Saarland Nähtreff

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja wenn ich so 'nen schönen gehabt hätte, hätt ich mir auch keinen gebastelt :daumen:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,ich hätte auch gerne so tolle Nähmaschinenhauben und Fadensammler(einer hübscher wie der andere).Meine Maschinen sind immer noch oben ohne.Kommt Zeit kommt Haube,vielleicht!Freu mich auf Freitag.


    LG Angelika

  • Hallo Mädels,


    Danke für gestern! Besonderen Dank an Heike und Sigrid, die sich weit im Voraus schon Gedanken um uns gemacht haben:herz:. Danke an Barbara, die uns Ihr zu Hause zur Verfügung stellt, dass wir trocken und warm sitzen und dass, wir die mitgebrachten Köstlichkeiten bei Ihr in der richtigen Temperatur (heiß oder kalt) geniesen können....:kochen:


    Schönes Rest-WE, Bärbel:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen!


    Angelika und ich sind vom Stoffmarkt durchnässt zurück. Geld habe wir alles ausgegeben :applaus:


    astrid, schön das wir uns getroffen haben.


    Barbara, ich hoffe dir geht es gut.


    @alle, es war gestern ein sehr schöner Tag und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
    Was sollen wir den zusammen nähen?

    Gruß Heike




  • Hallo Heike
    erst mal würde mich interessieren, wie denn der Stoffmarkt überhaupt ausgestattet war. Dann hätte ich gerne mal ein Bild von den erstandenen Waren gesehen.


    Es war gestern wunderschön. Nochmals auch ein Danke von mir an Heike und Sigrid.


    Um unser gemeinsames Nähprojekt können wir uns ja noch austauschen.


    Ich brauchte zum Beispiel mal dringend einen schönen Winterrock, der mir auch passt und evtl. noch zwei Gemütlichmachhosen sowie die entsprechenden Oberteile.


    So, meine Vorschläge stehen schon zur Debatte. Bins gespannt auf Eure.


    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    darf ich mal fragen, auf welchem Stoffmarkt ihr wart. Ich dachte in Saarbrücken sei morgen Stoff und Tuchmarkt.


    Gruß Binche

  • Hallo,
    darf ich mal fragen, auf welchem Stoffmarkt ihr wart. Ich dachte in Saarbrücken sei morgen Stoff und Tuchmarkt.


    Gruß Binche


    Binche der war heute ... und um eben den gehts.


    Ich war allerdings nicht hin, da ich eh schon erkältet bin und das Wetter so schlecht war.


    Moni ich bin auch gespannt auf die Erfahrungen.


    Für das gemeinsame Projekt hab ich konkret keinen Vorschlag, bin aber für vieles offen .... wobei ich immer noch dafür bin daß die daran Interessierten sich mal einen Wochenendtermin suchen zum BH nähen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!!
    Ich war wohl etwas verwirrt,ich dachte allen Ernstes heute wäre der Markt in Kaiserslautern und morgen in Saarbrücken. Ich wollte schon meinen Mann zum hinfahren zu bewegen.
    Jetzt habe ich noch einmal genau nachgeschaut. Für mich gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit am Freitag nach Mannheim zu fahren- ansonsten muss ich bis zum Frühjahr warten. Am Freitag habe ich frei. Die Zugfahrt nach Mannheim und zurück würde mich ab Kaiserslautern ca. 17 € kosten. Mal sehen. Vielleicht finde ich jemand der mit mir fährt.
    Ich hätte gerne einen T- Shirt Stoff in einer ganz bestimmten Farbe, habe diesen Stoff beim Einzelhändler nicht gefunden.


    Gruß Binche

  • Hallo Mädels,
    schöööööön war´s! ..und lecker und gesellig und ....ach, was sind wir doch ein toller "Verein"! Heike - DANKE! Geschenk ausprobiert und für sehr gut befunden!!!!
    ...und nächstes Jahr wird mal wieder gewichtelt, gelle Roselie??!


    Ich bin für alle Nähprojekte zu haben.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen!


    Der Stoffmarkt war klein und trotzdem ist mein Geld wesch :D Ich habe im Regen alles gegeben und Euch würdevoll vertreten :tanzen:
    Es gab zwei Stände mit Zubehör und ein Stand mit Knöpfen aus Holz. Schmuckzubehör und Gedöns gab es auch. Einige Stände mit Deko/Patchworkstoffe und die üblichen Stände mit Jersey, Walk, Jeans usw.
    Wir waren mit Astrid einen Kaffee trinken dann noch einmal über den Markt. Um 14.00 Uhr waren Angelika und ich noch Mittagessen und um 16.00 Uhr sind Wir zu Hause eingetrudelt :applaus:


    Andrea, es gab deinen Mantelstoff in allen Farben und von 15-40 Euro pro Meter.


