, wie die regelmäßige Pflege des Haustieres. Das erhöht die Bindung!