Anzeige:

Beiträge von naehmaus

    Also, ich habe ja komplett auf Knight Pro umgestellt. Ich stricke alles mit Rundnadeln , liegt bei großen Teilen einfach bequemer. Ich habe mittlerweile die Spitzen von 3,0 bis 6.5 und so 4 oder 5 Seile in verschiedenen Längen. Praktisch sind die Sicherheitsenden wenn man was still legen muss, dann bracuht man einfach nur die Spitzen wieder anschrauben. Mit Metallnadeln komme ich einfach nicht mehr zurecht, sind einfach zu kalt und die Finger ermüden mehr.
    Auch die Spiele sind von Knight Pro, z.B. bei dem 3er Strumpf Spiel sind sogar 6 Nadeln bei. Die Spielnadeln gibt es in verschiedenen Längen

    Ich mache es wie Julimond Iris, ich lasse immer einen anderesfarbigen Faden mitlaufen, bei rund gestricktem knote ich den Faden zusammen. Büroklammern tun es aber auch :herz:

    Hallo Bettina
    ich habe ja eine Overlock. Ich jage alles vor dem Nähen durch die Overlock.
    Früher habe ich während des nähen mit Zick-Zack versäubert. Eine Zackenschere habe ich auch, aber die benutze ich nie, die staubt so schön im Nähkasten vor sich hin.
    Futterstoff habe ich noch nie versäubert. Jacken, die gefüttert werden auch nicht, es sei denn sie fusseln und fransen sehr stark.

    Die kurzen Nadelspiele bekommst Du im gut sortierten Fachhandel und bei Junghanswolle im Internet.
    Holu, Bambus, Metall alles was das Herz begeht.
    Ich kaufe diese Sachen nur im Fachhandel vor Ort.

    Ich habe mir das Buch ja erst am Freitag geholt und Wolle dazu. Es sind nicht nur Loops in verschiedenen Macharten drin (u.a. auch Lace) und Mützen. Es wird mit verschiedenen Nadelstärken gearbeitet, so dass auch Anfänger schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen. Also auch einfache Stücke. Wenn ich, was ich hoffe, heute Abend meine Stulpen fertig habe werde ich mit einem Loop anfangen und dann berichten.

    (bitte kein Shoplink; nur zum Verlag selbst)
    Dieses Buch habe ich mit vergangene Woche in Aachen gekauft und ich bin sehr begeistert. Tolle Ideen und einfach umzusetzen. :applaus:




    zugefügt:
    Coole Loops von Cathy Carron
    Erschienen bei Bassermann Inspiration


    ISBN: 3572080800
    EAN: 9783572080809

    Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Ist das eine Mohairwolle?


    Ja, das ist Mohair mit Seide .


    Das aufgeribbelte lässt sich noch gut verstricken, puh :tanzen:


    Auf die ganze Breite hat mein Schal ja nur 90 Maschen und der Rapport geht über 60 Reihen. Ich werde also eine Rettungsleine mit einem Seil sichern, da ich ja mit Knight Pro stricke, kann ich das Seil auch mit den Enden schön abschließen.

    Ja, ich habe die erste Auflage und mir die Korrektur schon ausgedruckt. Ja, den Fehler habe ich erst in dem Teil gemacht, wo der Übergang zum geraden Stück ist (ab Rapport).
    Ich habe aber gleichzeitig noch einen Schal mit einfachem Muster in Arbeit, welchen man auch Abends beim Fernsehen stricken kann. der ist fast fertig . Fotos mache ich dann und stelle sie hier rein.

    Ich habe ja gestern Abend neu angefangen mit dem Teil und werde dann, der Schal fängt als Dreieck an und wird dann gerade, mal eine "Rettungsleine" einfügen, ich habe noch Rest vom Sockengarn. Ich werde mal ein Foto von der Traumhaften Wolle machen (Lila, orange und grau in Farbverläufen).

    Ich stricke mir gerade den Schal Palau aus "Lace für Einsteiger". In der 80. Reihe habe ich festgestellt, dass ich mich beim Muster verzählt habe und musste komplett aufribbeln, ging aber mühsam :(
    Habt Ihr irgend einen Trick, dass man nicht die ganze Strickerei aufmachen muss, sondern nur bis zum Fehler. Es waren ja jetzt "nur" 80 Reihen. Kann mal so alle 20 Reihen einen Faden, z.B. Sockenwolle, einfach nur mitlaufenlassen, welchen man dann irgendwann nur rauszieht?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]