Als Bernina 790 PRO - Neuling habe ich auch Fragen und bevor ich einen neuen Treat aufmache, dachte ich, ich mache hier einfach mal weiter. Ist das OK??
In der Software werden sich die verschiedenen Modelle der 7er-Reihe ja nicht so groß unterscheiden. (Oder doch?)
Meine erste Frage: Wie ist das bei der 7er Reihe, wenn Ihr die Maschine einschaltet? Bei mir ploppt kurz bevor sie dann endlich bereit ist, immer ganz kurz der Nähfuss auf dem Display auf, mit dem roten X. - Eine Sekunde nur. Aber trotzdem: ich frage mich, was das zu bedeuten hat; ist das nur bei der PRO oder auch bei der 790 Plus, 770 QE, etc. so?
Auch beim betätigen des automatischen Nadeleinfädler (Tanja, vielleicht weisst Du??) kommt ganz kurz diese Bild. Und der Nadeleinfädler braucht einen montierten Fuß, damit er einfädelt.
lt. Einweisung soll ich diese beiden Phänomene einfach so akzeptieren. Ist halt so! Aber WARUM ist das so? Ich würde das zu gerne über diese beiden "Komischkeiten" wissen.
Es gibt noch weitere Verständnisfragen und Warum-Fragen. Aber eines nach dem anderen.......
Liebe Grüße,
die Azwakhine