Anzeige:

Onlineshop Diskussion--- aus AW: Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt aber sehr viele die nur einen halben Meter benötigen und dieser ist ja auf der vollen Stoffbreite (also alles Fair) und der daraus resultierende Meterpreis ist doch immer noch fair ich habe nicht geschrieben Dampingpreis P-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das verboten die Seite der eigenen Frau zu empfehlen? Auf die Frage "Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?" ist das doch mehr als Legitim

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es erleichtert das Ausrechnen, wenn Meterpreise angegeben sind und normalerweise kann man in guten Shops von alleine angeben, ob man 0,5 oder 0,8 oder gar 1,9 m einkaufen will. Bei Halbmeterpreisen komme ich mir als Kunde veralbert vor, denn eigentlich herrscht bei uns das metrische System vor.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt aber sehr viele die nur einen halben Meter benötigen und dieser ist ja auf der vollen Stoffbreite (also alles Fair) und der daraus resultierende Meterpreis ist doch immer noch fair ich habe nicht geschrieben Dampingpreis P-)


    Lieber Herr Selbstgenaehtes,


    das ist natürlich ein entscheidendes Argument. Aber wenn ich auf dem Markt einen Apfel kaufe, interessiert mich erstmal schon der Kilopreis. Und "sehr viele" benötigen nur einen Apfel. Trotzdem wird auf den mir bekannten Märkten doch nicht mit Stückpreisen geworben ... :pfeifen:

  • es erleichtert das Ausrechnen, wenn Meterpreise angegeben sind und normalerweise kann man in guten Shops von alleine angeben, ob man 0,5 oder 0,8 oder gar 1,9 m einkaufen will.


    Da hast du recht aber die Umsetzung (Implementierung) ist nicht so einfach und auf Anfrage ist es natürlich auch möglich variabler einzukaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieber Herr Selbstgenaehtes,


    das ist natürlich ein entscheidendes Argument. Aber wenn ich auf dem Markt einen Apfel kaufe, interessiert mich erstmal schon der Kilopreis. Und "sehr viele" benötigen nur einen Apfel. Trotzdem wird auf den mir bekannten Märkten doch nicht mit Stückpreisen geworben ... :pfeifen:


    Das Beispiel ist gerade nicht sehr gut gewählt und das sich der Preis auf einen 0,5m bezieht ist nicht zu übersehen sondern bei wirklich jedem Stoff mit angegeben und ich traue dir zu mal 2 zu rechnen P-)

  • es gibt solche und es gibt andere Shopsysteme und wenn ich Schnitte ansehe und den angegebenen Stoffverbrauch, kaufe ich nicht Halbmeterweise.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es gibt solche und es gibt andere Shopsysteme und wenn ich Schnitte ansehe und den angegebenen Stoffverbrauch, kaufe ich nicht Halbmeterweise.


    Hmm die Möglichkeit von 0,5m 1m 1,5m 2m .... reicht dir da nicht aus?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm die Möglichkeit von 0,5m 1m 1,5m 2m .... reicht dir da nicht aus?


    Und das zum Beispiel gehört ganz sicher zu den Dingen, die Du - äh, Verzeihung, Deine Frau natürlich - schon vor der Eröffnung des shops hättest herausfinden müssen.


    Und wie man vernünftig wirbt, vielleicht auch.


    Und wie man es sich mit der Zielgruppe bei seinem ersten Auftritt nicht gleich verdirbt ganz sicher auch.

  • Ich scheine es hier mit Profis zu tuhen zu haben, krass. Also für konstruktive Kritik bin ich immer gerne zu haben aber berücksichtige das es sich hier um ein Kleinunternehmen handelt.


    Dann bitte ich um alternative Shops die günstiger sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Selbstgenähtes mag wohl keine Kritik.
    Also ein Meterpreis lässt sich doch einfacher auf den Preis von 10 cm runterrechnen, als der Grundpreis von einem halben Meter. Ich gehe nämlich in keinem Laden mit einem Taschenrechner
    Bei Wolle z.b. steht der Preis für ein Knäuel Wolle von 50 Gramm, aber gleichzeitig auch der 100 Gramm Preis.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Ich scheine es hier mit Profis zu tuhen zu haben, krass.


    Ich weiß nicht, warum das nun krass ist: wenn ich bei einem gewerblichen Verkäufer einkaufe, gehe ich davon aus, es mit einem Profi zu tun zu haben.



    Dann bitte ich um alternative Shops die günstiger sind.


    Das nennt man Marktforschung und man betreibt es, bevor man einen shop eröffnet. Ein Profi jedenfalls tut das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]