Anzeige:

Beiträge von bricabä

    Wir sind hier auch eingeschneit. Schneeräumen wieder und wieder und es hat wenig Zweck.
    @ Also Moni, ich kann nur staunen. Diese Applikationen sind toll.
    @ Barbara, die Tasche ist sehr schön. Wenn du den Inhalt verstrickt hast, geht sie, (natürlich die Tasche), dann in Rente?
    Heike, lass dich von der Freck nicht unterkriegen, gute Besserung.

    Euch allen einen schönen 2. Advent und nicht gar so viel Schnee.


    LG Brigitte

    @ Moni, was man aus einem einfachen Shirt alles machen kann. Toll.


    @ Sigrid, hoffe du hast dich nach getaner Arbeit auch selbst ein wenig verwöhnt und dir ein gemütliches Plätzchen gesucht.


    Allen einen schönen Handarbeitsabend.


    LG Brigitte

    Die Knipmode hat für mich viele tragbare Modelle. Ich nähe viele Hosen und Jacken. Die haben für mich eine gute Passform.
    Bei den neuen Burdaschnitten hab ich den Eindruck, dass die Modelle sehr schmal sind. Ältere Hefte von Burda sind für mich von der Grösse besser. Ich trage normal Grösse 38/40.


    LG

    Hallo,


    gestern war ich mit Bekannten nach Dillingen zur PW-Ausstellung. Da gab es sehr schöne Teile zu sehen. Doch im Moment kann ich mich nicht durchringen etwas anzufangen. Es geht mir einfach nicht von der Hand. Also lass ich es.
    Der Liebste mein hat mir meine Uraltpassap gereinigt. Jetzt muss ich nur noch probestricken und dann werde ich Socken fertigen. Mal sehen ob es noch klappt. Hab bestimmt 15 Jahre nicht mehr gestrickt. "Man" sollte es ja nicht verlernen, aber wer weiss. Also werde ich nochmal üben.
    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.


    LG Brigitte

    Hallo, seid ihr alle schon in den Weihnachstferien? Man sieht überhaupt nichts mehr von euch.
    Ich grusche z.Zt. so vor mich hin. Hab jetzt eine Jeans und einen Kapuzenpulli für Johannes
    genäht. Hoffe die Teile gefallen ihm.
    Morgen werde ich mich mal mit den Paspelknopflöchern befassen. Hab was über Paspelfix
    (Schablone für Paspelknopflöcher) gefunden.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    LG Brigitte

    Hallo ihr da,


    @ Barbara, gute Besserung.


    Hab ich auf dem Stoffmarkt nichts verpasst?


    Heike, hast du dir keinen Schnupfen bei dem Regenwetter geholt?


    Meine Füsschen und Nadeln sind gekommen. Mein Mantel ist bis auf den Verschluss fertig. (grosse Freude)
    So werde ich nächste Woche eine neue Baustelle anfangen.


    Einen schönen Sonntagabend noch.


    LG Brigitte

    Hallo,


    hast du den Schieber wieder umgestellt? Ich nähe auf der innov-is 400, die ist gleich wie die 350, da hab ich auch mal den
    Schieber nicht in die Ausgangsposition gebracht und dann wie wild herumgesucht woran es liegen kann.
    Wenn ich Hilfe benötige, gehe ich zu meinem Nähmaschinenhändler. Meistens kann der helfen.
    Eingeschickt wurde meine Maschine einmal, jedoch vom Händler. Das wurde aber auf Kulanz geregelt,
    da die Maschine nur ein wenig über der Garantie war.
    Viel Glück

    Ja, ich war ein wenig langsam. Hab heute Nadeln, Mittelkantenfuss und Schmalkantenfuss für die Bernina bestellt.


    @ Heike, danke fürs Angebot die Nadeln zu besorgen.


    Werde berichten, ob durch diese Nadeln und die Umstellung die Fehlstiche ausbleiben.


    @ Barbara, du wirst mit dem Saumabstandshalter zufrieden sein.


    LG Brigitte

    Hi,


    @ Barbara, ich nehm immer spezielle Nadeln für die Ovi und für die Cover. Hast du auch den Mittelkantenfuss bei deiner Cover oder ist das Sonderzubehör? Der soll also sehr gut sein für Halsausschnitte.
    @ Heike, bei unserer Maschine ist der Fuss nicht dabei.


    LG Brigitte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]