Bei der Bernina kann sowohl die Stichdichte, als auch die Reihenfolge der Farbsequenzen an der Maschine verändert werden
das entgruppieren von Stickdateien an der Bernina ist wirklich ein tolles Ding!
Ich bin zwar mittlerweile auch versiert, was das tricksen und überspringen von Farbsequenzen an der Brother anbelangt, aber hier punktet die Bernina!!
Das verändern der Stickdichte erfordert allerdings viel Erfahrung und viele Probesticks.
Bei der Brother V-Serie kann man in der Größe halt nur soweit verändern, wie es sinnvoll ist, aber dafür sieht es dann auch immer gut aus. Bei Alphabeten und Umrandungen, bzw. die vielen diversen Zierrahmen, kann man auch bei der Brother die Stickdichte verändern. Ist und war seither aber irgendwie nie wirklich nötig.
Der Freiarm war mit ein Grund, warum ich mich nach vielen Brother-Jahren für die Bernina entschieden habe. Und nun habe ich ihn noch nicht einmal benutzt. Aber das kommt bestimmt noch.
Obwohl die Bernina so langsam mein Herz erobert, die Brother V5 wird entgegen meines ursprünglichen Plans bei mir bleiben und nicht verkauft.