    Binche, das ist sehr schade das du dich im Datum vertan hast.


    @alles, ich würde dann gerne eine Wohlfühlhose (Jersey) nähen, das würde auch von der Zeit hinhauen.

    Gruß Heike




  • Hallo ihr da,


    @ Barbara, gute Besserung.


    Hab ich auf dem Stoffmarkt nichts verpasst?


    Heike, hast du dir keinen Schnupfen bei dem Regenwetter geholt?


    Meine Füsschen und Nadeln sind gekommen. Mein Mantel ist bis auf den Verschluss fertig. (grosse Freude)
    So werde ich nächste Woche eine neue Baustelle anfangen.


    Einen schönen Sonntagabend noch.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich habe es echt bedauert nicht dabeisein zu können.


    Immerhin kann ich ja das ein oder andere Rezept ausprobieren.


    Heike und Sigrid, danke danke für die schönen Gaben. Hab mich echt gefreut.


    Die Hose finde ich jetzt auch nicht so uninteressant. Habe aber einen ähnlichen Burdaschnitt. Danach nähe ich meine Haushosen.


    Zuerst aber muß ich endlich meine Winterjacke fertigkriegen.
    Halt mit 9 Fingern.


    Am Sa sollte es Bratkartoffeln geben. ich sage nur V-Hobel und Fingerkuppe. Mußte wieder festgenäht (hab ich ganz schön auf die Finger geguckt, hihi) werden.


    Nun hab ich einen Krankenschein.


    Also passt schön auf die Fingerschen auf, Mädels

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Hallo und guten Morgen,
    Barbara, der Schnitt ist genau das, was ich suche.
    Muss doch Anfang des nächsten Jahres wieder nach Homburg und da brauche ich unbedingt ein paar dieser Teile.
    Es liegt sich darin besser als in Jeans.
    Was ich so lese, dann habe ich auf dem Stoffmarkt auch nicht viel versäumt.
    Habe am Wochenende noch ein paar Körbchen genäht, die morgen ihrer Bestimmung übergeben werden.
    So, jetzt muss ich hier rannklotzen und vorbereiten, denn am Samstag habe ich noch Seminar.
    Schöne kreative Woche und liebe Grüße
    Monika
    @ Ulli, schon Deine Finger und genieße auch sonst mal ein paar freie Tage. Die hast Du Dir verdient.
    @ Barbara, erholt Dich von Deiner Erkältung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, seid ihr alle schon in den Weihnachstferien? Man sieht überhaupt nichts mehr von euch.
    Ich grusche z.Zt. so vor mich hin. Hab jetzt eine Jeans und einen Kapuzenpulli für Johannes
    genäht. Hoffe die Teile gefallen ihm.
    Morgen werde ich mich mal mit den Paspelknopflöchern befassen. Hab was über Paspelfix
    (Schablone für Paspelknopflöcher) gefunden.


    Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von bricabä () aus folgendem Grund: Fehler entdeckt

  • Hallo


    nee in den Weihnachtsferien war ich nicht aaaaber ich war auch nicht sonderlich produktiv ... habe lediglich ein Schnittmuster gemacht für Dieters Schlafanzug, der muss nun mal zugeschnitten und genäht werden ...


    Ach doch, habe an 2 Bettwäschegarnituren von Ikea die Kopfkissen von 80x80 auf 40x80 geändert ... und dabei festgestellt daß man darauf achten sollte keine Wäsche mit schön abgestepptem Stehsaum zu kaufen wenn man das vorhat ... trennen, trennen, trennen ...
    Neue Decken haben wir uns nämlich dort gekauft, Dieter Wärmestufe 5 und ich Wärmestufe 2 :cool: und trotzdem schmeisse ich sie fast jede Nacht von mir, menno... :weinen:


    Von gestern auf heute war unser :dog: in Ferien ... er war in der Hundepension (wir haben eine ganz liebe Berufskollegin die umgesattelt hat auf Hundebetreuung, Tageshunde und Pension).
    Wir könnten nämlich im Januar eine 4 tägige Berlinreise geschenkt bekommen :applaus: und mussten doch mal probieren wie wir das mit Mery machen können ... aber ich fürchte wir hatten mehr Heimweh als sie. :pfeifen:
    Gitta hat gestern abend noch angerufen und gesagt sie wäre ganz doll dabei, würde mit den anderen Hunden mitlaufen und spielen.
    Nachher gehen wir sie holen und dann hören wir mal wie die Nacht war.


