Anzeige:

Beiträge von naehmaus

Ute: bist Du in oder um München zu Hause? Hier ist das nämlich eine Art geflügeltes Wort. Gerne auch mal 'dreispurig'.
    (Für Externe: München hat einen Mittleren Ring, das ist so eine Stadt-Schnellstraße, die einmal rundrum geht und zwar inzwischen doch ziemlich mitten in der Stadt. Dazu kommt ein Altstadtring, der - wie der Name schon sagt - um die Altstadt drumherum geht, also ganz innen drin liegt - so mehr oder weniger, ein weiterer Außenring - bei uns im Norden als Frankfurter Ring bezeichnet - und letztendlich ganz außen drumherum ein Autobahnring A99 der aber mW. nicht ganz geschlossen ist.)

Rettungsringe gibt es bei uns auch. Das sollte geläufiger sein?

LG
    neko

Oh hat Aachen auch:
    Den Außenring und den Innerenring (nennt sich Alleenring)
    Und welcher passt hier jetzt auf die Figur? :D

Frag doch mal bei kirchlichen Einrichtungen nach. Die bieten bei der Familienbildung auch Nähkurse an, jedenfalls hier bei uns.

Ich gehe selbst ins "Helene-Weber-Haus" und steht der kath. Kirche nahe.

Guten Morgen in die Runde,
    ich habe ja seit einiger Zeit ein iPad und habe Probleme, mich über die Anmeldung ganz oben rechts einzuloggen. Das Fenster öffnet gar nicht. Ich muss immer über einen "Umweg" gehen.
    Ich klicke ein Mitglied an, dann kommt erst die Anmeldemaske.
    Ich habe noch nicht dieses Tapatalk installiert. Aber es muss doch auch ganz einfach ohne Umwege gehen.
    Viell. kommen im Laufe des Tages Tipps, damit ich heute Abend mal testen kann.
    Vielen Dank schonmal.

Ich nähe ja auch beim Helene Weber Haus, allerdings in Alsdorf Hoengen. Wir werden vom Mutterhaus ziemlich stiefmütterlich behandelt. Erst nach ausgiebigen Beschwerden, bekamen wir Papier und so Kleinigkeiten, für die wir ja auch bezahlen.
    Die Krönung war, dass die Heizung bereits Anfang März ausgeschaltet war (2013) und wir in unseren dicken Jacken nähen mussten. Die Herrschaften in der Leitung fühlten sich "auf den Schlips" getreten, weil Beschwerden nicht gern gesehen waren.
    In diesem Jahr hat sich auch das "Heizungsproblem" gelöst. Es fand, Überraschung, in diesem Jahr Kommunikation mit der Pfarre statt.
    Ansonsten, unsere Leiterin ist einfach Spitze.

Huhu,
    ich würde eine Micotex Nadel nehmen. Die ist spitzer.
    Und wenn der Nähfuss nicht so will wie Du, einfach Seidenpapier, Butterbrotpapier oder Backpapier zwischen Fuss und Wachstuch legen.

Nein, kein Helm. ja auch aus optischen Gründen, zum Einen. Zum Anderen - wohin mit langen Haaren? Zum Dritten - wohin mit dem Helm? Wenn ich Rad fahre, schleppe ich die halbe Wohung mit. Ich habe vorne einen Ablagekorb. Den nehme ich mit, wenn ich irgendwo länger parke. Hinten habe ich eine oder zwei Satteltaschen, je nach dem, ob ich noch was einkaufen muss oder nicht. Dort liegt auch der Regencape. die nehme ich auch mit, wenn ich irgendwo hingehe. Auch noch einen Helm obendrauf? Ich fahre in der Stadt, ich fahre auf den radwegen oder beruhigten Straßen, oder auf dem Fußgängerweg (ja, ich weiß). Ich fahre langsam, nur bei gutem Wetter, nie bei Glatteis. Da ist einfach für mich der Kosten-Nutzen-Faktor nicht ganz klar.

Und Du überquerst einen Zebrastreifen, Pkw übersieht Dich, Du fällst unglücklich?
    Wie oft gerade in verkehrsberuhigten Zonen passiert. So unserem stellvertr, Bürgermeister passiert und zu Grabe getragen
    ,
    Optik hin oder her. Meine Sicherheit geht vor

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]