Anzeige:

Beiträge von mulan72

    Unsere Kinder (2 Schulklassen) gehen wie immer mit am Umzug und dieses Jahr heißt es das große Krabbeln.
    Jetzt sind wir auf Ideensuche. Welches Tier? Wie machen? und darf nix kosten.
    Es wird aus der Klassenkasse finanziert und somit müssen wir die kosten so gering wie möglich halten.
    Was habt ihr für Ideen? Mir kamen folgende Ideen: Rauppe (grüner Stoff oder grüne Müllsäcke zusamennähen)das die Kids in einer oder 1 Schlangen gehen.
    Heuschrecke braunes Packpapier oder brauner Stoff oder Schmetterling ist für mich momentan die einfachste: Schwarze kleidung aus Papkarton Flügelschneiden bemalen und mit Gummiband zum anziehen.


    So was fällt Euch noch so ein? Freu mich schon auf Ideen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013

    Also 500,- ist schon meine oberste Schmerzgrenze denke ich. Bei meiner Overlook habe ich eine einfache Bernina damals vür ca 600,- und die reicht für meine Ansprüche voll aus.
    Was haltet ihr von Naumann 83A0 Nähmaschine blau, mit Zubehör - Stiftung Warentest "gut" (2,5), Ausgabe 2/2011. (wäre ja jetzt eine supergünstige)
    Es gibt da so viele Firmennamen die mir gar nix sagen, deswegen tu ich mir ja so schwer.

    Hallo, die Janome überschreitet mein Buget bei weitem und ich wollte ja kein Profiteil. Ich möchte keine Computersteuerung, ich dachte bei dem Sticken an etwas ganz einfachem, das ich selber den Stoff führe nur der geignete Stich sollte dabei sein. Und sie sollte kein Problem mit mehreren Jeanslagen haben. Verschiedene Stiche sollten da sein, so wie auch die Stichlängenseinstellung. (hat mein nicht)
    Meine jetzige ist ca 15 Jahre alt und hat noch die Metallspulen aber klar wenn es die heutzutage nicht mehr gibt muss ich alle weggeben. (Ich hasse es halt wie heutzutage so schnell alles weggeschmissen wird)
    Welche Marken haben heut einen Guten Ruf? Zum Bsp Janome sagt mir gar nix, Singer war mal gut soll so nicht mehr sein (wird ja auch im Discounter verramscht).

    Hallo, da ich eine ganz einfache uralte Nähmaschine habe, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch einmal eine Neue zuelge.
    Nur stellt sich da schon einmal die Frage WELCHE? Es gibt ja 1000 von Firmen die da mitmischen und noch mehr Modelle dazu.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Euren?
    Auf was soll ich unbedingt achten, was ist wichtig und was unnötig?


    Ihr stellt Euch sicher die Frage, was will ich damit machen?
    Dazu folgendes:


    Ich bin Hobbynäherin die sich manchmal Dinge in den Kopf setzt und diese schnell umsetzen möchte.
    Nur ein Bsp. Ich mache meiner Mama ein Tischset für Weihnachten. Nur meine doffe Maschine hat nur 2 oder 3 Zickzackstiche die sich auch in der Breite nicht verstellen lassen.


    Für mich ist wichtig das die Neue Maschine auser einfaches Nähen folgendes können sollte:


    Jeans nähen (auch wenn auf einer Stelle doppelte oder dreifacher Umschlag ist beim kürzen mit Zierseitennähten)
    Knopflöcher eventuell
    Einfädelhilfe (denn wenn ich alt und grau bin will ich mir nicht noch mal eine kaufen müssen)
    Einfaches Sticken wenn ich wo ein Monogram drauf geben will. Also kein aufwändiges Computer gesteuertes Teil. Ruhig so das ich es führen muss aber diese mir den Stich anbietet.
    Was toll wäre ist wenn diese Maschine Metallspulen hat da ich viele Farben auf vielen Spulen habe und somit ich nicht alles Neu nehmen müsste (ist aber nicht das um und auf)


    Bin schon Neugirig auf Eure Antworten.
    Wünsche allen eine schöne restliche Woche
    Mulan


    Alle augenscheinlichen Rechtschreibfehler sind in Wahrheit keine Rechtschreibfehler!
    Zusammengenommen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich schon bald die Weltherrschaft an mich reißen werde.:rasta:
    :)8Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!

    Hallo, ich habe mich noch nie mit Patchwork beschäftigt und möchte meiner Mama ein Weihnachtliches Tischset machen. Dafür habe ich mir aus der Bücherei das Buch: Advent und Weihnachten ISBN 3841061214 ausgeliehen. Nur leider ist die Beschreibung nicht wirklich verständlich. Ich schreibe Euch den Text ab und hoffe das mir weiter geholfen werden kann.


    Zitat von Zitat Buch

    .... BW Stoff für den Baum mit Vlieseline verstärken. Die Position der Bestecköffnung entsprechend der Vorlage einzeichnen. Das 10x12cm große Stoffrechteck mittig rechts auf rechts auf die eingezeichnete Linie legen. Die Stoffe ober- und unterseite sowie rechts und links von der angezeichneten Linie mit jeweils 0,5cm Abstand zur Linie absteppen. Das ergibt ein Rechteck, 11x13cm groß. Beide Stoffe an der angezeichneten Mittellinie einschneiden. Die Ecken von der Mittelline aus schräg einschneiden. So entstehen an der kurzen Seite kleine Dreiecke. Nun den Stoffstreifen auf die linke Seite wenden. Die Öffnung auf der rechten Seite über der Naht absteppen und danach unbedingt bügeln. DEn tannenbaum laut Vorlage sehr genau mit Stecknadeln auf dem Oberstoff feststecken und mit Zickzack-Stichen festnähen. Oberstoff und Futter rechts auf rechts legen und rundherum zusamennähen, dabei eine Öffnung von 5cm zum Wenden berücksichtigen. Den Überstehenden Stoff an den Nahtlinien entlang in etwa 0,5cm Breite abschneiden und an den Ecken bis fast an die Nahtlinie einschneiden. DAs tischset wenden und die Wendeöffnung schließen. ....



    Ich habe nun mir die Vorlage rauskopiert und den gemusterten Stoff einmal für den Baum aufgezeichnet mit 1cm Nahtzugabe. Aus dem Grünen Stoff habe ich den Baum mit Schweif doppelt gelegt da ich ja Unterseite und Oberseite brauche. (auch wieder mit 1cm Nahtzugabe) Was ich nun nicht verstehe ist wie zeichne ich das ein das ich überall nahtzugabe habe nur in den Spitzen nicht? Und welcher BW Stoff für den Eingriff. Ich dachte ich schneide die Öffnung ein und nähe dann den Futterstoff rein? oder für was brauch ich den Futterstoff sonst? bei dem grünen Stoff (Baum mit Schweif) Soll ich die Oberseite auch mit dem Baum machen und dann nur den bunten darauf setzen und wird da dann der Baum rausgeschnitten?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wünsche allen eine schöne Woche und vorab schon einmal Danke
    Mulan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]