Die Paul 905 erscheint mir von der Grösse her auch geschickt für Knipse. Aber ob eine Fadenschere dafür auf Dauer funktioniert, weiss ich leider auch nicht. Ich habe 3 Schneiderscheren: gross, mittel, klein - und nutze, je nach Stoff, alle drei. Die Kai ist die mittlere und wird am meisten genommen.
Aber am allermeisten nutze ich wohl doch den Rollschneider.
Dann habe ich diverse kleine Stick- und Fadenscheren, unter anderem so ganz kleine, zarte Scherchen. Die gebogene zum Faden schneiden an der Kombimaschine, je eine kleine an Ovi und Cover und eine gröbere Fadenschere an der Pfaff 335. Dann gibt es noch eine kleine Prym-Fadenschere am Bügeltisch. Ach, und einen Fadenknipser, den ich besonders gerne an der Overlock nutze.
Oh, es sind eigentlich zu viele Scheren, aber ich habe sie gerne jeweils direkt an den Maschinen.
Meine Madeira-Applikationsschere nutze ich sehr oft. Als Fadenschere, als Knips-Schere und ständig zum zurückschneiden des Stoffes entlang der Covernaht. Ich mag sie einfach gerne in der Hand und dementsprechend ist ein Ersatz jetzt fällig.
Eine Papierschere gibt es auch noch am Zuschneidetisch.
Knipse mache ich hauptsächlich an Sweat- u. Jerseyteilen, die mit der Overlock zusammen genäht werden. Und bei Walk und Softshell.
Bei Webware markiere ich auch mit Stift.
Wieviele Scheren man im Arsenal haben will, kristallisiert sich mit der Zeit einfach heraus.