Wow, die Eule ist toll geworden!
Beiträge von Tinnea
-
-
Die Jacke ist genial geworden! Der Schnitt ist toll und deine Verarbeitung sowieso.
-
ich kannte Joe June and Mae noch gar nicht. Danke für die Inspriration. Aber Zwerge konnte ich da nicht entdecken. Bin ich blind oder war es doch von jemand anderem?
Gerne.
Darf ich die Zwerge hier verlinken?
Ansonsten findest du sie aber auch unter "New Patterns" oder du suchst nach Gnome. -
Gestern ist noch ein Stoffkörbchen nach der Anleitung vom Bernina-Blog fertig geworden. Das Außenfutter habe ich mit Soft & Stable hinterlegt, das Innenfutter mit G700. So hat das Körbchen einen schönen Stand und beherbergt mittlerweile unsere Mini-Gästehandtücher.
Gecovert habe ich wieder mit der Primo, und dieses Mal hatte ich in den Legefäden Wooly Nylon eingefädelt.
Gerade habe ich ganz bezaubernde Zwerge-FPP-Blöcke bei Joe June and Mae entdeckt. Damit werde ich gleich beginnen. Zusätzlich werde ich das Blusenshirt Duas von Piexsu vorbereiten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! -
Das Frühchenset ist ganz bezaubernd geworden! Ich liebe Pandas.
Wie schön, dass es dir in den letzten Tagen etwas besser ging! -
Der Quilt wird wunderschön! Ich freue mich immer wieder, wenn du deine neuen Blöcke zeigst.
-
Mir gefallen beide Schmetterlingsvarianten sehr gut.
Ich bin gespannt, ob du den Quilt komplett nähen wirst oder doch nur einzelne Blöcke für andere Projekte.
Eigentlich wollte ich den Quilt nähen, aber irgendwie macht es mir gerade keinen Spaß, obwohl ich FPP liebe. Mal sehen, wie es sich entwickelt. -
… und ich staune, wie Du es hinbekommst, den Hintergrund Deiner Fotos wegzuzaubern. Ich weiß, dass es dafür Apps und Programme gibt. Aber darin muß man sich auch hineinfuchsen….
Ich stelle Fotos mit Canva frei, weil ich das sowieso gerne nutze - allerdings benötigt man dazu die Pro-Version. Es gibt aber bestimmt auch kostenlose Möglichkeiten.
-
Der Stoff für das Shirt ist wunderschön und der Print kommt bei diesem Schnitt prima heraus. Auch das Stoffkörbchen ist nett geworden. War das wirklich so schnell genäht, wie es beschrieben wird?
Ich danke dir.
Das Nähen des Körbchens ging relativ schnell. Im Prinzip sind es ja nur ein paar Nähte. Das Verzieren dauert dann ggf. etwas länger - je nachdem, was man vorhat. -
Am Wochenende habe ich viel Nähzeit gehabt und einiges ausprobiert.
Das Basic-Shirt Viev von Piexsu habe ich auf meine Maße angepasst, und dann ein Probeteil genäht. Da das verwendete Panel leider minimal zu kurz war, habe ich am Saum ein schmales Bündchen hinzugefügt. In den nächsten Wochen werde ich davon sicherlich noch einige Varianten nähen.
Und dann hatte ich hier in einem der Beiträge einen Link zu einem Stoffkörbchen im Bernina-Blog gesehen. Das habe ich ausprobiert. Den Außenstoff habe ich mit Covernähten verziert.
Basic Shirt Viel - Piexsu.jpg -
Der Schlafanzug ist sehr süß geworden und mit der durchgehenden Knopfleiste so praktisch für die ganz Kleinen.
-
Manchmal kommt es anders, als man denkt. Dieser Spruch passt irgendwie immer wieder auf mein Leben. Mich haben in den letzten Wochen gleich zwei Nachrichten kalt erwischt und ziemlich aus der Bahn geworden.
Aber ich bin und war ein "Stehauf-Männchen" und werde mich auch jetzt wieder herauskämpfen.Das wird alles noch etwas dauern, aber zumindest habe ich es am Wochenende geschafft, mein für das Online-Nähatelier geplante Oversize-Sweatshirt LaBoum von Louloute mit einigen Änderungen zu nähen.
Die Stickdatei auf dem Rückenteil ist von Urban Threads.
Mal sehen, ob ich am Wochenende auch dazu komme, die geplante Hose zu nähen. -
Ich bin sehr begeistert. Der Quilt wird wunderschön.
-
Euer Gemeinschaftsprojekt gefällt mir! Ich bin gespannt, wie ihr es umsetzen werdet.
-
Die Jacke sieht wunderschön aus und ist toll verarbeitet. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
-
Das wird ein richtig tolles Nähzimmer.
Ich bin gespannt, wie es fertig aussehen wird. -
Die ersten Blöcke von deinem Dear Jane-Quilt sehen schon toll aus, und dein Farbschema gefällt mir sehr gut.
250 Blöcke sind schon eine Hausnummer, aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst. -
Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden!
-
Klasse, dass du das Top fertig hast! Der Quilt wird wunderschön!
-
Viel Spaß beim Erkunden deiner neuen Maschine.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]