Bin sehr beeindruckt. ❣️ Eine schöne Arbeit❣️
Beiträge von Aza
-
-
Toll sieht sie aus!😍
-
Traumhaft. Ich kann's garnicht erwarten bis das fertig ist. Das schönste Feuerwerk fürs Auge.
-
Schön ist sie geworden. Der Stoff gefällt mir sehr! Deine Mutter wird sich freuen.
-
Gut schaut es aus. 😀Ich kann mir die Bluse schon genau vorstellen….👍🏻
-
….jetzt werde ich auch so langsam neugierig…
-
Wie wäre es denn mit dem Strickstoff Bene v. Swafing? Ok, er ist insofern kein „klassischer“ Strickstoff, da innen etwas angeraut. Aber ich habe mir daraus vor längerer Zeit eine Strick-Jacke genäht und trage diese gerne. (kuschelig und weich) Mit dem Waschen muss man etwas aufpassen, man sieht dem Stoff sonst den Gebrauch recht schnell an.
-
Mir gefällt die Lösung sehr gut.
😃…..Und mir auch❣️❣️👍🏻😃
-
-
Herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum. Schön, dass Du da bist.
-
Irgendwo muss man doch auch den Unterschied von Freihand und Sticki sehen, finde ich. Mir gefällt das supergut!
-
-
Eigentlich ist es doch komisch, im Geschäft Gekauftes da ist es nunmal so, und bei den selbst Genähten ist man sowas von kritisch mit sich selbst.

Das stimmt! - Sowas von!! 😃
-
Mega! Gefällt mir so gut, bisher. 👍🏻
-
Ein herrliches Kleid! 😍 Einfach fantastisch! Großer Glückwunsch! Jetzt aber aufpassen mit dem Bügeleisen, damit nichts passiert auf dem letzten Meter! 😅
-
-
Ich danke Euch alle sehr für die Aufmunterung, das Kleid zu retten. Ich habe heute getrennt. bzw. ich habe es versucht. Aber die Stichlänge 2,5 in DIESER Viskose war eine kleine Katastrophe und dann noch die zusammen versäuberten Nähte…. - Die Viskose ist nicht so glatt, eher etwas flauschig, übertrieben ausgedrückt. Sie hat jeden Faden fest einverleibt. Kurzum: Ich habe aufgegeben. Die Zackenschere kam zum Einsatz. Rockteile und Ärmel habe ich behalten, die Vorderteile und der Rücken mussten in die Reste-Tüte, deren Inhalt ich für Stofftiere und Türstopper als Füllmaterial verwende. Das Kleid gibt es also nicht mehr. Ich habe von diesem Stoff noch ein bisschen mehr und ganz sicher wird er einmal seine wahre Bestimmung in einem anderen Teil finden. Es fällt mir ja schon immer auf, dass Modelle, deren Fokus die Taille ist, mir einfach nicht besonders gut stehen. Ich hätte es also wissen müssen. Erstaunlich, dass ich immer wieder drauf reinfalle. Daher kurzer Prozess und Schwamm drüber.
-
Fadenverspannung und horex_4 - Lieben Dank! - Stoff und Farbe gefallen mir ja auch gut. Aber der Schnitt mit dem gekräuselten Rockteil ist für mich persönlich leider nicht gut. Und schön genäht ist das Kleid in der Hektik eben auch nicht. Da hätte ich dann keine Freude dran. Es war eine Erfahrung. Ich schaue, dass ich möglichst viel v. diesem Stoff nach dem auftrennen noch anderweitig verwenden kann.
-
Wow, finncha und Fadenverspannung - Eure Kleider sehen toll aus❣️
Meine schnellundschlampige, unfertige und ungebügelte BAURUINE habe ich nun statt auf der Puppe auf den Kleiderbügel gehängt und siehe da, das in sich zusammenfallende Kleid wirkt in „schlank“ gar nicht mal so schlecht. Auf meiner Schneiderpuppe sieht es aber echt nicht gut aus. Ich werde also trennen und abschneiden, um so viel Stoff wie möglich zu retten, Dann reicht dieser vielleicht noch für eine Bluse oder Tunika. Mein Kleid wird das leider nicht. IMG_0392.jpg
-
GUTEN MORGEN, Ihr alle! 😘
ich war nur als Zuschauerin dabei. War anders platt, habe bis zur Verlösung durchgehalten.
hoffentlich ist nichts schlimmes mit „anders platt“ gemeint. Ich schicke mal eine Umärmelung….
Es heißt zwar immer man wäre "multi tasking" fähig, aber zusehen, Infos aufsaugen und diese dann auch noch zeitgleich umsetzen. Chapeau

Du bist so eine Liebe, 🥰 Ja, genau das war das allerschwierigste und als die interessanten Maschinen in der Schneiderakademie gezeigt wurden, konnte ich vor lauter nähen nicht hinschauen. Das fuchst mich immer noch….
Magst du dein Kleid mal zeigen?
Och nöööö, Aber ich gebe zu, umgekehrt würde es mich ja auch sehr interessieren…..Vielleicht mache ich heute Nachmittag oder morgen noch ein Foto von meiner Bauruine. Aber wenn, dann müsst Ihr mir versprechen, nicht auf die Nähte zu zoommen, gell?!?!?!!!!
Es sieht wirklich nicht gut aus. Das Rockteil wirkt wie Tonne. -Erstmal frühstücken…
Wenn ich fertig bin, stelle ich es Euch vor. Jetzt brauche ich erst mal eine kurze Nähpause.
Auf DEINES freue ich mich ja ganz besonders❣️und aus Erfahrung weiß ich schon jetzt: Es wird mich wahrscheinlich sehr begeistern….
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]