Dankeschön, Ihr alle! So viel unverhofftes, liebes Lob tut ja mal richtig gut.💕 Obwohl ich wirklich nicht 100% zufrieden bin, habe ich aber immerhin mal wieder etwas „richtiges“ genäht und die Freude im und am Nähzimmer kommt so langsam wieder hervor. Nähen lenkt ja doch von so manchen Zipperlein ab.
Darf ich fragen wie du ihn genäht hast? Mit einer normalen Nähmaschine oder Overlock ?
Kragen und Reißverschluss mit der Nähmaschine, Ärmel- und Seitennähte mit der Overlock, Säume mit der Cover.
Meine Ovi, die enlighten, müsste mal zur Wellness- Wartung. Der linke Nadeleinfädler tut nicht mehr stets zuverlässig das was er soll und überhaupt ist sie mächtig laut geworden. Obwohl ich ja stets pingelig reinige und auch Öl auf die beweglichen Teile gebe, irgendwie kommt sie gefühlt doch in die Jahre. Sie ist ja noch aus der ersten Generation, ohne den erhöhten Füßchenhub. Ich bin gespannt, ob ich den Big Knitt mit ihr komplikationslos bewerkstelligen kann. Ich mag die enlighten ja sehr aber ich würde mir wirklich eine Babylock als reine Overlock mit Kniehebel, großem Fußhub und natürlich alle Vorzüge der enlighten wünschen… und eine Superstrechnaht ohne Fummelei für die Unterwäsche….und Fadenschneider?