Die Täschchen sind wirklich ganz bezaubernd geworden!
Ich bin gespannt, für welche Schnittmuster du dich entscheiden wirst. Das von dir genannte Kleid gefällt mir sehr.
Beiträge von Tinnea
-
-
Wow, was für eine Arbeit! Die lohnt sich aber definitiv. Der Quilt wird wunderschön!
-
Die Täschchen sind wirklich sehr süß mit all dem Tüddelkram.
-
Oh nein, wie ärgerlich! Die Vorderseite sieht wirklich toll aus! Viel Geduld beim Trennen wünsche ich dir!
-
Für die Hose drücke Ich dir die Daumen. Ich habe drei Anläufe bis zur perfekten Passform gebraucht, wobei die ersten Versionen auch tragbar waren.
Danke für das Teilen deiner Erfahrung!
Ich gehe gerade mit der Einstellung rein, dass ich einfach mal schaue, was bei der Hose am Ende herauskommt. Wenn ich es gar nicht probiere, werde ich nie eine Hose nähen.
Aber ich gehe davon aus, dass ich auch mehrere Anläufe brauchen werde, bis ich eine Hose nähen kann, die wirklich passt. -
Ich habe mich bei einem Online-Nähatelier von Louloute angemeldet, bei dem wir in 6 Wochen (versuchen) ein Outfit zu nähen. Dieses Jahr wollte ich ja beginnen, Kleidung für mich zu nähen.
Als erste Aufgabe haben wir ein Moodboard erstellt.
Ich habe mich dafür entschieden, ein Wohlfühl-Outfit zu nähen.
Da ich in der Regel im Homeoffice tätig bin, möchte ich als 1. Outfit etwas nähen, was ich gerne und oft tragen kann und in dem ich mich nicht verkleidet fühle.
Ich bin recht experimentierfreudig, was meine Haare angeht - sowohl beim Schnitt als auch bei der Farbe, sodass ich für mein Outfit eher eine gedecktere Farbpalette gewählt habe.
Beim Sweatshirt war mir wichtig, dass es hinten länger als vorne ist, und dass ich schnitttechnisch gesehen Raum für ein paar Spielereien, wie zum Beispiel Covernähte, habe. Deshalb habe ich mich für den Schnitt LABOUM von louloute entschieden.
Eine Hose für mich habe ich noch nie genäht. Ich bin gespannt, ob ich sie einigermaßen passend hinbekomme. Als Schnitt habe ich die Creston Jeans von cashmerette gewählt.
Wenn Zeit bleibt, werde ich mir passend zum Outfit noch Kuschelsocken stricken.
-
Hallo Darot,
hast du eine Preivorstellung?
Ich persönlich liebe meine Bernina L860. Die ist sehr komfortabel und zuverlässig. -
Ich mag deinen Käfer auch und bin gespannt, ob du ein für dich passendes Projekt findest, wo du ihn verwenden möchtest.
-
Das Shirt ist sehr schön geworden! Ich mag den Kragen besonders gerne.
-
Das sind alles wahnsinnig schöne Arbeiten!
-
Wie schön, dass es dir etwas besser geht und du wieder ein bisschen Energie hast.
Meine Daumen sind gedrückt, dass du noch Zeit für die Longarm hattest.
-
Die Leseknochen mit den passenden Labels sind so schön geworden. Ein wirklich tolles Andenken an deine Mutter für dich und deine Familie.
-
Die Idee, die Hexagons als Tischdecke zu nutzen, gefällt mir. Ich möchte auch noch welche machen, und dann als Taschenfront nutzen.
Bei deinem Schulterblick bin ich gerne dabei. -
Ich mag die Speckled-Stoffe sehr. Für meinen Under the sea-Quilt nutze ich sie auch gerade als Hintergrund.
-
Oh, der Stoff ist wirklich süß! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beschenkte sich sehr gefreut hat.
-
Das Quilttop finde ich wirklich wunderschön. Ich bin gespannt, wie du es quilten wirst!
-
Puh, du hast aber eine ganze Menge fiese Dinge erlebt, was dein Gewicht angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aussage deiner Mutter tief sitzt. Ich wünsche dir, dass du dich mithilfe deiner Therapie bald so magst, wie du bist.
Ich finde es übrigens immer wieder erschreckend, wie sehr gerade Frauen sich über ihr Gewicht definieren. Das kenne ich von mir selber auch.
Schon immer habe ich mich zu dick gefühlt, nicht perfekt genug - auch mit Kleidergröße 36. Irgendwo habe ich immer Optimierungsbedarf gesehen.
Mittlerweile, mit Gr. 52, schaffe ich es zumindest mich mit meinem Gewicht zu akzeptieren. Ich weiß, warum es so ist, wie es ist. Trotzdem bin ich gerade dabei, Gewicht zu verlieren, aber ich definiere mich nicht mehr als Person darüber. -
Ich werde später schauen, wie es im Gesamtbild aussieht. Aber bis dahin muss ich noch eine Menge Blöcke nähen.
-
Die Shorts gefallen auch mir sehr gut!
-
Und hier sind noch die ersten Blöcke vom Nähgang-Sampler 2025. Beim dunklen habe ich leider einen Fehler eingebaut, den ich erst ganz am Schluss gesehen habe. Mal schauen, ob ich den Block im Laufe des Jahres noch einmal nähe. Schmetterling-2.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]