    Mein Papa wird morgen nochmal operiert (Loch im Hals zu) und so wie es aussieht soll er dann binnen 2 Wochen dort entlassen werden.
    Nun werde ich mich heute mal um die Möglichkeit einer Anschlußheilbehandlung kümmern, auf die Bank muss ich nachher auch noch für ihn und heute nachmittag kommt die Tochter unseres Freundes zum französich üben. :)8


    Also wirds wohl heute auch nix mit nähen. :weinen:


    So, dann lasst es euch allen mal gut gehen ... bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, ich bin auch noch daaaaaa, bin an meine WIP "Kosmetik Set" am nähen und am backen. In 10 Minuten ist der Kuchen und dazu gibt es leckeren Cappuccino. Den trinke ich mit Kelchen :kaffee:


    Habt Ihr den neuen :mechanicus: gesehen, den zeig ich meiner Cover :D

    Gruß Heike




  • Hier ist es wirklich weihnachtlich-adventlich ruhig geworden.
    Ob wohl alle den Weihnachtswichteln beim Herstellen der Geschenke helfen???
    Heike ist mit Sicherheit unter die Wichtel gegangen - aber all die anderen??
    Wo steckt ihr denn
    Gruß
    Monika, die kein Weihnachtswichtel ist und wird

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Moni


    ich bin auch da ... ganz ohne Wichtel und ganz ohne Weihnachten ;)


    Im Moment ist nähtechnisch nicht viel los muss ich zugeben ... ich habe noch ein paar organisatorische Dinge für Papa zu regeln (diese Woche haben wir ihm einen elektrischen Fernsehsessel besorgt (günstig geschossen aber Standort Alzey ... also ein halber Tag weg mit hin- und herfahren ), dann muss nun so langsam seine Wohnung vorbereitet werden. Dazu hab ich mit Krankenkasse und Klinik usw rumtelefoniert wegen diverser Hilfsmittel und Anschlussheilbehandlung.
    Banksachen waren auch zu machen ... ist eben jeden Tag was anderes. Im Winterberg war er auch nochmal für 2 Tage, die Tracheotomie ist jetzt endgültig wieder zu.


    Aber eigentlich ist das ja alles gut, bedeutet es doch daß er bald heim bzw. zuerst noch in eine richtige Reha kommt.


    Und dann habe ich mein lange vernachlässigtes Häkelzeugs wieder rausgekramt (Anne hatte da einen Thread über Brügger Häkelei eröffnet) und nun sitze ich abends da und häkele. Ein neues Heft dazu habe ich auch im Netz gefunden und natürlich gleich bestellt ... Nun wird diese Liste auch immer länger. Allerdings weiß ich noch nicht wo denn die Werke hin sollen, aber das ist wie bei den gestickten Bildern: Hauptsache man hat sie mal gemacht.
    Da aber mein Häkelzeugs in einer alten Plastikdose von Aardappelsalade wohnt denke ich ich muss ihm über kurz oder lang mal ein stilvolles zuhause nähen ...


    Ach ja und der Schnitt für Dieters Schlafanzug liegt fix und fertig oben, da sollte mal jemand zuschneiden und nähen ...


    Gestern hat der beste Ehemann von allen mir eine externe Festplatte von 1tb bestellt, die soll heute kommen und dann wird endlich mal eine richtige Sicherheitskopie von meinem Rechner gemacht ... Bilder, Hörbücher und Stickis und alles was sonst noch sichernswert ist.
    Man weß ja nie, gelle ...
    Aber das wird mich wohl ne Weile beschäftigen, das ist wie beim aufräumen sonst auch, man muss ja erst mal alles angucken bevor man es wegschmeisst :confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo, bin auch da.
    Zum großen Nähen komme ich auch nicht,habe bloß einige kleine Rentiere und 3 Wichtelmänner genäht.Einige Kleinigkeiten habe ich noch vor mir,wenn die Zeit es erlaubt.Barbara,bei dir ist ja ganz schön was los.Wie war das Treffen mit Merry nach der Nacht ohne euch?
    Ich wünsch euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]