Süüß! Bloß nicht aufgeben
Beiträge von anhamkade
-
-
-
Viel Erfolg, Claudia! Bin auf Deinen Bericht gespannt, ob's (zufriedenstellend) geklappt hat
-
Claudia, wie gesagt - gut festgeklemmt (mit Foldbackklammern, darauf schwöre ich) und festgeklebter Ferse im Schneckentempo ist das kein Hexenwerk. Sind ja nur kleine Schuhe, da kann man sich für jeden Stich Zeit lassen :). Wichtig ist, dass nichts verrutschen kann beim Nähen.
Ich nutze übrigens auch noch einen Teflonfuß zum Nähen. Hilft sicher auch.
-
Stimmt, das mache ich auch so
- glatt vergessen...
-
Ich möchte lieber gar nicht darüber nachdenken, wie viele Stoffe ich habe...
Aber aktuell habe ich von einem Hosenstoff, für den ich nach langem Suchen jetzt das vermeindlich richtige Schnittmuster gefunden habe (man beachte die Reihenfolge :o) genau 3cm zu wenig! Das ist mal besonders dämlich! -
Ein Hemd kann gar nicht lang genug sein - also weg mit den Resten und Unterhosen aus alten Spannbettlaken machen
(danke für die Idee, meine Jungs haben am Wochenende neue Betten bekommen, jetzt hab ich ohne Ende zu kleine Jersey-Laken übrig... Boxershorts könnten der ricchtige Verwendungszweck sein)
-
Wenn Du Foldbackklammern hast, hält sich die Fummelei in Grenzen. Ledernadel und schön langsam Stich für Stich um die Kurven, dann ist das gar kein Problem!
Schöne Sachen habt Ihr schon wieder gezaubert und Willkommen, engelinchen! -
Sieht viiiiielversprechend aus
-
Hier ist Schnodderwetter, der Schnee hat vielleicht nen halben Tag gelegen
Dann lieber Schnee ODER Sonne, aber das hier ist 'Schietwetter'.
Meine Jungs haben neue Betten bekommen. Jetzt ist ohne Ende Bettzeug übrig, das up- oder recycled werden will.
Ich krieg mich bloß nicht aufgerafft -
Hmmm... Und ich dachte, die passen sich automatisch an den Bildschirm an (bei mir tun sie das, das Problem riesiger Scrollbilder hatte ich nur ganz am Anfang des neuen Forums und dachte, da das jetzt nicht mehr so ist, das Problem sei behoben)?! Nicht???
-
Zum Thema digitalisieren: schau Dir vorher an, was die entsprechende Software kostet.
-
Habe jetzt die Antworten nur überflogen, vielleicht hat also schon jemand gleichermaßen auf Deine zweite Frage geantwortet, welches Muster einigermaßen schnell umsetzbar ist.
Schau Dir mal diesen Thread von Sabine an, das Video zum 10-Minuten-Block. Vielleicht ist das etwas?
Ansonsten fand ich auch die Methode des Sternenquilts von Jennifer sehr hübsch, kann aber gerade den Thread nicht finden
EDIT: da isset: Krabbeldecke "Kleiner Stern"
-
m.E. liegt das am Stoff.
Das wird bei mir auch nie ganz gleichmäßig, die Frotteschlaufen kommen immer mal wieder durch.
Versuch doch zur Fehleranalyse das Motiv nochmal auf normalem Webstoff, ob es dann gleichmäßiger wird?!Dass bei dem Paddel der Unterfaden durchschaut, sollte aber auch bei Frottee nicht passieren. Daher würde ich wirklich nochmal auf anderem Stoff testen, ob das dann auch noch passiert.
EDIT: wenn das Motiv auf glattem Webstoff "besser" aussieht, könntest Du es auch auf einen solchen Sticken, ausschneiden und dann mit einem Zickzackstich das Ganze auf den Frotteestoff applizieren.
-
Mir wären Snaps zu fummelig. Bis ich die auf habe, ist die Mailbox dran
Bin trotzdem gespannt, wie's weitergeht! -
Grandios! Danke, Gila!
-
Das ist derselbe "Laden". Die haben ihn nicht mehr.
-
Das sind ja gleich eine ganze Reihe ehrgeiziger Pläne. Ich bn wieder dabei
-
Autsch. Peinlich. Dabei hab ich dort sogar gesucht
Danke
Ich geh dann mal schlafen -
Unter diesem Link ist der Stoff leider ausverkuft
http://www.stoffen.net/05-120664-0808_smart-hearts-6.html?$category=5mivikiggvl
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]