Oh die sind schön❣️❣️❣️
Beiträge von Aza
-
-
Oh, Danke für diese Info! 😘
Ich habe Ende nächster Woche Geburtstag und könnte mich dann direkt noch kurz vor knapp beschenken…. 😃 - Sehr verlockend!!!
-
Mal ein paar Stunden hier nicht reingeschaut und wupps:
- Die very british Trenchcoat-Jacke! -
Wie schön ist die geworden!

Einfach gekonnt!
Wirklich beeindruckend, liebe Steffi.Und da ich glaube, dass hier ziemlich viel Gelerntes von der Schneiderakademie umgesetzt werden konnte, reifen meine Gedanken dahingehend, mir ein Vorbild zu nehmen.

-
Bin tief beeindruckt und wünschte, ich wäre Deine Nichte!
Alle Deine Stolpersteine würde ich nicht sehen, könnte aber, wäre ich Patchworkerin und Quilterin, eine gewisses Verständnis für Deine Anmerkungen aufbringen. Man selbst ist ja immer oberpenibel.
im Ernst: Dieser Quilt ist echt ein Traum!

-
mir fehlen die Worte und ich schließe mich an.
Alles Einzigartig.

-
-
…dann weiss ich jetzt auch, wo ich Nachschub ordern kann. Dankeschön; das Forum ist doch immer wieder für eine Aha-Erkenntnis gut.

-
Ich wäre auch erst mal für den Sloper.
-
…wenn ich richtig geschaut habe, hat der Nähpark, im Gegensatz zur Nähwelt Flach, gar keine drehbare Schneidematte im Sortiment. Jedenfalls nicht momentan.
-
Au ja! - Wir stimmen alle ab! 😅
-
Leider kenne ich den Schaumstoff von by Annies nicht, ich habe nur den hier...
https://www.fortispolster.de/c…f-kaschierter-schaumstoff mal sehen, ob das stabil genug ist..sonst nehme ich noch das decovil dazu...
Genau so einer war das! 👍🏻 Wird bestimmt reichen.
-
Hab ich tatsächlich auch schon überlegt.
Aber in der Zeit habe ich beim bösen Amazon mehrmals auf “jetzt kaufen” gedrückt.
Zeit ist ja auch irgendwie Geld….
Mal sehen….. noch weiss ich final gar nicht, welche es jetzt werden soll. Aber mittlerweile steht für mich fest: WENIGSTENS eine❣️
😃
-
... und dann noch mit "prime" versandkostenfrei ...
Ist ja fast verlockend ...
Versandkostenfrei wäre es bei dem
Preis auch ohne Prime. Gleichwohl auch bei Nähwelt Flach.
Ich hab einmal die Inch Drehmatte viereckig von Creative Grids, finde ich praktischer für Blöcke als kleinere runde. Die kleine runde von Prym ist allerdings praktischer für kleinere Teile wie HST. Beide möchte ich nicht mehr missen.
Und nein, Impfen hilft nicht, bei mir schlägt der Virus schon seit gut 5 Jahrzehnten zu ......

Der Trend geht also zur
Zweit-drehbarer-Schneidematte.

Ja Viruserkrankungen können hartnäckig sein.

-
Ich verstehe ja folgendes nicht:
Bei Amazon gibt es die
Prym-Matte für momentan 41,90€
Sie wird von Nähwelt Flach verkauft. In dessen Onlineshop kostet die Matte aber 49,90
Würde ja lieber direkt im Nähshop kaufen, die müssten ja zudem noch Provision an Amazon bezahlen.
-
Danke für die Auflistung der Alternativen. Ich schaue mal. Aber schlussendlich bin ich dann Team „wennschondennschon“ 😇
Die Grösse der Prym Matte scheint mir auch sehr praktisch zu sein. Viele sind kleiner.
-
Danke für die Beschreibung, Chica
Mit so einer drehbaren Matte liebäugele ich auch schon ewig und drei Tage. Wegen des einzigen Nachteils habe ich mir das seither verkniffen und einen in der Küche vorhandenen, drehbaren Marmorteller zweckentfremdet, auf dem eine kleine Kinderbastelmatte liegt. Aber der Teller kippelt. - Von victor gibt es eine eckige, preisgünstigere Drehmatte, bei der aber etliche Erfahrungsberichte monieren, dass sie sich unhandlich schwer drehen lässt.
Vielleicht kaufe ich nun doch die von Prym obwohl mir das leuchtende mint auch nicht so gut gefällt. Auch ohne Patchwork: einen Boden-Kreis, Taschenbeutel und sonstige Kleinteile ohne Verrenkungen zuschneiden zu können ist schon viel bequemer…..
-
leider kann ich mich nicht erinnern, was ich als Einlage genommen habe... Azawakhine was hast Du genommen?
Guten Morgen,
Ich habe nur Schaumtoffeinlage verwendet. Aussen Bw-Popeline, innen dünneres Wachstuch.
Meine Einlage war der letzte Rest eines No -Name-Produkts, das ich mal irgendwann auf einem Stoffmarkt in grosser Mengeneinheit erworben hatte. Es war ein toller Schaumstoff, mit genau der richtigen Steife und Dicke für viele Projekte. Ich bin selbst ganz traurig, ihn nicht so einfach nachkaufen zu können. Ich denke es ist so ähnlich wie das Schaumstoff von by Annies.
Aber zum Bruchteil des Preises.
-
Schöne Hose, schön genäht! 👍🏻
-
ciege kann ich bestätigen. Als Anfängerin habe ich genau dieses Freudenberger-Vlies verarbeitet.
Die Verkaufsgrössen, die angeboten werden, kannst Du unter dem Link einsehen. Allerdings habe ich es nicht am Stück verarbeitet. Es ist auch nicht zum aufbügeln. Aber es lies sich sehr gut verarbeiten und die Decke wird nicht nur benutzt, sondern liegt auch dekorativ über einem Sofa und hat genau den richtigen Fall und das gewisse Gewicht um auch als Tagesdecke eine gute Figur zu machen.
(Siehe, wenn Du magst, unter „Quillt“ in meiner Signatur)
Später habe ich Stücke dieses Vlieses mit einem speziellen „Heat and Bond Vlies“ zusammengefügt.
Hat auch super geklappt.
-
Das mit der Salatsauce ist zwar blöd (ihr habt hoffentlich umsonst gespeist oder wenigstens 2 Ouzos bekommen 😉?), aber nichts motiviert mehr als echter Bedarf
...Das mir der Salatsauce ist ein wenig erfreuliches Kapitel. Nicht wegen des Fauxpas an sich, da bin ich entspannt, das kann jedem passieren.
Aber der Umgang damit, war nicht ok. Ich hätte ein Gratisessen weder erwartet noch verlangt. Es gab einen uozo, den es immer gibt, es gab nicht mal eine Entschuldigung! Da das in diesem Restaurant nun der zweite Vorfall, von Schnoddrigkeit Marke „friss oder stirb“ war, werde ich dort nun nicht mehr hingehen. Das wird während der Touristenzeit kaum auffallen. Im Winter dann vielleicht….
Blöd nur, dass es in diesem Ort gerade mal zwei Restaurants gibt. - Das war das eine.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]