So, so, so schön! Ich wünschte, ich könnte sowas! 😍
Beiträge von Aza
-
-
Es regnet. Das hat zur Folge, dass ich endlich mein Kleid aus Panelstoff genäht habe.
Dank Puppenmutti! - Ihr Vorschlag die Jill v. pattydoo zu verwenden, war goldrichtig. Ich bin sehr zufrieden. Und Nanne hat doch recht: Naht-Taschen verderben sie Silhouette. Ich habe sie weggelassen.
Beim Schlitz im Kleid werde ich das nächste mal mutiger sein.
Fotos in der Galerie.
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man ein Foto in den Post stellt, wenn man es zuvor in die Galerie geladen hat.
Kann mir hierbei jemand helfen?
-
Ich finde sie megagut gelungen!
Die macht was her, ist ein Statement für Patchwork und Quilting. Aber vor allem: sie steht schützend um die Maschine!
Das ideale Mittelding zwischen Hardtop und Lümmelüberzieher. Genau so muss meiner Meinung nach eine Nähmahülle sein! 👍🏻 😍
-
Ich hatte die letzten Jahre einige Knopflöcher in Walk zu fertigen und bin da mit der Brother V5 an die Grenzen gekommen.
Naiv wie ich war, dachte ich, daß dies eine Bernina 790 pro ganz sicher viel besser hinbekommen würde. - Das war nicht der Fall. Da müsste man sich noch dieses Führungsblech zusätzlich anschaffen. Diese Ausgabe scheue ich noch. Meine nächsten Knopflöcher versuche ich mal zu sticken.
Bei den Knopflöchern in normaler Baumwollpopeline sehe ich keinen Unterschied zwischen meinen beiden Maschinen Brother u. Bernina.
-
Das wird ja immer komplexer…. Spannend! Dein Thema interessiert mich mittlerweile auch brennend…..
-
Ich finde den Farbverlauf sehr stimmig.

-
…oder dieses… vielleicht.
-
Ich finde aber nicht, dass ein Nämacover so irre steif sein muss, es braucht ja nicht von alleine stehen
Das stimmt schon. Aber wegen der Optik im Nähzimmer mag ich persönlich das ganz steife gerne und finde, dass es irgendwie ordentlicher aussieht, als wenn eine Hülle, übertrieben ausgedrückt, so locker-scheps rumlummelt. Auch eine eventuelle Aussentasche wäre dann gut zu händeln.
Aber ich gebe zu: diesbezüglich bin ich ein Monk. 😊
-
Obwohl noch nicht Quilter und Patcher: rein gefühlsmäßig würde ich quilten. So eine Hülle kann nicht stabil genug sein!
-
Phantastisch! Und der Farbverlauf ist einfach der Burner!

-
Eine sinnvolle Stoffresteverwertung. Der süsse Fratz ist hoffentlich ein Weilchen beschäftigt? Oder ist er von der ganz schnellen Truppe?
-
Aza Wow, der Zweiteiler sieht super aus und ich mag die optische Unterbrechung mit der Bordüre. Eine Frage zur Stickerei: Ist das Zufall, dass du eine genau solche Pfauenfeder als Stickdatei gefunden hast oder hast du die aus dem Stoff „herausdigitalisiert“? Ich bin wirklich begeistert, wie stimmig es wirkt, wenn ein Element als Stickerei so aufgenommen wird.
… Und Anfänger beim Sticken 😇
LG, Ute
Liebe Ute, herzlichen Dank für Dein Lob.
Nein, digitalisieren kann ich leider nicht. Diese Stickdatei ist im Original wesentlich runder und ähnelt eher einem Traumfänger als einer Feder. Ich habe sie an der Maschine um 20% in die Länge gezogen, also nur in eine Richtung vergrößert. Somit war die Datei dann „Feder-ähnlich“. Der Freiarm der Bernina hat mir hier gute Dienste geleistet und meine Maschine hat bis auf die letzten. 120 Stiche alles super gestickt. Dann aber blockierte sie mal wieder unvermittelt und ich konnte das letzte Stückchen Satinstiche am Federkiel trotz mehreren Versuchen nicht mehr in Gang bringen. Man sieht es auf dem Foto, wenn man es weiß. Ich habe dann aufgegeben und es so gelassen, bzw. habe mittlerweile das fehlende Stück im Nähmodus vollendet. Meine Bernina musste ich aber erst wieder komplett aus- und wieder anschalten, bevor sie auch nur einen einzigen Stich gewillt war, zu nähen.
Ich kann nur immer wieder sagen: ich würde meine 790 Pro lieben, wenn sie denn mal zuverlässig funktionieren würde. An diesem Thema bin ich dran. Aber es ist mühsam.
-
... wow, das ist aber schön geworden
.... und die Stickerei passt da so schön und dezent

Dankeschön, Steffi. Hier hat die Bernina sticktechnisch mit dem Freiarm mal so richtig gepunktet.
-
Danke Dir, Reality, den Zweiteiler hast Du damals ja auch gleich vorgeschlagen.

-
Nun ist der Mai auch schon wieder vorbei. Ich hatte mir eigentlich vor genommen endlich meinen Paneljersey zu vernähen. Aber daraus ist nichts geworden. Es gab einfach zu viel anderes zu tun und ich habe den Kopf momentan leider nicht frei für Werkeleien. Die letzten Regentage haben mich nun aber doch noch ins Nähzimmer getrieben und ich habe dieses ungeliebte Probekleid zu einem Zweiteiler umgeändert. Dabei konnte ich einen weiteren Jerseyrest verbraten. Mit einer kleinen Stickerei habe ich versucht eine Verbindung zu den beiden Soffen zu schaffen. So mag ich beide Teile nun doch gerne tragen und das Shirt passt auch zur Sommerjeans.
-
Meine 480 2,5“ Squares die ich für meinen Quilt trimmen muss, haben mir auch die Motivation geraubt… Ich muss sie zum Glück ja nicht alle auf einmal machen.
Aber die 80 für den aktuellen Rutsch haben mir gereicht.
Das geht mir immer auf den Nacken

Jedesmal habe ich Ehrfurcht. Nicht nur vor den wunderschönen Ergebnissen, sondern auch vor all dem Fleiß, der Geduld und der Präzision die für solche Quilts erforderlich sind.
-
Finde ich auch❣️
-
Glückwunsch! Du wirst sie mögen. Da bin ich sicher!
-
-
Love the Tigersocks❣️
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]