Und welchen Händler könnt Ihr so empfehlen?
Edeka, Rewe.
Und welche Marke ist empfehlenswert ?
Bio oder Chiquita.
Oh, eine schwere Entscheidung ![]()
Und welchen Händler könnt Ihr so empfehlen?
Edeka, Rewe.
Und welche Marke ist empfehlenswert ?
Bio oder Chiquita.
Oh, eine schwere Entscheidung ![]()
Meine gute und teure Stoffschere musste mein Mann mir kaufen, nachdem er meine vorherige Schere (auch gut und teuer) zum Papier schneiden genommen hat ![]()
Seit dem geht er nicht mehr an den Nähkorb
Dann versuche mal mit einer Schere, die vorher mehrfach Papier geschnitten hat, Seide oder anderen feinen Stoff zu schneiden. Geht gar nicht.
Bei mir streng getrennt.
Ich mache mir auch die Arbeit und nähe per Hand gestricktes auch mit der Hand zusammen. Entweder mit dem Strickgarn oder bei dünneren Werken nehme ich passendes Nähgarn.
Es gibt, glaube ich schon, Unterrschiede, allein vom Preis her.
Ich sage mal, dass hochwertige Mikrofaser an Oberbekleidung angenhmer ist, wie der Billigkram von Kik und so.
ich habe keine Mikrofaserbettwäsche und keine Mikrofaser Handtücher
Ic h auch nicht. Ich habe mal im Urlaub in so einer Bettwäsche geschlafen, die knisterte immer wieder, so aufgeladen war diese.
Ich habe eine gute Fleecejacke (von Mammut) die knistert nicht und trägt sich auch angenehm. Und hält vor allen Dingen schön warm.
Ich überlege auch schon lange, mir eine Station zuzulegen.
Was ich aber immer wieder festgestellt habe, die Eisen sind schwerer als ein normales Bügeleisen (Tefal, Laura Star, usw)
Hebt in den großen Märkten die Eisen einfach mal hoch, vielleicht macht Ihr die gleiche Erfahrung.
Ich habe ein normales, sehr gutes und preislich hochwertiges Bügeleisen (Phillips) und bin sehr zufrieden.
Ich habe meinen Traumprinzen für über 35 gefunden und festgehalten :-))
Wer nicht stricken oder backen kann, kann bestimmt den Taumprinzen auch häkeln
Diskussion zum Artikel Buchbesprechung: Stricken, das Standardwerk:
ZitatZu Weihnachten habe ich (Sabine) einen Gutschein meiner Lieblingsbuchhandlung in Aachen bekommen. Da meine Familie dies weiß, kann man mir also mit einem Gutschein viel Freude machen.
und wofür sollen die gut sein?
Danke gerade abgespeichert
Ich würde auf keinen Fall für einen Jungen die Sternchen nehmen. Und bei dem Uni, Streifen und Punkten bleiben.Die Grundfarben sind schon ok, finde ich
Also für eine Schneiderin ist das eine Murks Arbeit. So was würde ich von mir selbst auch besser verlangtem. Ich habe auch hohe Ansprüche an mir selber.
Auf jeden Fall reklamieren
Alles anzeigenhmm - die sehen toll aus. Danke für den Link.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit meinem Stricktempo einen Schal bis Weihnachten schaffe. Ich bin eher der Langsamstricker.
In der Beschreibung steht dass man für einen Abschnitt 2 Tage Zeit hätte.
Im Video ist die Rede davon, dass man den Abschnitt in einer 1/2 Std. pro Tag schaffen müsste.
Ich werde mir die Anleitungen aber anschauen. Mehr als dass ich hinterher hinke und den Schal erst zu Silvester fertig habe kann ja nicht passieren
Es steht doch nicht für welches Weihnachten
kann ja auch für in zwei Jahren sein
Also ich habe Pulloveroder Jacken, welche ich stricke, noch nie nach der Fertigstellung gewaschen. Ich dämpfe vor dem zusammen nähen nur die Teile aus und lasse sie gerade auf dem Bügelbrett liegen.
Fäden in der richtigen Reihenfolge eingefädelt? Fadenspannung geprüft und viell.neu einstellen? Nadeln auswechseln?
Wenn ich dehnbare Ränder brauche (bzw. solche, die gleich breit sind wie das gestrickte zuvor), kette ich immer nach einer speziellen Anleitung ab, die aus dem Lace-Stricken stammt:
Eine Masche stricken, diese zurück auf die linke Nadel nehmen. Jetzt zwei Maschen zusammenstricken. Diese wieder auf die linke Nadel nehmen und wieder zwei Maschen zusammenstricken. Immer so weiter machen.
Funktioniert wunderbar, bei gleicher Nadeldicke, ohne weiteres zutun. Dauert ein bischen länger, glaube ich, aber lohnt sich.
Diese Methode habe ich jetzt auch in einem Lace Heft gefunden und getestet, funktioniert super und ich habe einen schönen und dehnbaren Rand.
Gerade bei einem Rollkragen ist ein dehnbarer Rand sehr gut.
Oh die habe ich auch. Habe mir Strickärmel eingebaut
und kann sie nun als leichte Jacke anziehen. Mit einer Großen Nadel verschließen