Beiträge von Aza

    Moin,

    Bin ja noch ganz neu hier und habe mich ehrlicherweise auch angemeldet, weil ich Tanja Stürmer so toll finde, wie unaufgeregt sie im Nähratgeber v. Nähpark Dinge erklärt.

    Ich weiss nicht, ob ich hier im Menü richtig bin. Und versuche es aufs Geradewohl….

    Schon lange liebäugele ich mit einer Bernina. Da es die letzte Maschine in meinem Leben sein soll, das volle Programm!! - 790 plus oder die neue Pro? :saint:

    Aber eigentlich wollte ich trennen: Nähmaschine und Sticki extra.

    Im oberen Bereich ist das ja fast nicht mehr möglich. :S

    Seit vielen Jahren nähe u. sticke ich auf Brother V5

    Bzgl. Stick-Ergebnisse würde ich gerne bei Brother bleiben. Hier würde ich zukünftig besonders auf einfache u exakte Positionierung achten.

    Beim Nähen würde ich gerne wechseln. Und oberste Prio ist ein zuschaltbarer Obertransport. Ich nähe tatsächlich viel derbes Zeug. Daher wäre mir ein grosser Durchlass auch ohne Quiltnäherei wichtig. Trotzdem: neuerdings bin ich den zarten Viskosestoffen für mich persönlich verfallen.….. Also eigentlich hat die Bernina 790 alles was ich will. Sowohl beim Nähen als auch beim Sticken. (Freiarm <3)

    Warum nur gibt es das nicht getrennt? Als reine Nähmaschine, selbst wenn sie ohne Stickmodul zu erwerben wäre, bezahle ich die ganze Sticksoftware ja immer mit.

    Seufz….. ?(

    Falls Du Sorge hast, dass sich die Fachböden durchbiegen:

    Eine Alternative sind vielleicht Küchenmöbel. Die müssen ja auch schweres Geschirr aushalten. Preislich wird es vielleicht etwas teurer. Aber in der

    „Preisgruppe 1 oder 2“

    gibt es durchaus günstige Schränke mit eben einfach gehaltenen Fronten. Man kann im Küchenstudio auch nach Ausstellungsware fragen. Da bleibt manchmal auch ein Schrank übrig, vielleicht sogar mit Auszügen. Aber klar, bei Ikea gibt es viel passendes Zubehör……..optisch muss es ja auch passen….. :/

    Ich habe Küchenschubladen und Küchenschränke mit Einlegeböden. Bin super zufrieden damit. Alles stabil.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Stoffbehältnisplanung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]