Beiträge von bricabä

    Hallo,


    Heike, danke fürs Bild. Bin noch nicht dazu gekommen mich an die Cover zu setzen. War Freitag und Samstag zum
    Kompaktkurs um einen Kurzmantel zu nähen. Bin schon ein gutes Stück weitergekommen, doch es gibt auch noch viel zu
    tun.
    Welche Covernadeln hast du? Ich hab da von schwarzen Covernadeln gelesen. Hast du oder auch andere ein Ahnung
    davon? Die seien sehr gut und es gäbe keine Fehlstiche.


    @ Barbara, es kann ja nur gut gehen mit einer so schönen neuen Cover und bei deinem Talent. (Übrigens freu ich mich, von deinen
    Erfahrungen zu lernen. (Gell, ein wenig egoistisch?)


    Heute bin ich ein wenig platt, doch morgen gehts es mit frischem Mut weiter.


    Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag


    lG Brigitte

    Hallo Ihr da,


    @ Heike, was habt ihr an der Cover verstellt? Lass mich an deinem Glück teilhaben.


    @ Silke, schönen Urlaub


    Heute und morgen gehe ich zu einem Kompaktnähkurs. Hab mich zu Hause abgemeldet. Will noch schnell einen Kuchen backen und heute 12°° h ist Abfahrt nach Merzig.


    Wünsche euch allen ein wunderschönes WE.


    LG Brigitte

    Hi, mit dem Stoffmarkt klappt es auch nicht, da wir erst samstags zurückfahren.


    Freitagsmittag werde ich an euch denken und am "Kinnwasser" ertrinken wenn ich mir die guten Sachen vorstelle, die ihr dann alleine verspeist.


    @ Heike, ich bin immer noch am experimentieren mit der Cover. Ich wechsle die Nadeln und hab festgestellt, bei einem Stoff klappt
    es gut und beim anderen fehlen Stiche. Hast du das auch schon gehabt? Könnte es wirklich auch Stoff liegen? Ich hab bei meiner
    Händlerin angerufen, die mir bestätigt hat, dass es bei diesen "kleinen" Cover schon verkommen kann. Bin also noch am üben und
    berichte dir dann.


    LG Brigitte

    Hallo ihr da,


    wir (mein GöGa und ich) sind vom 06.-09.11. zum hüten unseres Enkelsohns eingeteilt. Unsere Tochter muss kurzfristig zu einer dienstl. Veranstaltung.
    Da muss ich nun leider die schöne Feier und das gute Essen absagen. Dieses Jahr sehen wir uns wohl nicht mehr?


    LG Brigitte

    Bin nicht sehr mutig doch Knopflöcher mach ich schon. Ich nähe auf einer Brother innov-is 400 und finde, dass die Brother-Maschinen ganz tolle Knopflöcher nähen. Meistens mach ich "automatische" mit Verstärkung (lege einen Faden in den Fuss). Das klappt in der Regel sehr gut.


    LG

    Dort hab ich im Juno einen Dessous-Kurs gemacht, super. Kursleiterin perfekt und auch die Beratung im Geschäft sehr gut. Kann ich nur empfehlen. In diesem Jahr klappt es von den Terminen her nicht mehr, doch im neuen Jahr werde ich nochmals dort zum Kurs gehen.
    Wie schon erwähnt, EC-Karte am besten zu Hause lassen. Es gibt dort nur Schönes.


    LG Brigitte

    Hallo Heike,


    bin jetzt noch nicht dazu gekommen, die Cover zu aktivieren. Werde nochmals die Nadeln wechseln. Ursel hat letztes Mal den Rat gegeben, dass für den Greifer Bauschgarn genommen werden kann. Es sei dann etwas weicher. Ich muss erst Garn besorgen und dann ausprobieren. Vielleicht hast du Garn und kannst es mal versuchen.


    Ich hab auch gelesen.


    Wünsche allen ein wunderschönes WE


    LG Brigitte

    Hallo in die Runde,


    heute werde ich nach Hause fahren und dann die Nähmaschine traktieren. Hab mehrere Schnitte kopiert und bin voller Tatendrang (bis jetzt). Mal sehen was bei rumkommt. Also, meine Maschine hab ich nicht mitgenommen. Kann erst heute wieder versuchen zu covern. Lege aber dann den grossen Hammer dazu und wenn es nicht geht dann.........


    @ Doris, wir nähen doch nicht über Stecknadeln, wo denkst du hin. (Manchmal ziehen wir sie vorher raus, hahaha)


    Wünsche allen ein wunderschönes WE.


    LG

    Guten Morgen an euch,


    danke allen für die guten Wünsche. Mit dem Verwöhnen ist das so eine Sache. Ehrlich, dazu fehlt mir hier die Zeit. Der Liebste mein und ich sind hier unsern Enkel zu bespassen, was dieser so richtig ausnützt, aber schön.


    Zum Weihnachtsessen würde ich gerne einen Wirsingsalat mitbringen (oder gibt es andere Wünsche). Kann alles noch bestellt werden.


    Heike, meine Janome bringt mich zur Weissglut. Hab am WE Halsausschnitt gecovert und da hat sie Fehlstiche gemacht. Alles aufgetrennt, Maschine
    gesäubert, Einstellungen überprüft, neue Nadeln und siehe da, bis ca 2cm vor dem Ende ging alles gut und dann kamen die Fehlstiche. Wie sieht es
    denn bei dir aus?


    @ Doris, danke für deine Wünsche. Schön wieder von dir zu hören.


    Allen einen wunderschönen, sonnigen Tag. Scheint die Sonne, lacht das Herz.


    LG Brigitte

    Hallo und guten Morgen. Auch im fernen Grünstadt denke ich an euch und freue mich von dir zu lesen.


    Hab Näharbeit mitgenommen, doch eine miese Erkältung macht mir zu schaffen und so pflege ich mich
    so gut es geht.


    Allen im Nähtreff einen schönen, sonnigen Tag.


    LG Brigitte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]