Hallo
kleine Korrektur
Charm Packs sind 5 inch Quadrate die alle einer ganzen bestimmten Stoffreihe angehören und ein geschützter Begriff der Firma Moda.
Quadrate aus gemischten Stoffen in der gleichen Größe (die variieren kann) die man auch für Patchwork-Arbeiten benutzt, heißen im Allgemeinen Scraps 
Die Stoffe, die hier verwendet wurden, sind deutsche Stoffe (da sind Stenzo, Tilda u.ä. dabei, soweit mein Auge das erblicken kann - übrigens ein sehr schöner Mix und deshalb ein süßes Röckchen geworden!) - daher war das kein Charm Pack, da waren keine Stoffe von Moda dabei 
Sorry fürs dazwischen quaken - aber das ist mein Spezialgebiet und ich mach den Klugscheißmodus auch sofort wieder aus 
Ich habe noch eine Frage zu Whitney - wie näht sich der Schnitt denn? Und wie trägt er sich? Fehlt bisher in meiner Sammlung, aber meine Mädels wollten für den Sommer und den Garten ein paar einfache schnelle Tobe-Kleider..... deshalb liebäugel ich ein wenig mit dem Schnitt? Lohnt es oder besser auf Bestehendes zurückgreifen?